Die Suche ergab 95 Treffer

von Kayleigh
Di 28. Mai 2013, 16:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?
Antworten: 9
Zugriffe: 1334

AW: Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?

Halt alles gut geklappt bzw klappt gut :-) )... morgen früh mal abwarten lach.. obs da auch noch so easy und fluffig ist
von Kayleigh
Do 23. Mai 2013, 17:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Motivation Berufswahl Umfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 816

AW: Motivation Berufswahl Umfrage

Hallo, ehrlich gesagt.. wenn ich gefragt werde, warum es gerade dieser Beruf ist, weiss ich meist keine Antwort. :-0 Gut ich habe schon immer eine soziale Ader gehabt, davor auch einen sozialen Beruf gelernt, als Kind Krankenschwester werden wollen und so hat sich das jetzt ergeben. Der Beruf macht ...
von Kayleigh
Do 23. Mai 2013, 17:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?
Antworten: 9
Zugriffe: 1334

AW: Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?

Hallo, anfangs war ich ein paar Tage als zusätzliche Kraft im Spät. Ist aber schon Monate her. Bei uns im Spät ist man meist alleine bzw mit einer Stationshilfe meist FSJ-Mädchen. Den Ablauf hab ich soweit im Kopf, bekomme es evtl auch aufgeschrieben und wie gesagt, die Kleine ist auch noch da und k...
von Kayleigh
Mi 22. Mai 2013, 14:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?
Antworten: 9
Zugriffe: 1334

AW: Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?

Hallo, na verrückt mach ich mich nicht ... momentan ist es eh so besetzt, das ich hoffe und denke das es "easy" werden könnte... Ich habe auch schon mal eine recht knifflige Situation ganz gut alleine gemeistert, ergo denk ich wird schon.. hab ja auch Hilfe und ich kann jederzeit mir Hilfe von ander...
von Kayleigh
Mi 22. Mai 2013, 08:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?
Antworten: 9
Zugriffe: 1334

AW: Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?

Hallöchen,

also Medis und Co teile ich nicht aus, darf ich auch nicht. Dafür sind die Fachkräfte von anderen Stationen da.
Desweiteren ist es ja nicht allzuviel Arbeit da wenig Bewohner.
Der Betrieb kann sich nicht herausreden, da er mich ja laut Schichtplan eingeteilt hat... ;-)

lg Kayleigh
von Kayleigh
Di 21. Mai 2013, 17:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?
Antworten: 9
Zugriffe: 1334

AW: Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?

Grins.. naja.. ich wäre nicht die einzige jetzt die als Ersatz mal herhalten muss... Liest man ja hier öfters und hört es, das man als Ersatz für einen Kranken einspringen muss... würde auch nicht anders gehen oder? ;-) Aber gut zu wissen, das ich im Grunde genommen dann "frei von Schuld" wäre... Se...
von Kayleigh
Di 21. Mai 2013, 17:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Keine Ahnung wie es weiter gehn soll..
Antworten: 20
Zugriffe: 2190

AW: Keine Ahnung wie es weiter gehn soll..

Ok... dann will ich mal wieder auf das Thema zurückkommen :smile

Tami, wünsch dir viel Glück bei deiner neuen Praxisstelle... :-)

lg Kayleigh
von Kayleigh
Di 21. Mai 2013, 17:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?
Antworten: 9
Zugriffe: 1334

Alleine auf Station, wer haftet wenn was passiert?

Hallo, wie sieht es mit der Haftung aus, wenn ich als Schülerin 1.LJ alleine auf Station bin mit Unterstützung einer FSJ (glaub heisst so). Hilfe wäre auf anderen Stationen wenn nötig. So... was ist wenn etwas passiert ? Kann ich für etwas haftbar gemacht werden? Oder ist es egal ob alleine oder mit...
von Kayleigh
Sa 13. Apr 2013, 17:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie seid ihr mit eurem ersten Verstorbenen umgegangen?
Antworten: 0
Zugriffe: 405

Wie seid ihr mit eurem ersten Verstorbenen umgegangen?

Hallo,

wie ging es euch dabei, als bei euch auf Station jemand gestorben ist?

Während des Prozesses? Und das "danach" ?

vielen Dank :-)
von Kayleigh
Do 28. Feb 2013, 15:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tarif Information Azubis Bayrisches Rotes Kreuz ... könnt ihr mir helfen?
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Tarif Information Azubis Bayrisches Rotes Kreuz ... könnt ihr mir helfen?

