Die Suche ergab 7 Treffer

von Gnap
Di 26. Apr 2016, 10:12
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Fotos vom Intimbereich mit Smartphone
Antworten: 9
Zugriffe: 2803

Fotos vom Intimbereich mit Smartphone

Guten Tag, mir ist letzte Woche etwas passiert womit ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Vorgeschichte: Um die Geschichte kurz zu umreißen, der Intimbereich eines Bewohner war laut Aussage eines Kollegen mehrere Tage nicht gepflegt worden. Da sich andere Kollegen und auch unter anderem ich di...
von Gnap
Do 28. Nov 2013, 22:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zur Teamsitzung verpflichtet
Antworten: 9
Zugriffe: 834

AW: Zur Teamsitzung verpflichtet

habe heute nochmal mit meiner pdl über dieses thema geschnackt und diese hat sich doch viel gewählter ausgedrückt als es die wbl getan hat. "Es wäre schön wenn alle PFK zu diesen Gesprächen erscheinen, die WBL wird versuchen alle PFK an diesem Tag im Dienst zu planen sodass alle teilnehmen können. M...
von Gnap
Mi 27. Nov 2013, 22:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zur Teamsitzung verpflichtet
Antworten: 9
Zugriffe: 834

AW: Zur Teamsitzung verpflichtet

wie sieht das denn dann aus, wenn ich ein frei für Sonntagsarbeit habe und ich da dann zur Teamsitzung erscheinen muss ist das dann doch kein freier Tag mehr?
von Gnap
Mi 27. Nov 2013, 21:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zur Teamsitzung verpflichtet
Antworten: 9
Zugriffe: 834

Zur Teamsitzung verpflichtet

Hallo, heute kam unser Arbeitgeber mit der super Idee das eine Teamsitzung auch für Mitarbeiter im Frei (z.B. ausgleich für Sonntag oder weil die Stunden einen Tag frei vorsehen) zu verpflichten. Hierzu ist zu sagen das ich ein paar Kilometer vom Arbeitsplatz weg wohne und täglich 60-80 Minuten für ...
von Gnap
Mi 12. Sep 2012, 22:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hygieneschulung ifSG §42 und §43
Antworten: 11
Zugriffe: 530

AW: Hygieneschulung ifSG §42 und §43

Ich find es halt nur sehr dreist das hier direkt mit "MUSS DAS AUF EIGENE KOSTEN UND IN FREIZEIT" um sich geschossen wird. Kann ja sein das der Dienstplan aufgrund von wie bei mir Nachtschicht und Erholungsurlaub das einfach nicht zu lässt, nur ist das dann ganz klar nicht mein verschulden oder sehe...
von Gnap
Mi 12. Sep 2012, 09:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hygieneschulung ifSG §42 und §43
Antworten: 11
Zugriffe: 530

AW: Hygieneschulung ifSG §42 und §43

werde ihr gleich mal eine email schreiben
von Gnap
Mi 12. Sep 2012, 07:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hygieneschulung ifSG §42 und §43
Antworten: 11
Zugriffe: 530

Hygieneschulung ifSG §42 und §43

Hallo liebe mitpflegenden :) , ich habe grade einen brief von unserer Hauswirtschaftsleitung erhalten. In diesem steht folgendes: Anrede.... wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie an der Hygieneschulung vom Datum1 nicht teilgenommen haben. Die Hygieneschulung ist eine Pflichtschulung! Fo...