Die Suche ergab 5 Treffer

von nadine3740
Mi 25. Feb 2015, 16:30
Forum: Pflege Management
Thema: IST- SOLL Personal
Antworten: 1
Zugriffe: 769

IST- SOLL Personal

Hallo,

kann mir jemand erklären was der Unterschied bei der Berechnung der Fachkraftquote IST- SOLL ist?
Ich befinde mich derzeit in der Weiterbilundung "Verantwortliche Pflegefachkraft" und habe in BWL Prüfung.

Danke
von nadine3740
Di 30. Sep 2014, 16:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Aromapflege
Antworten: 3
Zugriffe: 632

AW: Aromapflege

Danke, den Unterschied zwischen Aromapflege und Aromatherapie kenne ich sehr wohl.
Da ich mich schon seit längerem mit diesem Thema beschäftige.

Meine Frage war nur, welche Vorschriften müssen beachtet werden (Hygiene etc.) wenn Aromapflege in eine Altenhilfeeinrichtung implementiert wird.

LG
von nadine3740
Di 30. Sep 2014, 11:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Aromapflege
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Aromapflege

Hallo,
kennt sich jemand mit Aromapflege in der Altenpflege aus?

Welche rechtlichen Grundlagen gibt es da damit ich es in eine Einrichtung einführen kann?

LG
von nadine3740
Mo 4. Aug 2014, 15:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: WBL- Ausbildung Thema der Projektarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 598

WBL- Ausbildung Thema der Projektarbeit

Hallo,

ich befinde mich derzeit in der Weiterbildung WBL/ PDL.

Für meine Projektarbeit schwebt mir folgendes Thema in meinem Kopf
" Implementierung der Aromapflege"!

Was haltet ihr davon?
von nadine3740
Mi 10. Okt 2012, 21:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Vorstellung als WBL
Antworten: 4
Zugriffe: 772

Vorstellung als WBL

Hallo ihr lieben, habe mich gerade eben bei euch hier angemeldet. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte diese Woche bei meinem Chef ein Vorstellungsgespräch zur WBL. Ich habe die Weiterbildung noch nicht und bin zur Zeit ne ganz einfache Pflegefachkraft die seit einem Jahr in diesem Haus arbeitet. I...