Die Suche ergab 12 Treffer

von sporthotti
Fr 31. Okt 2014, 16:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Emphatische Pflege in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Emphatische Pflege in Deutschland

Ist es unter heutigen Pflegebedingungen noch möglich,
emphatisch ,wertschätzend und menschlich zu pflegen- und
dabei professionell zu sein?
von sporthotti
Do 14. Apr 2005, 15:39
Forum: Off Topic
Thema: Was seht ihr Schwestern
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Hi, Marie Es ist ein sehr schöner Text den Du geschrieben hast. Ich wünsche mir, das entlich die Pflegekräfte aufwachen und miteinander arbeiten und nicht gegeneinander. Ich bin fest davon überzeugt, wenn die Pflegekräfte miteinander arbeiten würden, könnte eine Menge erreicht werden. Sicherlich gib...
von sporthotti
Mi 6. Apr 2005, 11:33
Forum: Off Topic
Thema: Im Jahre 2010 werde ich 70 sein.....
Antworten: 11
Zugriffe: 345

@DrRinderwahn

Glaubst Du wirklich das es etwas bringen würde?


Gruß Horst
von sporthotti
Mi 6. Apr 2005, 11:04
Forum: Off Topic
Thema: Im Jahre 2010 werde ich 70 sein.....
Antworten: 11
Zugriffe: 345

RE: Wenn ich siebzig bin

@Marie Ich habe Pflegekräfte kennen gelernt die bei Bewohner die sich nicht mehr äußern können Macht ausüben X( , und wenn die Bewohner sich dann durch kratzen, beißen, hauen wehren wird gleich Bedarfsmedikation aufgrund der aggression eingesetzt. Du glaubst garnicht wie oft ich schon Auseinanderset...
von sporthotti
Mi 6. Apr 2005, 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Im Jahre 2010 werde ich 70 sein.....
Antworten: 11
Zugriffe: 345

Wie euch ja schon bekannt ist, bin ich bei einer Leasingfirma tätig, das mir sehr gut gefällt. Bevor ich zu einer Leasingfirma gewechselt habe, war ich in stationären Einrichtungen tätig wo ich nicht lange geduldet wurde, weil ich meinen Mund aufgemacht habe und nicht mit den Strom mitgeschwommen bi...
von sporthotti
Mi 6. Apr 2005, 09:40
Forum: Off Topic
Thema: Im Jahre 2010 werde ich 70 sein.....
Antworten: 11
Zugriffe: 345

@Hohenstein Jeder Mensch ob alt oder jung, hat das Recht normal behandelt zu werden. Leider wird es in stationären Einrichtungen nicht so gesehen :( Das Problem in der Pflege ist, das es zum größten Teil nicht mehr möglich ist das die Pflegekräfte miteinander arbeiten. Würden die Pflegekräfte mitein...
von sporthotti
Mi 6. Apr 2005, 09:24
Forum: Off Topic
Thema: Was seht ihr Schwestern
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Was seht ihr Schwestern

Was seht ihr Schwestern? Was seht ihr Schwestern,was seht ihr? Denkt ihr, wenn ihr mich anschaut: Eine mürrische alte Frau, nicht besonders schnell, verunsichert in ihren Gewohnheiten, mit abwesendem Blick, die ständig beim Essen kleckert, die nicht antwortet, wenn ihr sie anmeckert, weil sie wieder...
von sporthotti
Mo 4. Apr 2005, 12:44
Forum: Off Topic
Thema: Im Jahre 2010 werde ich 70 sein.....
Antworten: 11
Zugriffe: 345

Im Jahre 2010 werde ich 70 sein.....

Ich möchte mich Ihnen vorstellen, weil ich im Jahre 2010 siebzig sein werde und dann vieleicht eine Ihrer Patientinnen bin. Da es mir dann vieleicht nicht mehr möglich ist, meine Wünsche auszudrücken, möchte ich Ihnen bereits jetzt erklären, wie ich als Langzeitpatientin behandelt werden möchte. Ers...
von sporthotti
Mo 4. Apr 2005, 10:10
Forum: die Jubelbox
Thema: Glückwünsche
Antworten: 0
Zugriffe: 120

Glückwünsche

Ich gratuliere alle recht herzlich zur bestandenen Prüfung.


Gruß Horst :wave
von sporthotti
So 3. Apr 2005, 23:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 198

@Andrea

Ja, durch die Leasingfirma habe ich schon viele Einrichtungen kennen gelernt.

Über die Einrichtungen könnte ich schon ein Buch schreiben.

Viele Liebe Grüße nach NRW

Gruß Horst :wave
von sporthotti
So 3. Apr 2005, 22:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Ich bedanke mich für eure nette Begrüßung

Gruß Horst :wave
von sporthotti
Sa 2. Apr 2005, 22:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Vorstellung

Hallo,

Da ich neu bin, möchte ich mich erstmal bei euch vorstellen.

Bin vom Beruf Altenpfleger, arbeite seit 1 1/2 Jahre bei einer Leasingfirma.

Viele Grüße aus Berlin