Die Suche ergab 16 Treffer

von ichhalt88
Mi 15. Mai 2013, 18:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Infos zum Thema Betreuer??
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Infos zum Thema Betreuer??

Hallo Ihr lieben,

vielleicht kennt sich hier jemand aus.
Wie wird man berufsbetreuer? Welche Voraussetzungen muss man haben? Was muss man mitbringen? und wie ist das Gehalt? und wie läuft die Arbeit ab??

vielen lieben Dank
und liebe grüße
von ichhalt88
Mi 24. Apr 2013, 13:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einspringen? ohne gefragt zu werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Einspringen? ohne gefragt zu werden?

Hallo, ich war diese Woche krankgeschrieben.....weil ich nett bin, habe ich heute schon auf Arbeit angerufen und mitgeteilt, dass ich am Ende der Woche wieder zum Dienst komme (Krankschreibung geht bis morgen)....und was kommt dann am Telefon? Joa, du arbeitest am Wochenende..... ähh?? eigentlich ha...
von ichhalt88
Mi 10. Apr 2013, 13:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ambulant & stationär
Antworten: 1
Zugriffe: 551

ambulant & stationär

Hallo Ihr lieben, wie sind Eure Erfahrungen als Pflegefachkraft im stationären und ambulanten Bereich????? Ich habe bisher nur im stationären Bereich gearbeitet...aber da ich bald meinen Führerschein habe und ehe wechseln möchte, möchte ich mich auch mal über den ambulanten Bereich informieren... li...
von ichhalt88
Mi 20. Mär 2013, 18:33
Forum: Suche / Biete
Thema: Weiterbildung..Tipps..Ideen
Antworten: 2
Zugriffe: 478

AW: Weiterbildung..Tipps..Ideen

Hey, Danke für Deine Antwort!! Ich habe bald ein Termin beim Arbeitsamt um mich auch dort beraten zu lassen...ich muss mich ja auch nach ein bissel nach dem finanziellen richten..meine derzeitigen Kosten müssen ja auch gedeckt werden :-/ An Homecare und sowas hatte ich auch gedacht...aber ist bestim...
von ichhalt88
Mo 18. Mär 2013, 21:08
Forum: Suche / Biete
Thema: Weiterbildung..Tipps..Ideen
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Weiterbildung..Tipps..Ideen

Hallo zusammen, bei mir auf Arbeit gehts nun gar nicht mehr. Ich geh nur noch mit Bauchschmerzen hin. Vor einiger Zeit war ich eine Woche krankgeschrieben: ich hatte hohes Fieber und war so fix und fertig, dass ich nicht mal mehr den Tag lang TV schauen konnte. Und was macht mein Arbeitgeber? ruft m...
von ichhalt88
Di 12. Feb 2013, 18:37
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: irgendwie platz ich bald...brauch mal euren rat bzw eure hilfe..
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

AW: irgendwie platz ich bald...brauch mal euren rat bzw eure hilfe..

ambulant habe ich noch nicht so viel Erfahrung....und hier im Hamburg höre ich immer wieder von 13 Tage am Stück und so n scherz..
ich hoff das ich den Führerschein bekomme und dann sicher und gut fahren werde....
von ichhalt88
Di 12. Feb 2013, 18:23
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: irgendwie platz ich bald...brauch mal euren rat bzw eure hilfe..
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

irgendwie platz ich bald...brauch mal euren rat bzw eure hilfe..

Hallo zusammen, irgendwie bin ich gerade geladen dennoch leer... ich bin in mein altes Unternehmen zurück gegangen, weil ich die Zustände in der anderen Einrichtung nicht mehr ertragen konnte.. Momentan weiss ich einfach nicht was ich machen soll.....der ganze mist geht von vorne los.....alle möglic...
von ichhalt88
Mo 22. Okt 2012, 22:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neuer Job und ich bin total kaputt..Hiiilfee
Antworten: 4
Zugriffe: 826

AW: Neuer Job und ich bin total kaputt..Hiiilfee

Danke für die netten Worte... das mit dem MDK werde ich wohl mal machen... ich hoffe das ich etwas finden werde, wo ich mich auch weiterbilden kann..vielleicht im Bereich Wunden oder Hygiene oder oder oder..was ich auch immer für Möglichkeiten habe.. Wenn jemand etwas weiss ich Hamburg (bevorzugt Um...
von ichhalt88
Mo 10. Sep 2012, 17:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

AW: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?

das motiviert etwas....dass der Tarifvertrag die halbe Miete ist... ich hoffe, das es gut wird..die wollen verdammt viele Unterlagen haben..klingt zwar nervig...aber irgendwie auch gut..in meiner alten Einrichtung wollten die nicht so viel haben....da musste ich auch nicht zum Betriebsarzt... ich we...
von ichhalt88
Mo 10. Sep 2012, 16:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

AW: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?

bei meiner neuen Arbeitstelle habe ich zunächst einen Jahresvertrag. Natürlich werden die erstmal gucken wie ich arbeite und ob ich da gut reinpasse. Den Vertrag habe ich oft gelesen..ganz schön kompliziert ;-) ich habe nun einen Tarifvertrag...mal gucken wie das so wird..etwas aufgeregt bin ich ja ...
von ichhalt88
Mo 10. Sep 2012, 15:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

AW: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?

das Gespräch war der Horror..sie hat mir 100€brutto mehr angeboten und darf ich mir einen anderen Wohnbereich aussuchen.. Aber einen anderen Wohnbereich möchte ich nicht..ich mag meinen Wohnbereich.....ausserdem hat sie meine neue Einrichtung total schlecht gemacht.sie würde meine Arbeit schätzen un...
von ichhalt88
Mo 3. Sep 2012, 19:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

AW: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?

DANKE!!!!!
die jetztige Arbeit ist der pure Horror...irgendwie haben sie heraus bekommen wo ich anfangen und reden jetzt soo schlecht über das neue Unternehmen....
morgen habe ich ein Gespräch bei meiner jetztigen Chefin..mal gucken was sie möchte :(
von ichhalt88
Do 30. Aug 2012, 21:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

AW: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine Zusage. Ich habe ganz spontan angerufen, 1 Tag später das Gespräch und dann eine Zusage. Auf eigenen Wunsch habe ich dann nochmal ein paar Stunden *Probegearbeitet* Kündigung hab ich auch schon abegeben. Nun ist er der Horror. Meine Chefin wollte mich ausqu...
von ichhalt88
So 5. Aug 2012, 17:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

AW: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?

Meint Ihr man kann vielleicht mit eine evtl neuen zukünftigen Vorgesetzen Wünsche bezzgl Dienstplan und Wochenendarbeiten reden??


Danke nochmals das Ihr hier antwortet
von ichhalt88
So 5. Aug 2012, 16:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

AW: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?

Momentan weiss ich gerade ehlich gesagt nicht was ich machen soll...bin gerad vom Frühdienst nach hause und könnte wieder schlafen...das kenne ich gar nicht von mir...und nun gab es wieder krankmeldungen..das heisst die kommenden Tage wird es wieder stressig..und bis wir wieder Personal bekommen..da...
von ichhalt88
Mi 1. Aug 2012, 20:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

Wie geht es jetzt weiter? Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo zusammen, wie es in der Überschrift sicherlich zu lesen ist, bin ich gerade hin und her gerissen.... ich bin w, 24 Jahre und arbeite seit Juli2008 (Exam im Juni 2008 gemacht) bis heute in der gleichen Einrichtung. Ich arbeite dort als Pflegefachkraft und seit Anfang 2010 auch als stellv WBL au...