Die Suche ergab 35 Treffer

von v1f8l99
Di 18. Mär 2014, 18:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?
Antworten: 17
Zugriffe: 1976

AW: Bewerbung zur APF: "Außergewöhnliche Frisur"?

Mach Fotos bei einem Profi, lass dir die auf CD oder Stick ziehen und dann Kopier die einfach in deine Bewerbung rein. Das habe ich auch so gemacht und bis jetzt nicht auf die Nase damit gefallen ;)
von v1f8l99
Do 30. Mai 2013, 17:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!
Antworten: 43
Zugriffe: 10076

AW: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!

Ich bekomme bei mir nicht genug Zeit für die genaue Umsetzung der in der Schule gelernten sachen. Wenn ein Praxisbesuch ansteht in der Grundpflege zum Beispiel, dann wird sich Zeit genommen, das bleibt aber dann auch die Außnahme...
von v1f8l99
Mi 29. Mai 2013, 20:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: geben die schulen verträge für Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 842

AW: geben die schulen verträge für Ausbildung

Bei mir ist es so, das die Schule einen Kooperationsvertrag an die jeweilige Einrichtung schickt und die Einrichtung den Vertrag dann ebenfalls ausfüllen muss. Ist das geschehen, bekommen die Azubis ihre Verträge als Kopie
von v1f8l99
Di 26. Feb 2013, 17:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fortbildungen in der Ausbildung
Antworten: 0
Zugriffe: 437

Fortbildungen in der Ausbildung

Hallo liebes Forum, mich würde mal Interessieren, ob und was ihr so für Fortbildungsangebote in eurer Einrichtung habt und ob ihr als Schüler und Azubis auch dran teilnehmen könnt/dürft/müsst. Wir haben bei uns regelmäßig eine Fortbildung zu den unterschiedlichsten Themen wie etwa Zahngesundheit ode...
von v1f8l99
Sa 9. Feb 2013, 11:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Welches Fachbuch für die AP Ausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 814

AW: Welches Fachbuch für die AP Ausbildung?

Hey, also erstmal vielen Dank für eure Kommentare :-) Ich war Donnerstag im Buchhandel und konnte in beide Bücher reinschnuppern. Entschieden habe ich mich für das Altenpflegebuch von Thieme, es war alles für mich ein bisschen übersichtlicher dargestellt und reicht mir vom Inhalt her völlig aus :-) ...
von v1f8l99
Sa 9. Feb 2013, 11:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer hat den psychologischen Eignungstest beim Arbeitsamt gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 4322

AW: Wer hat den psychologischen Eignungstest beim Arbeitsamt gemacht?

Guten Morgen,
ich habe diesen Test auch durchlaufen und ich muss sagen, er hat mir genau das als Ergebniss gezeigt was ich heute mache: Die Ausbildung zum Altenpfleger ;)
Schlimm fand ich das nicht
von v1f8l99
Mo 4. Feb 2013, 18:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Welches Fachbuch für die AP Ausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Welches Fachbuch für die AP Ausbildung?

Hallo liebe Forenmitglieder :-) Ein weiteres mal wende ich mich ratsuchend an euch ;) Es geht darum, welches Fachbuch wohl das Beste für die AP Fachausbildung ist. In der Schule haben wir keine Bücher, dafür einen riesigen Berg an Kopien...Ins Auge gefasst hatte ich mir das Pflege heute und das Pfle...
von v1f8l99
Di 22. Jan 2013, 17:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxiseinsatz im Ambulanten Pflegedienst
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Praxiseinsatz im Ambulanten Pflegedienst

Hallo Leute, seit heute habe ich einen 3-Wochen Einsatz im ambulanten Pflegedienst. Eigentlich bin ich in einem Heim am arbeiten. Ich habe mir heute nach der ersten Frühschicht im ambulanten Dienst gefragt, was da wohl noch alles zu beachten ist und wie ich mich gegenüber meiner Kollegin nicht allzu...
von v1f8l99
Mi 9. Jan 2013, 10:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biografie schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Biografie schreiben

Hallo liebes Forum, für meinen ersten Praxisbesuch muss ich eine Biografie schreiben, wo auch unter anderem das Geburtsjahr, Schulbildung, Heirat, Kinder usw vorkommen sollte. Nun stellt sich für mich die Frage, wie man eine Biografie schreibt... Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tipps geben?...
von v1f8l99
Sa 5. Jan 2013, 12:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arzneimittellehre
Antworten: 11
Zugriffe: 1231

AW: Arzneimittellehre

[quote=""Simone66""]Wir haben angefangen mit Arzneimittel richtig lagern, verabreichen und anwenden. Dann ging es um Arzneimittel und ihre Anwendung. Danach haben wir Schmerzmittel durchgenommen, verschiedene Antibiotika und jetzt sind wir beim *Weg des Arzneimittels durch den Organismus+[/quote] Da...
von v1f8l99
Mo 24. Dez 2012, 12:16
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Frohe Weihnachten

