Die Suche ergab 52 Treffer

von Melodie88
Do 7. Mai 2015, 23:02
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Privatrezepte "verbieten"?
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

AW: Privatrezepte "verbieten"?

Ich hätte eigentlich noch ein simpleren tipp... geh doch einfach mal zur wbl oder pdl die werden es dann dem team weiter geben. So läuft es bei uns auch. Es wird einfach Bescheid gegeben und wir richten es so ein.
von Melodie88
Mi 6. Mai 2015, 22:03
Forum: Pflege Management
Thema: dauerkrank auf Dienstplan
Antworten: 3
Zugriffe: 939

AW: dauerkrank auf Dienstplan

Hallo. Ich kenne es auch so dass sie solange nicht gekündigt hat weiter im dienstplan steht und auch die stelle weiter einnimmt.
von Melodie88
Mi 6. Mai 2015, 21:57
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Plötzliche Mehrkosten bei der Pflege ???
Antworten: 16
Zugriffe: 1688

AW: Plötzliche Mehrkosten bei der Pflege ???

Hallo. Was sagt den die pflegedienstleitung zu den Mehrkosten? Das ist üblich im pflegedienst dass alle Tätigkeiten extra bezahlt werden. Eigentlich müssten alle pk die gleiche Arbeit verrichten wie es auch vertraglich vereinbart wurde. Auch eine pk kann die Müll weg räumen oder weg bringen dies mus...
von Melodie88
Do 30. Apr 2015, 21:54
Forum: Pflegerecht
Thema: wann muss der Dienstplan erscheinen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2420

AW: wann muss der Dienstplan erscheinen?

Wie recht du hast. ... ich schreib selbst dienstplane und es ist extrem schwierig bei den ganzen wünschen den dienstplan auch noch rechtzeitig abzugeben. Und leider sind wie wirklich auf Zeit Arbeit angewiesen.... :confused:
von Melodie88
Sa 11. Apr 2015, 16:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 1 Fachkraft für 4 Stationen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

AW: 1 Fachkraft für 4 Stationen?

Hallo. Bin selbst wbl und arbeite solange auf Station bis fast die grundpflege fertig ist anders ist es fast nicht zu schaffen. ......

Und zu Rechenschaft wird natürlich die Fachkraft gezogen
von Melodie88
Di 7. Apr 2015, 22:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 728

AW: Bitte um Rat

Mach dir keine sorgen... bei uns ist das schon mal passiert mit ein Stift am Kittel. .. ist dummggelaufen aber du hast keine Schuld daran. .. und natürlich kann sich ein Hämatom erst später entwickeln.. kommt ja nicht sofort. ... war halt ein Unfall und da du dich entschuldigt hast und es sofort gem...
von Melodie88
Di 7. Apr 2015, 21:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 1 Fachkraft für 4 Stationen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

AW: 1 Fachkraft für 4 Stationen?

So kommen wir zur rechtlichen frage. .. und zwar ist es natürlich nicht rechtlich. ..pro Station muss eine pfk da sein. Wie ist es überhaupt entstanden dass nur eine alles abdeckt? .wenn das die Heimaufsicht mit bekommt habt ihr ein Riesen problem... Dazu kommt noch das ph niemals die tbl verteilen ...
von Melodie88
Di 7. Apr 2015, 21:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche exam.Prüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

AW: Schriftliche exam.Prüfung

Hallo...
Ich hab damals lernkartein gemacht. Wichtig ist das du dicg wenigstens grob mit den Krankheiten auseinander setzt. Oder ne hilfe ist auch lerngruppen zu mehreren kann man sich auch austauschen. ..

Viel Glück
von Melodie88
Mo 28. Jul 2014, 20:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: endet ausbildungszeit mit der prüfung?
Antworten: 2
Zugriffe: 798

AW: endet ausbildungszeit mit der prüfung?

Hey. Ja leider ist es wirklich so dass du den ganzen August als azubi arbeiten musst. Bzw endet doch das lehrjahr im juli oder? Oder wann hast angefangen? Also du hadt zwar deine Prüfungen bestanden aber deine urkunde kannst du erst ende des lehrjahrs in der schule abholen. Also Zähne zusammen beißt...
von Melodie88
Do 19. Jun 2014, 22:12
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Psy. Belastung: 'Ihr seit doch alle Schweine!' sprach die PDL ....
Antworten: 3
Zugriffe: 2020

AW: Psy. Belastung: 'Ihr seit doch alle Schweine!' sprach die PDL ....

