Die Suche ergab 11 Treffer

von maikäfer
Di 23. Jul 2013, 16:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage an die Azubis - Thema: praktische Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

AW: Frage an die Azubis - Thema: praktische Prüfung

Das ist ja toll, dass das bei euch so gut läuft! Leider ist es hier nicht so. Ich hatte das gesamte erste Jahr noch keinerlei Anleitung oder Lernsituation. Nur Grundpflegen (war vorher schon paar Jahre Helfer ungelernt) und Aktivierungen, die ich in meiner Freizeit geübt habe, damit ich sie am Prüfu...
von maikäfer
Di 23. Jul 2013, 06:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage an die Azubis - Thema: praktische Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

AW: Frage an die Azubis - Thema: praktische Prüfung

Ich glaube, ich hab da ein unglückliches Händchen gehabt, bei der Wahl der Ausbildungsstelle....
von maikäfer
Mo 22. Jul 2013, 00:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage an die Azubis - Thema: praktische Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

AW: Frage an die Azubis - Thema: praktische Prüfung

Vielen Dank fmh,

die Schule war zum Gespräch schon da, das hat in meinem Beisein stattgefunden, allerdings ohne Resultat. Ergebnis war die Empfehlung zu wechseln...

LG

maikäfer :(
von maikäfer
Sa 20. Jul 2013, 23:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage an die Azubis - Thema: praktische Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

AW: Frage an die Azubis - Thema: praktische Prüfung

Die Schule weiß Bescheid - hat aber keine Lösung derzeit parat. Diabetes ist nun mal leider großes Thema - direkt Anfang das 2. Jahres und das muss auch abgeprüft werden. Die Alternative ist, die Prüfung auf später zu verschieben, wenn ich in die Ambulanz gehe und darauf zu hoffen, dass dort die Uhr...
von maikäfer
Sa 20. Jul 2013, 07:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage an die Azubis - Thema: praktische Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Frage an die Azubis - Thema: praktische Prüfung

Ich bin jetzt ab nä Monat im zweiten Ausbildungsjahr und meine erste praktische Prüfung wird ne GP, BZ messen, Insulin spritzen und ne Aktivierung. (Thema von der Schule schon bekannt gegeben) Nun ist es so - dass mir vom Haus verboten wird BZ zu messen und Insulin spritzen sowieso, auch nicht am Pr...
von maikäfer
Sa 20. Jul 2013, 07:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verdienst direkt nach der Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

AW: Verdienst direkt nach der Ausbildung

Bei uns in der Gegend (Bayern) haben die großen Träger deutlich abgespeckt - die die noch alte Verträge haben, sind fein raus. Wenn du als Krankenschwester im KH anfangen möchtest, über das BRK dann bekommst du 1600.- plus Zuschläge - Vollzeit. So siehts aus. Im AH ähnlich: 1700.- - 2000.- plus Zusc...
von maikäfer
Sa 20. Jul 2013, 06:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!
Antworten: 43
Zugriffe: 10076

AW: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!

Bei uns ist es so, dass Informationen der Schule sogar bewußt nieder gemacht werden: Die sollen erst mal in der Praxis arbeiten, dann sehen sie, dass dies und jenes Schwachsinn ist. Auch Fragen, die ich stelle werden sofort im Keim erstickt mit dem berühmten Spruch aus der Pflegebibel DAS HABEN WIR ...
von maikäfer
Fr 19. Jul 2013, 20:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Umfrage für alle Auszubildenden!
Antworten: 35
Zugriffe: 5402

AW: Umfrage für alle Auszubildenden!

Hallo! Ich habe nun das erste Ausbildungsjahr fast um und meine schulischen Leistungen sind bisher durchaus vorzeigbar. Meine Praktischen Prüfungen habe ich ebenfalls mit sehr gut bestanden. In meinem Ausbildungsbetrieb hat da aber keiner irgendwelches Interesse daran. Weder habe ich bisher auch nur...
von maikäfer
Fr 12. Okt 2012, 06:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschäftigungverbot, wie gehts dann weiter? Bitte um schnelle Antwort!
Antworten: 13
Zugriffe: 1289

AW: Beschäftigungverbot, wie gehts dann weiter? Bitte um schnelle Antwort!

Bei uns in der Schule wurde neulich die Frage gestellt, die Schülerin hat zur Antwort bekommen: In den 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher, darf auch auf ausdrücklichen Wunsch der Schülerin, diese NICHT am Unterricht teilnehmen, da sie sich bei LNs auf die SS berufen könnte und das Risiko trägt die...
von maikäfer
Fr 6. Jul 2012, 11:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Arbeitsablauf Frühschicht - Spätschicht
Antworten: 53
Zugriffe: 6684

AW: Arbeitsablauf Frühschicht - Spätschicht

Größeres Haus - 3 "normale" Stationen, eine beschützende. Jeweils 30 Bew/Station. Auf einer Station (planmäßig) 3 FD (1 exe), 2 SD (1 exe), ND Stationsübergreifend 2 PK (1 exe). Zusätzlich 1 HW-Kraft für Essen/Küche vorm., also Kaffee kochen, Brötchen schmieren, Tische decken (Buffet-Form), Wagen ri...
von maikäfer
Fr 6. Jul 2012, 11:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA: Zwei drei Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3716

AW: MRSA: Zwei drei Fragen

Ich habe da einen *für mich* ganz schlimmen Fall mal erlebt. Ein Ehepaar ist zeitlich getrennt voneinander (einer noch KKH vorher) bei uns eingezogen. Mann Parkinson, Neuanlage PEG im KKH zog zuerst ein, laut Brief MRSA im N/R, Sanierung vorgschlagen. OK - Isolierung. Dann kam 14 Tage später die Fra...