Die Suche ergab 11 Treffer

von Zahaara
Sa 11. Aug 2012, 15:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Betreuungsangebot Demenzzeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1153

AW: Betreuungsangebot Demenzzeitung

Dir auch :)
von Zahaara
Sa 11. Aug 2012, 12:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Betreuungsangebot Demenzzeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1153

AW: Betreuungsangebot Demenzzeitung

[quote=""fmh""]Wenn der Auftrag lautet ein Angebot für jemanden mit einer weit fortgeschrittenen Demenz zu entwickeln, dann könnte man bei dieser Idee streng genommen sagen, dass es am Ziel vorbei geht. Das mag übertrieben sein, da Du damit eigentlich mehr leisten würdest, nämlich ein Angebot für ei...
von Zahaara
Sa 11. Aug 2012, 12:41
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: was haltet ihr davon ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2873

AW: was haltet ihr davon ?

[quote=""thomas09""]@zahaara: verstehe ich nicht, was soll vertuscht werden?[/quote] Nichts das ist es :) das war nur meine Antwort auf die gestellte Frage 2 Hätte ich das wirklich vertuschen sollen und nach 5 min ihn überraschend tot auffinden sollen ? Und da bin ich der Meinung das man soetwas nic...
von Zahaara
Sa 11. Aug 2012, 12:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Inkontinenzmaterial und ihr Auffangvermögen
Antworten: 43
Zugriffe: 3842

AW: Inkontinenzmaterial und ihr Auffangvermögen

[quote=""tenenbaum""]Ich jedenfalls lasse mir das nicht mehr gefallen und werde erst mit der PDL ein Gespräch führen und wann das nicht fruchtet gehe ich zur Heimleitung.[/quote] Richtig so! Es ist sehr schade das immer nur noch um Zahlen geht der Mensch ist individuell und egal welche Formel man an...
von Zahaara
Fr 10. Aug 2012, 21:50
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: was haltet ihr davon ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2873

AW: was haltet ihr davon ?

[quote=""pleger 1""] 1 wie findet ihr die aussage ? 2 Hätte ich das wirklich vertuschen sollen und nach 5 min ihn überraschend tot auffinden sollen ? [/quote] huhu :) NA hin oder her... Zu deiner ersten Frage steht es mir nich zu etwas zu sagen, da das ja nur eine perpektive ist aber zu deiner zweit...
von Zahaara
Fr 10. Aug 2012, 19:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Betreuungsangebot Demenzzeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1153

AW: Betreuungsangebot Demenzzeitung

[quote=""fmh""] Insofern kommt es auf die Zielsetzung an (was möchte ich damit erreichen) und auf die Ressourcen des Bewohners. Eine Standardlösung kann es da meiner Ansicht nach nicht geben. fmh[/quote] Einen festen bewohner habe ich nicht für den ich das machen soll :( *schade eigentlich* Ich habe...
von Zahaara
Fr 10. Aug 2012, 12:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Inkontinenzmaterial und ihr Auffangvermögen
Antworten: 43
Zugriffe: 3842

AW: Inkontinenzmaterial und ihr Auffangvermögen

Ohje, soviel zum Thema Menschenwürde :( Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen und zur Not mit PDL ggf. HL reden, wenn das alles nichts bringt musst du halt höher gehen. Mag sein das eine Vorlage für die Nacht das Wasser aufsageuen kann, aber erstens ist in den Vorlagen nicht nur Urin sondern ...
von Zahaara
Fr 10. Aug 2012, 11:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Betreuungsangebot Demenzzeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1153

AW: Betreuungsangebot Demenzzeitung

Huhu fmh :wave Viele, vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen, vielleicht habe ich mich echt zu sehr an dem Beriff Zeitung aufgehängt und dewegen nimmer ganz durchgeblickt, wenn soetwas auch als kleines Büchlein oder heft möglich ist dann kann ich es mir gedanklich durchaus besser Vorstellen :)...
von Zahaara
Do 9. Aug 2012, 18:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Betreuungsangebot Demenzzeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1153

AW: Betreuungsangebot Demenzzeitung

Huhu Angie :wave Danke für deine Antwort :) Leider war ich schon auf der Seite und ich muss sagen so richtig weitergeholfen hat mir das nich. Sie hat durchaus sehr gute Aspekte welche auch nützlich sind nur ich finde die Seite sehr unübersichtlich deshalb habe ich mich mit ihr sehr schwer getan ;) G...
von Zahaara
Do 9. Aug 2012, 15:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Huhu Zusammen
Antworten: 0
Zugriffe: 428

Huhu Zusammen

wollt mich auch kurz Vorstellen :) Ich bin Stephie und im 2ten Jahr meiner Altenpflege Ausbildung. Ich arbeite Stationär in einem Pflegeheim und hab mir gedacht der Austausch mit anderen kann ja nicht schaden :D Ok ich bin nicht gut im Vorstellen, deswegen halt ich das kurz und knapp :hehe Ich freu ...
von Zahaara
Do 9. Aug 2012, 15:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Betreuungsangebot Demenzzeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1153

Betreuungsangebot Demenzzeitung

Hallo Zusammen, Habe heute eine Einzelaufgabe bekommen, mit der ich nicht sorecht klarkomme. Ich soll im Rahmen der Betreuung und Aktivierung eine Zeitung für schwerst Demenzerkrankte Menschen erstellen. Ideen habe ich viele allerdings weis ich nicht so wirklich wie ich es anfangen soll, da ich auch...