Die Suche ergab 56 Treffer

von PM-PDL
Fr 7. Dez 2012, 23:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wer hat Erfahrung mit Kopftuch bei muslemischen Mitarbeitern
Antworten: 17
Zugriffe: 1328

AW: Wer hat Erfahrung mit Kopftuch bei muslemischen Mitarbeitern

[quote=""ilios1966""]
Dein Statement zu dem Thema Krank feiern und Hobbys erschliesst sich auch mir nicht.
[/quote]

Dieses war einfach die objektive Betrachtung zwischen Krankenstatistik im Abgleich zum BMI bei der betriebsärtzl. Untersuchung von Kollegen/innen.
von PM-PDL
Fr 7. Dez 2012, 22:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wer hat Erfahrung mit Kopftuch bei muslemischen Mitarbeitern
Antworten: 17
Zugriffe: 1328

AW: Wer hat Erfahrung mit Kopftuch bei muslemischen Mitarbeitern

[quote=""Pflegelobby""]Ich hatte eine muslimische Kollegin. Von einigen Bewohnern wurde sie nicht akzeptiert und konnte diese nicht machen. Sie hat in der Arbeit aber dann irgendwann ihr Kopftuch abgelegt und dann war alles ohne Probleme. Freundliche Grüße Lobby Achja es kommt auch immer auf die Bew...
von PM-PDL
Fr 7. Dez 2012, 19:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wer hat Erfahrung mit Kopftuch bei muslemischen Mitarbeitern
Antworten: 17
Zugriffe: 1328

AW: Wer hat Erfahrung mit Kopftuch bei muslemischen Mitarbeitern

[quote=""Maja2003""]Die Kunden und Angehörigen reagieren wie die User hier im Forum. Einige können ein Kopftuch überhaupt nicht verknusen. Andere wiederum stört es nicht.[/quote] Das ist eben nicht eine Antwort auf meine Frage im TE. Vielmehr richtet sich die Frage zu Berührungsängsten von stationär...
von PM-PDL
Fr 7. Dez 2012, 18:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wer hat Erfahrung mit Kopftuch bei muslemischen Mitarbeitern
Antworten: 17
Zugriffe: 1328

AW: Wer hat Erfahrung mit Kopftuch bei muslemischen Mitarbeitern

[quote=""RR77/38""]Werden Moslems überhaupt angestellt? Bei Caritas und Diakonie steht in den Arbeitsverträgen etwas vom Weltbild des Arbeitgebers. Mir wurde bei der Einstellung mitgeteilt, ein Austreten aus der Kirche würde eine fristlose Kündigung zur Folge haben.[/quote] Der Austritt aus der Kirc...
von PM-PDL
Fr 7. Dez 2012, 15:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wer hat Erfahrung mit Kopftuch bei muslemischen Mitarbeitern
Antworten: 17
Zugriffe: 1328

Wer hat Erfahrung mit Kopftuch bei muslemischen Mitarbeitern

Wie reagieren Bewohner in einem katholischen oder evangelischen Alten- und Pflegeheim auf Mitarbeiterinnen, welche aus religiösen Gründen (Muslima) ein Kopftuch tragen ? Wer hat hierzu Erfahrungen oder Beobachtungen gemacht, oder Reaktionen erlebt? Gibt es Widerstände bei Bewohnern und deren Angehör...
von PM-PDL
Sa 8. Sep 2012, 15:36
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling
Antworten: 45
Zugriffe: 3407

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Ich gebe auf und behaupte das Gegenteil von allen meinen Aussagen :) Ich gebe zu , dass mein Ansinnen ausschließlich darauf ausgerichtet war , provokant und forsch die Allwissenden, die stets sich Beleidigten, die sich angegriffen Fühlenden, von den tatsächlich engagierten Usern trennen zu können. ...
von PM-PDL
Sa 8. Sep 2012, 12:27
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling
Antworten: 45
Zugriffe: 3407

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Vielleicht magst Du von mir einen Rat annehmen? Wenn ja, ... Ich höre mir jeden Rat an, weil man ja generell davon nur profitieren kann. Danke für Deinen Hinweis, aber "rote Zahlen" müssen nicht zwingend Minuszahlen sein :) Ferner bin ich täglich am lernen, da Betriebswirtschaft nur ein kleinen Tei...
von PM-PDL
Sa 8. Sep 2012, 11:02
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling
Antworten: 45
Zugriffe: 3407

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

1. Kind (25) studiert in England Jura 2. Kind (21) ist Azubi zur Guk und wohnt bei mir. -alleine großgezogen, auch ohne Opas und Omas- Ergo, wie viele andere Mütter eben auch. Allerdings ist es in Polen etwas schwieriger, da es dort nicht an jeder Ecke Hilfe oder Sozialleistungen gab. DA sehe ich be...
von PM-PDL
Sa 8. Sep 2012, 10:38
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling
Antworten: 45
Zugriffe: 3407

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Also wenn Du für A*******s gearbeitet hast bzw. noch arbeitest,müsstest Du von Deinen Idealen eigentlich schon längst kuriert sein :D . Ich kann von genannter Klinik nur das allerbeste berichten und erzählen, soweit es um den Pflegedienstleitungsbereich, den Stationsbereichen, der Hygiene und Fortb...
von PM-PDL
Sa 8. Sep 2012, 10:07
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling
Antworten: 45
Zugriffe: 3407