Hey das kommt mir sehr bekannt vor. Doch irgendwann hat man keine Lust mehr abzukämpfen und deswegen hab ich die Einrichtung gewechselt. Da gibt es wenigstens Struktur. LG
von Melodie88
Mi 14. Mai 2014, 23:16
Forum: Pflegerecht
Thema: Einsatz Zeitarbeiter, wer haftet bei Pflegefehlern
Antworten: 9
Zugriffe: 1334

AW: Einsatz Zeitarbeiter, wer haftet bei Pflegefehlern

Hallo. Hab mir mal das von einen freiberufler erklären lassen. Nämlich bekommen sie super Geld und sind nicht an Einrichtungen gebunden. Sie müssen aber auch selbst sich versichern und Steuern zahlen. Es hat alles vor und Nachteile. Auch wir hatten in der Einrichtung super Leute von der leihFirma ab...
von Melodie88
Di 4. Feb 2014, 00:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: brauche dringend eure hilfe!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3411

AW: brauche dringend eure hilfe!!!

Ich habe mit der HeimAufsicht gesprochen und die sagten man müsse ein schein für die wbl haben....

Ich bin verwirrt....

Doch noch nicht aufgeben?
von Melodie88
Mi 29. Jan 2014, 22:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Heimaufsicht???
Antworten: 3
Zugriffe: 820

AW: Heimaufsicht???

Um Gottes Willen. So was ähnliches hatten wir auch. Bitte geht bloß zur Polizei und informiert die Betreuer von den Personen die betroffen sind.
Wenn du es nicht zeitnah machst wird vor Gericht alles in Frage gestellt!!!!!
von Melodie88
Mi 29. Jan 2014, 21:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: brauche dringend eure hilfe!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3411

AW: brauche dringend eure hilfe!!!

Eines muss ich aber noch wissen Habe ein schein für die PraxisAnleitung und jetzt will die pdl erstmal sehen wie ich arbeite bevor ich ein Zusatz Vertrag bekomme zwecks der Anleitung Ist es so dass die mich zuerst prüfen kann. Ich finde es nicht in Ordnung da ich schon vor ihr diese Tätigkeit ausgeü...
von Melodie88
Mi 29. Jan 2014, 13:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: brauche dringend eure hilfe!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3411

AW: brauche dringend eure hilfe!!!

So ihr lieben

Es ist wirklich leider so dass man wenn man kein wbl schein hat der ArbeitVertrag nicht weiter bestand hat. Ich bin masslos enttäuscht von ag. Noch nicht mal stellvertretend. Naja werde dann mich mal nach ner neuen Stelle umsehen.

Danke euch trotzdem
von Melodie88
So 26. Jan 2014, 21:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Angesehene Weiter- und Fortbildungen in der Altenpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 813

AW: Angesehene Weiter- und Fortbildungen in der Altenpflege

Hallo Erstmal braucht man für viele weiterBildungen BerufsErfahrung meistens sind es eins bis. Zwei Jahre und dann kann man sämtliche Sachen machen wie WohnbereichsLeitung oder PflegeDienstLeitung oder PraxisAnleitung bis hin zu HeimLeitung oder man geht zur Behörde wie Heimaufsicht oder mdk oder Be...
von Melodie88
So 26. Jan 2014, 20:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeschule
Antworten: 20
Zugriffe: 2305

AW: Altenpflegeschule

Hey. Der azubi kann in der Regel die Schule selbst aussuchen. Klar ist es besser da wo man schon Erfahrung gesammelt hat. Weil manche Schulen kosten sogar Geld. Aber der Schüler darf aussuchen. Ich kenne es gar nicht dass die Schulen VorstellungsGespräche machen. An sich werden ja azubis und FachKrä...
von Melodie88
So 26. Jan 2014, 19:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 1213

AW: pflegeplanung

Hey.
Ich würde sagen hört sich schon mal gut an. Ich würde aber verdoppelung vermeiden. Und positiv formulieren. Z.b nicht hat keine schmerzen sondern ist schmerzfrei.

LG
von Melodie88
So 26. Jan 2014, 19:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bestandenes Examen und dann nix wie weg ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1418

AW: bestandenes Examen und dann nix wie weg ?

Hey. Das ist das Problem bei vielen Einrichtungen. Erstens wirst du oft noch azubi gesehen und zweitens wo anders bekommst du in den meisten Fällen mehr Geld raus. So ist leider die Realität. Ich finde es auch jedes mal traurig wenn ich meine Schützlinge gehen sehe. Aber ich tuhe es mit ein lachende...
von Melodie88
Sa 25. Jan 2014, 22:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: brauche dringend eure hilfe!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3411

AW: brauche dringend eure hilfe!!!

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung. Es ist ein neuer Träger weil der alte ag in die Insolvenz gegangen ist und somit wurden wir so übernommen.... Ich hab nächste Woche noch einige Gespräche. Werde euch dann berichten wie es aussieht. Werde den neuen Vertrag auch nicht unterschreiben da w...