Hallo, habe eine Infobroschüre aus dem Internet hier vom BRK: 1. Ausbildungsjahr 875,69 Euro 2. Ausbildungsjahr 937,07 Euro 3. Ausbildungsjahr 1.038,38 Euro Für Auszubildende beträgt der Urlaub im Kalenderjahr 2012 30 Arbeitstage, ab 2013 26 Arbeitstage Die Jahressonderzahlung wird im November ausge...
von Kayleigh
Mi 23. Jan 2013, 18:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: So... News und Neuigkeiten u was muss ein Azubi können im 1. Jahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Hachja

Ok... das Wort doof wurde nicht benutzt, aber das ich es mir zu einfach mache oder ich einfach Probleme beim Denken und Umsetzen habe... Schwer zu beschreiben. Ich würde handeln, wüsste aber nicht die Folgen abzuschätzen, so in etwa... Oder ich weiss etwas und dann weiss ich nicht mehr wie man weite...
von Kayleigh
Mi 23. Jan 2013, 14:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: So... News und Neuigkeiten u was muss ein Azubi können im 1. Jahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Fähigkeiten eines Azubis 1. Jahr?

Hallo,

ach egal... alles nur Mist grad... und mir raucht der Kopf... :-( ((((((((((
Evtl wäre Helferin doch besser für mich gewesen, als Examiniert
von Kayleigh
Mi 23. Jan 2013, 14:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2932

AW: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?

So mach nen Extra-Thread mal auf .. wegen dem Gespräch :-)
von Kayleigh
Mo 21. Jan 2013, 08:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2932

AW: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?

Es gab noch gar kein Gespräch ... !!!

Und ich schrieb auch, ich fühle mich so, als es von mir erwartet wird...
von Kayleigh
So 20. Jan 2013, 16:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2932

AW: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?

Hallo, wie soll ich es formulieren ? Am besten ich wäre jetzt ein Azubi mit den Kenntnissen und Fähigkeiten einer ausgelernten Kraft... ;-) So komme ich mir manchmal vor...oder oft.. Ich frage und lasse mir erklären, aber nur wenns die Zeit zu lässt bzw. es möglich ist ansonsten mach ich einfach, gr...
von Kayleigh
So 20. Jan 2013, 14:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2932

AW: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?

So ..Fazit... :-) Kein Gespräch, noch keine Unterschrift nichts... soll nächste Woche geschehen.. wie weiss ich nicht, da wir in unterschiedlichen Schichten sind, dabei ist sie dennoch sehr freundlich zu mir, wie seit langem nicht mehr... :-) Ausser heute war ich halt leider mal wieder nicht perfekt...
von Kayleigh
Do 17. Jan 2013, 15:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Es war einmal eine Altenpflegerin/ ein Altenpfleger
Antworten: 28
Zugriffe: 2596

AW: Es war einmal eine Altenpflegerin/ ein Altenpfleger

Einfach nur genial..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D

Mehr davon, lach :-)

lg
von Kayleigh
Mi 16. Jan 2013, 19:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Es war einmal eine Altenpflegerin/ ein Altenpfleger
Antworten: 28
Zugriffe: 2596

AW: Es war einmal eine Altenpflegerin/ ein Altenpfleger

Lautlach... einfach nur herrlich ... ich habs mir gerade bildlich vorgestellt, genial :D :D :D :D Hast du dann die, naja 3 Jahre waren es damals ja nicht, keusch gelebt, löl... ?? :smile :smile Wobei uns auch ans Herz gelegt wurde, möglichst nicht schwanger zu werden, man äh Frau kann zwar pausieren...
von Kayleigh
Mi 16. Jan 2013, 19:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2932

AW: Bin enttäuscht.. Zwickmühle... was nun ?

Naja ... wenn ich ehrlich bin was soll mich da überraschen, wenn dann Dinge zu Sprache kommen wie zb. kann erlernte Kenntnisse nicht immer abrufen, schwer umsetzen, muss ihr oft sagen was zu tun ist usw usw. Ich komme mir da wie ein dummes Schulmädchen vor und ich sage so... manches mag evtl stimmen...
von Kayleigh
Mi 16. Jan 2013, 19:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ist das überhaupt rechtens??
Antworten: 25
Zugriffe: 2944

AW: Ist das überhaupt rechtens??

Hallo Chrissi,

darf ich fragen, wie du das Gespräch angefangen hast ?
Und wie hat dein Team reagiert?

vielen Dank