Die Suche ergab 5 Treffer

von EdgarWibeau
Fr 22. Jun 2012, 08:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Recherche für Fernsehbeitrag
Antworten: 22
Zugriffe: 1309

AW: Recherche für Fernsehbeitrag

Kleingedrucktes hin oder her. Ganz konkret gab es Vereinbarungen mit dem ambulanten Pflegedienst, bestimmte Leistungen zu erbringen. Und das wurde schriftlich fixiert. Und wenn Leistungen abgerechnet werden bei der Pflegekasse, die weder vereinbart noch erbracht worden sind, dann wird man einfach mi...
von EdgarWibeau
Do 21. Jun 2012, 21:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Recherche für Fernsehbeitrag
Antworten: 22
Zugriffe: 1309

AW: Recherche für Fernsehbeitrag

Es wurden einfach Dienstleistungen notiert, die nicht erbracht wurden. Ganz konkret waren es die Reinigung der Wohnung, die nicht stattgefunden hat sowie verschiedene pflegerische Hilfsleistungen. Die Pflegekraft war ca. 30min. in der Wohnung, hat aber zwei Zeitstunden abgerechnet. Und es geht hier ...
von EdgarWibeau
Do 21. Jun 2012, 20:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Recherche für Fernsehbeitrag
Antworten: 22
Zugriffe: 1309

AW: Recherche für Fernsehbeitrag

Gehen Sie mit dieser arroganten und überheblichen Art auch auf Pflegebedürftige und deren Angehörigen ein? Wie ich oben beschrieben habe, bin ich durch einen Vorfall in der Familie auf das Problem aufmerksam geworden. Ich bin kein Fachmann für die Feinheiten in Versorgungsverträgen. Da geht es mir w...
von EdgarWibeau
Do 21. Jun 2012, 16:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Recherche für Fernsehbeitrag
Antworten: 22
Zugriffe: 1309

AW: Recherche für Fernsehbeitrag

Ich recherchiere diesen Beitrag für das MDR-Nachrichtenmagazin "Exakt" http://www.mdr.de/exakt/verteilseite458.html
Es gibt keine Produktionsfirma, die dahinter steht.
von EdgarWibeau
Do 21. Jun 2012, 16:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Recherche für Fernsehbeitrag
Antworten: 22
Zugriffe: 1309

Recherche für Fernsehbeitrag

Guten Tag allerseits, ich bin Journalist, der durch eine persönliche Erfahrung auf ein Thema aufmerksam wurde. Die Großeltern meiner Lebensgefährtin sind hochbetagte Menschen (89 und 90 Jahre alt) und werden von einem ambulanten Pflegedienst mehrmals in der Woche betreut. Da werden dann verschiedene...