Die Suche ergab 10 Treffer

von 'Charly
Mo 8. Okt 2012, 16:46
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kleidung im Heim
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

AW: Kleidung im Heim

Hallo, wollte nun nochmal berichten, was sich bisher ergeben hat: Ich habe übers Internet bezüglich der Neben/Wechselwirkungen einen Medikamenten-Check gemacht . Und siehe da, über dreiviertel der verordneten Medikamente machen müde oder benommen, (sodass z.B. eine Teilnahme am Straßenverkehr nicht ...
von 'Charly
Sa 29. Sep 2012, 10:38
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: böser Verdacht
Antworten: 33
Zugriffe: 4363

AW: böser Verdacht

Also bei meiner Mutter kann ich mir "Machtkämpfchen" eigentlich nicht vorstellen. So ist sie einfach nicht.. :) Auch war sie früher immer darauf bedacht, sich jeden Tag frisch anzuziehen. Selbst bei Krankheit stand sie IMMER auf und zog sich an. Notfalls legte sie sich dann bekleidet auf die Couch o...
von 'Charly
Sa 29. Sep 2012, 10:21
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kleidung im Heim
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

AW: Kleidung im Heim

Hallo, also, ein Gespräch mit der Wohnbereichsleitung ergab nichts Neues. Sie ist immer noch der Meinung, dass meine Mutter gar nicht aufstehen und sich nicht anziehen lassen will und dafür viel zu müde ist ... Freilich ist das möglich, dass es ihr zuviel ist, aber ich denke doch, dass es meiner Mut...
von 'Charly
Do 27. Sep 2012, 18:21
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kleidung im Heim
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Kleidung im Heim

Hallo zusammen, nun möchte ich doch noch eine Frage an die Fachleute hier stellen. Ist es normal, dass Bewohner bis mittags (oft auch noch nachmittags) im Bett und nur mit Nachthemd oder Schlafanzugoberteil und Windel bekleidet sind. Sie ist weder krank noch bettlägerig, nur alt und häufig müde. Da ...
von 'Charly
Do 27. Sep 2012, 13:15
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: böser Verdacht
Antworten: 33
Zugriffe: 4363

AW: böser Verdacht

Hallo Doedl,

das ist eine gute Idee und auf jeden Fall eine Überlegung wert für einen Urlaub.

Allerdings sind das auch wieder zusätzliche Kosten, denn die Nachbarschaftshilfe macht das auch nicht für lau. Irgendwo sind in der Zwischenzeit auch finanzielle Grenzen erreicht.

LG
Charly
von 'Charly
Do 27. Sep 2012, 11:48
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: böser Verdacht
Antworten: 33
Zugriffe: 4363

AW: böser Verdacht

Oh, da sind ja noch einige Meinungen gekommen... - vielen Dank dafür. Was sich jetzt in den letzten Tagen herausgestellt hat, ist, dass tatsächlich krankheitsbedingt so gut wie keine Beschäftigung angeboten wird. Ich vermute fast, dass die Müdigkeit durch die allgemeine Langeweile und Sprachlosigkei...
von 'Charly
Di 25. Sep 2012, 11:35
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: böser Verdacht
Antworten: 33
Zugriffe: 4363

AW: böser Verdacht

Vielen lieben Dank für eure Meinungen und guten Anregungen. Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit dem Hausarzt, der meine Mutter auch in der Einrichtung besucht. Werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, ob die Medikamentendosis evtl. verändert werden sollte. Meine Mutter hat zwischenzeitlich auch...
von 'Charly
Mo 24. Sep 2012, 18:22
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: böser Verdacht
Antworten: 33
Zugriffe: 4363

AW: böser Verdacht

Auch dir vielen Dank, Angie.

Okay, das mit der Müdigkeit aufgrund zu geringer Flüssigkeitszufuhr leuchtet mir auch irgendwie ein (obwohl - bei so vielen Bewohnern?)
Nun ja - ich werde die ganze Situation weiter beobachten.

LG
Charly
von 'Charly
Mo 24. Sep 2012, 18:15
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: böser Verdacht
Antworten: 33
Zugriffe: 4363

AW: böser Verdacht

Hallo, gesetzlicher Betreuer bin ich. Habe eine notarielle Generalvollmacht. In der Patientenmappe steht natürlich nichts von Beruhigungsmedikamenten. Der Arzt bestätigte mir auch nur die Medikamente, von denen ich bereits wusste. Es ist nur auffällig, dass z.B. am Wochenende nur ein Teil des sonst ...
von 'Charly
Mo 24. Sep 2012, 16:09
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: böser Verdacht
Antworten: 33
Zugriffe: 4363

böser Verdacht

Hallo zusammen, meine Mutter ist seit längerer Zeit im Pflegeheim und bisher lief eigentlich alles ganz gut und meiner Meinung nach normal. Seit einiger Zeit sitzt sie nur noch im Rollstuhl, ist dement und kann eigentlich kaum mehr etwas selber machen. Seit sie nun in Pflegestufe 3 ist, habe ich öft...