Die Suche ergab 16 Treffer

von Tengel
Do 22. Aug 2013, 11:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Einspringen in anderen Team
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Einspringen in anderen Team

Hallo, ich arbeite bei einem Pflegedienst der häusliche Versorgung macht. Ich bin quasi fest in einem Team und Versorge dort einen Patient "zuhause". Mein derzeitiger Klient ist öfter nicht da - KH Aufenthalte - Von Mutter abgeholt, von Vater abgeholt, etc. Da es hier regional keine anderen Teams gi...
von Tengel
Di 7. Mai 2013, 22:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbeutung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2356

AW: Ausbeutung?

Das Hauptproblem ist auch - das ich Arbeitsort technisch eigentlich nie jemand von meinem Arbeitgeber sehe - also - nichtmal meine Teamkollegen. "Führungsebene" sieht man gar nicht - und beim telefonischen Kontakt geht einfach zu viel verloren. Alles bissel komisch. Ja - Teamleitung meinte es würden...
von Tengel
Mo 6. Mai 2013, 00:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbeutung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2356

Ausbeutung?

Nachdem ich bis vor ca. einem 3/4 Jahr eine Familienangehörige daheim gepflegt habe, bin ich nun wieder seit einem halben Jahr Berufstätig. An sich ist es eine recht "ruhige" Arbeitsstelle - ich arbeite Vollzeit als Dauernachtwache und überwache einen Beatumungspatient. Beim Vorstellungsgespräch gin...
von Tengel
Mi 6. Mär 2013, 11:23
Forum: Pflege Management
Thema: Studium
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Studium

Hallo Community, hat jemand Erfahrungen mit einem Fernstudium in Pflegemanagement. Hauptsächlich im Sinne von was ein Fernstudium "Wert" ist. Ich würde zwar eine "reale" FH bevorzugen - aber da mein beruflicher Weg leider nur - Hauptschule mit Quali - 1 jährige Altenpflegehelferausbildung - 3 jährig...
von Tengel
Di 5. Mär 2013, 00:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sollstunden/Monat bei Vollzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Sollstunden/Monat bei Vollzeit

Hallo, mal ne Frage ob mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem momentanen Arbeitgeber hieß es das ich bei Vollzeit 17 Tage im Monat arbeiten muss (Dauernachtwache 10h/Tag). Das steht so nicht im Arbeitsvertrag - da steht nur 40 Stunden/Woche. Nur komm ich jetzt aus diversen Gründen nie an mein Soll...
von Tengel
Mi 17. Okt 2012, 16:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: momentanes Stellenangebot
Antworten: 5
Zugriffe: 697

AW: momentanes Stellenangebot

Hm hab jetzt eine E-Mail bekommen die mit "Nach der Hospitation sollten wir uns noch einmal ernsthaft unterhalten. Mit freundlichen Grüßen " endete - bild ich mir das nur ein oder kommt dieses "ernsthaft unterhalten" irgendwie etwas negativ rüber? Ob ich irgendwie was falsches gesagt/macht habe oO?!...
von Tengel
Di 16. Okt 2012, 18:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: momentanes Stellenangebot
Antworten: 5
Zugriffe: 697

AW: momentanes Stellenangebot

Nein ich bin nicht FB - hab bis vor kurzem einen Familienangehörigen versorgt("ehrenamtlich")

Alle diese Angaben beziehen sich jetzt auf die mir angebotene Stelle.



Gruß
Tengel
von Tengel
Di 16. Okt 2012, 18:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: momentanes Stellenangebot
Antworten: 5
Zugriffe: 697

momentanes Stellenangebot

Hallo, bin momentan mit einem Träger am Aushandeln eines Dienstvertrages. Mir wurde von meinem evtl. zukünftigen Arbeitgeber geraten 1 Tag zu "hospitieren" - mit der Aussage das ich mir ein Bild darüber machen kann, ob das etwas für mich sei. Laut Definition von Wikipedia hört es sich aber an als wü...
von Tengel
Mo 17. Sep 2012, 18:35
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 693

AW: Rechtliches

Ja wie oben erwähnt

Das Arbeitsverhältnis beginnt am 19.9.12 Vor seinem Beginn ist die ordentliche Kündigung ausgeschlossen.

Steht leider so drin - naja - jedenfalls morgen Termin beim Anwalt...mal gucken..





Gruß
Tengel
von Tengel
Mo 17. Sep 2012, 08:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 693

AW: Rechtliches

Ok da ein paar Hits da sind aber keine Reaktion ich versuchs kurz zu erklären - wie ich in einem vorherigen Post vor einiger Zeit erklärt hab - bin ich nach einigem Chaos wieder auf der Suche nach einem Arbeitsplatz. Am Donnerstag hatte ich ein "Vorstellungsgespräch" zu dem ich mit dem Gedanken "hin...
von Tengel
Mo 17. Sep 2012, 01:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Rechtliches

Zufällig noch jmd anwesend der sich mit Rechtsbelangen auskennt?


Gruß
Tengel
von Tengel
Sa 4. Aug 2012, 13:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Schichtarbeit und Beziehung
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Schichtarbeit und Beziehung

Guten Tag. Folgende Frage(n): Meine Freundin und ich sind beide examinierte Altenpfleger. Sie arbeitet momentan ganz normal Früh/Spät/Nacht - nicht ne konstante Wechselschicht sondern einfach ...wies im Dienstplan steht. Ich .... bin momentan mehr oder weniger auf der Suche einer Stelle möchte aber ...
von Tengel
Mi 25. Jul 2012, 21:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

AW: Gehalt?!

WoW - Opa vor 2 Wochen gestorben.....

Grad ruft mein Vater an - meine Mutter ist wieder im KH Wasser in der Lunge, eine Herzklappe arbeitet kaum ....

Ich selbst hab seit 2 Wochen schwere Bronchitis die einfach nicht weg gehen will.

Ich bin es so leid.
von Tengel
Do 14. Jun 2012, 11:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

AW: Gehalt?!

Hm und was schreibt man wen es die Mutter der Freundin ist - aber man nicht verheiratet ist? Pflegestufe wurde beantragt...aber zur Einstufung hat sich keiner sehen lassen - immer verschoben, war ich auch nicht wirklich zuständig für hat sich mein "Schwiegervater" drum "gekümmert". An sich war mir d...
von Tengel
Do 14. Jun 2012, 10:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

AW: Gehalt?!

Ja dessen bin ich mir durchaus bewusst aber mit - Lohnsteuerklasse - Familienstand/Kinder - Kirchensteuer ja/nein etc. sollte man ein "ungefähres" Nettoeinkommen ohne Zuschläge ermitteln können. Noch ne andere Frage - bin gerad dabei Bewerbungsmappe zu erstellen, wie bringt man - häusliche Pflege ei...
von Tengel
Di 12. Jun 2012, 09:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Gehalt?!

Hallo - ich hoffe einfach mal das ich mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet bin. Zu mir: Ich bin 24 Jahre jung - hab mein Examen 2009 erhalten, wurde dann im Ausbildungsbetrieb übernommen. Dort hatte ich dann ca. 1,5 "frustrierende" Jahre - angestellt mit flexiblen Vertrag von 28 - 35 Std/Woc...