Die Suche ergab 5 Treffer

von outi
Do 14. Jun 2012, 18:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ist das Wochenende zwischen den Blöcken frei?
Antworten: 9
Zugriffe: 1455

AW: Ist das Wochenende zwischen den Blöcken frei?

@pegean Danke für den Link zum Thread. Mir geht es hier nicht um Polemik zum Thema Arbeiten am Wochenende während des theoretischen Unterrichts. Wenn sich Examinierte und Azubis zum Thema: Arbeiten außerhalb der Regularität, in einem Thread "streiten" möchten, kein Ding. Bringt mir aber nicht die er...
von outi
Do 14. Jun 2012, 17:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ist das Wochenende zwischen den Blöcken frei?
Antworten: 9
Zugriffe: 1455

AW: Ist das Wochenende zwischen den Blöcken frei?

Ist ja schön gemeint aber das liest sich bisher wie "nichts Genaues weiß man nicht". Es muss doch einen Paragraphen bzw. einen Absatz oder eine Richtlinie geben, wo dieses Thema behandelt wird? Mit einer genauen Definition zu meinem Problem. Ich weiß mittlerweile, dass die 35 Std. im theoretischen B...
von outi
Do 14. Jun 2012, 11:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ist das Wochenende zwischen den Blöcken frei?
Antworten: 9
Zugriffe: 1455

AW: Ist das Wochenende zwischen den Blöcken frei?

ich gehe mal davon aus, daß Deine PDL Dir den Sonntagsdienst gibt, weil es vielleicht notwendig vom Personal her ist, oder vielleicht ist jemand krank? Die machen das bestimmt nicht um Dich zu ärgern?! Nein, davon war nicht die Rede. Es bezieht sich argumentativ nur auf den Punkt, dass ich im theor...
von outi
Do 14. Jun 2012, 10:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gegenseitig waschen
Antworten: 11
Zugriffe: 1866

AW: Gegenseitig waschen

Gerade für Auszubildende die noch nie etwas mit der GKW zu tun hatten ist es sehr lehrreich. Bei mir war es so, dass wir in 2er Gruppen eingeteilt wurden. Einer war Pflegender der andere der zu pflegende. Wir haben allerdings nur die Arme und die Beine gewaschen. Haarwäsche und Bartrasur (freiwillig...
von outi
Do 14. Jun 2012, 10:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ist das Wochenende zwischen den Blöcken frei?
Antworten: 9
Zugriffe: 1455

Ist das Wochenende zwischen den Blöcken frei?

Hallo Zusammen :) Auch ich habe jetzt den Weg ins Forum gefunden und habe eine Frage. Hoffe mal, ich kann mein Problem verständlich aufzeigen. Ich habe im April die Ausbildung zum Altenpfleger angefangen und diese Woche Freitag endet mein erster theoretischer Block. Meine Mitschüler fangen alle am M...