Liebe Forenmitglieder, ich wünsche euch allen ein wunderbares und schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und genießt diese Tage auch, wenn ihr Arbeiten müsst. Da ihr ja warscheinlich alle die Weihnachtsgeschichte aus der Kirche kennt, habe ich mal Youtube befragt und diese Weihnachtsgeschicht...
von v1f8l99
Di 18. Dez 2012, 19:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dienstplan
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

AW: Dienstplan

Hey Darlien,

den Dienstplan darf nur der Chef, die PDL bzw die stellvertretende PDL erstellen. In manchen Häusern darf das soweit ich weiß auch die WBL.

grüße
v1f8l99
von v1f8l99
Di 18. Dez 2012, 17:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "König Arbeitnehmer"?
Antworten: 198
Zugriffe: 18817

AW: "König Arbeitnehmer"?

Guten Abend liebe Mitglieder dieses tollen Forums, möchte hier mal erzählen, wie es in dem Heim ist wo ich bin. Ich bin Azubi seit August 2012 dort und ich muss sagen: Das Betriebsklima ist gut. Mein Chef hat vor 2 Monaten ein neues Haus eröffnet und da haben wir Azubis Kellnern geholfen. Ein paar T...
von v1f8l99
Fr 16. Nov 2012, 12:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 10-Minuten Aktivierung
Antworten: 5
Zugriffe: 891

AW: 10-Minuten Aktivierung

Hey Leute, danke für eure Beiträge bisher. Wir haben eben gerade neue Vorgaben bekommen, wie das mit der 10-Minuten Aktivierung aussehen soll. 1. Das Thema ist völlig egal 2. Wir müssen Gesprächsimpulse haben, Bewegung/Gymnastik, Lied/Schlager und Stichworte/Redewendungen dabei haben. Habe mir jetzt...
von v1f8l99
Do 15. Nov 2012, 17:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 10-Minuten Aktivierung
Antworten: 5
Zugriffe: 891

10-Minuten Aktivierung

Hey Leute :-)

Also wir sind in der Ausbildung gerade bei dem Thema "10-Minuten Aktivierung" angekommen und sollen jetzt so eine Aktivierung Vorbereiten und Durchführen. Und dass noch im Dezember...
Habt ihr Tipps für Themen die zu dieser Jahreszeit passen?

v1f8l99
von v1f8l99
Do 15. Nov 2012, 17:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bund will Umschulung zu Pflegekräften komplett tragen
Antworten: 5
Zugriffe: 964

AW: Bund will Umschulung zu Pflegekräften komplett tragen

Naajaa, ansich keine schlechte Idee, nur die Frage ist doch: Wie kann der Bund diese Kosten bitte tragen? Klar wir als Steuerzahler werden dafür indirekt zur Kasse gebeten. Bei Leuten, die die Fachasubildung machen wollen, finde ich es total in Ordnung, wenn da die Kosten für die Ausbildung übernomm...
von v1f8l99
Mo 12. Nov 2012, 21:01
Forum: Pflegenetz
Thema: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?
Antworten: 14
Zugriffe: 1676

Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Hey liebes Pflegenetz Team,

gibt es die Möglichkeit, dass man euch auch auf Facebook findet oder gab es das Thema hier schon einmal? Ich würde es super finden, wenn es das geben würde.

LG
v1f8l99
von v1f8l99
Fr 26. Okt 2012, 10:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kritik der Kollegen
Antworten: 18
Zugriffe: 1807

AW: Kritik der Kollegen

Also es stimmt schon was *Angie* sagt, aber die Sache ist halt die, dass ich ins 2. Jahr der Altenpflege eingestiegen bin und vorher die Helfer Ausbildung abgeschlossen habe. Und da wurde uns in der Schule und der Praxis durch die beiden Praktika nicht gezeigt, wie wir richtig Lagern. Das habe ich m...
von v1f8l99
Mi 24. Okt 2012, 17:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kritik der Kollegen
Antworten: 18
Zugriffe: 1807

AW: Kritik der Kollegen

@Rasputin Also Lagerung und alles hatten wir in der Schule noch nicht, man muss dazu sagen, dass ich ins 2. Jahr eingestiegen bin. Unsere Kollegen haben uns das ein paar mal grob gezeigt wie wir Lagern können. Aber das hat nicht wirklich für Zufriedenheit gesorgt bisher, deshalb gibt es nächste Woch...
von v1f8l99
Di 23. Okt 2012, 17:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kritik der Kollegen
Antworten: 18
Zugriffe: 1807

AW: Kritik der Kollegen

Hey, also erstmal danke danke danke für all eure tollen und vorallem Hilfreichen Antworten :-) Wir haben uns als Azubis jetzt mal mit unseren Kollegen in der letzten Teamsitzung letzte Woche zusammen gesetzt und haben nochmal all das angesprochen, was uns irgendwie ein wenig komisch vorkommt und was...