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Ich wundere mich gerade, wie viel Zeit du so als stellvertretende PDL (die nebenher auch noch studiert?) haben musst, dass du hier fast Rund um die Uhr Posts absetzen kannst. Tja, wer lange arbeitet, hat tatsächlich auch einen PC lange an. Zum einen, weil man ihn benötigt und zum anderen, weil man ...
von PM-PDL
Sa 8. Sep 2012, 05:21
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling
Antworten: 45
Zugriffe: 3407

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

Guten Morgen! bist Du denn tatsächlich so autark in den Personaleinstellungen, wie Du hier sagst- kann ich mir bei roten Zahlen, dem Gefüge eines Heimes, einer Dir vorgesetzten PDL und einem wohl vorhandenen Heimleiter zzgl. Geschäftsführer nicht so ganz vorstellen. Nein,ich möchte nicht dick auftra...
von PM-PDL
Fr 7. Sep 2012, 21:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berufskleidung
Antworten: 173
Zugriffe: 20918

AW: Berufskleidung

ich sage dazu nur das ich finde das Dienstkleidung mit Namen pflicht sein sollte
100 % dafür !
von PM-PDL
Fr 7. Sep 2012, 21:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krankheit und Dienstplan
Antworten: 23
Zugriffe: 2150

AW: Krankheit und Dienstplan

Aber Quellen sind nicht so deine Sache, oder? Ist auch egal. google mal nach Gewerkschaft und Kirche. Mir wurde dies vor fünf Jahren unmissverständlich bei Einstellung in einem Orden in "Barmherzigkeit" schwesterlich mehr oder weniger erklärt. Die MAV blieb uns bis heute so verborgen, dass man bess...
von PM-PDL
Fr 7. Sep 2012, 21:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krankheit und Dienstplan
Antworten: 23
Zugriffe: 2150

AW: Krankheit und Dienstplan

Bitte in einem Forum Arbeitsrecht keine Behauptungen aufstellen, für die dann keine Quellen vorhanden sind. Ich arbeite auch für eine kirchlkichen Träger und bin Verdi-Mitglied. Ich lege sogar problemlos Broschüren von verdi im Betrieb aus. Verdi in München macht auch regelmäßig Treffen speziell fü...
von PM-PDL
Fr 7. Sep 2012, 19:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krankheit und Dienstplan
Antworten: 23
Zugriffe: 2150

AW: Krankheit und Dienstplan

[quote=""Maja2003""] Apropos bist Du in der Gewerkschaft? Bei kirchlichen Trägern darf man nicht bei Verdi sein. Wer will das verbieten? Ich kann in eine Gewerkschaft eintreten in die ich eintreten will. Das geht den AG überhaupt nichts an, auch wenn es die Kirche ist.[/quote] Lese mal das Kirchenre...
von PM-PDL
Fr 7. Sep 2012, 19:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kein Anspruch auf "Urlaubsgeld". Ist das richtig?
Antworten: 21
Zugriffe: 2123

AW: Kein Anspruch auf "Urlaubsgeld". Ist das richtig?

[quote=""Schwester Wolfgang""]. . . ist es so schlecht, wenn man zusieht, dass man bekommt, was man bekommen kann? Sollen alle nur aus sozialem Sendungsbewußtsein und für "Gotteslohn" arbeiten? Ich finde es erfrischend, dass da mal jemand postet, die klar zu erkennen gibt, wofür sie jeden Tag ins "H...
von PM-PDL
Fr 7. Sep 2012, 19:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kein Anspruch auf "Urlaubsgeld". Ist das richtig?
Antworten: 21
Zugriffe: 2123

AW: Kein Anspruch auf "Urlaubsgeld". Ist das richtig?

[/quote]Ich gehe mal davon aus, dass es eindeutig im Arbeitsvertrag steht[/quote]

Heißt i. R., ansonsten gilt die AVR
von PM-PDL
Fr 7. Sep 2012, 18:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krankheit und Dienstplan
Antworten: 23
Zugriffe: 2150

AW: Krankheit und Dienstplan

[quote=""antonella123""] Bei dieser Entwicklung sehe ich die Sklaverei schon wieder ganz nah. Sollte die Gewerkschaft das Bedürfnis haben irgendwo in der Steinzeit anzufangen, ich hätte da einen ORt an dem mal gründlich aufgeräumt werden müsste... antonella123[/quote] Na dann gratuliere ich, würde m...
von PM-PDL
Fr 7. Sep 2012, 18:31
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling
Antworten: 45
Zugriffe: 3407

AW: Fleißige Kollegen und tolles Betriebsklima in Krailling

[quote=""IMC""].. Du eben Mitstreiter und ich glaube kaum (leider),dass Deine Kollegen momentan viel mehr tun werden,als ihre eh schon kaum gewürdigte und schlecht bezahlte Arbeit. [/quote] Wir haben schon weitgehend gute Kräfte, welche liebevoll mit den Bewohner sind und super fleißig ihre Arbeit l...
von PM-PDL
Fr 7. Sep 2012, 14:34
Forum: Pflegerecht
Thema: Schüler als Ausbeute?
Antworten: 24
Zugriffe: 2233

AW: Schüler als Ausbeute?

[/quote]


Unverantwortlich!

Vielleicht bin ich auch einfach viel zu korrekt und zu ängstlich![/quote]



Gut so, vielleicht solltest Du auch eine schriftliche Frage an den MDK mit der Bitte um Beantwortung stellen.

Letztlich geht es auch um unseren Ruf insgesamt!