Die Suche ergab 7 Treffer

von Sandwich
So 27. Mai 2012, 23:28
Forum: Pflegerecht
Thema: kann ich mich wehren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1410

AW: kann ich mich wehren?

Danke für eure Ratschläge. Habe eine Stellungnahme an GF geschrieben und warte jetzt auf das was kommen mag.
von Sandwich
Fr 25. Mai 2012, 09:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gewalt in der Pflege
Antworten: 40
Zugriffe: 3201

AW: Gewalt in der Pflege

Die einzige Möglichkeit, dieser Massensedierung eine Ende zu bereiten, wäre wohl ein Verbot. Oder man würde es als das deklarieren, was es ist, nämlich als freiheitsentziehende Massnahme mit der Indikation Personalmangel. da stimme ich dir in Bezug auf Neurol. voll zu. Meine langenjährigen Erfahrung...
von Sandwich
Fr 25. Mai 2012, 09:23
Forum: Pflegerecht
Thema: kann ich mich wehren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1410

AW: kann ich mich wehren?

Nachtrag:

du hast recht: kompetente Antworten konnte ich tatsächlich nicht geben, hat mich keiner zu Wort kommen lassen.

GF gibt eine Stellungnahme beim MDK ab. Schriftliche Ausdrucke von Beispielen meiner PP usw.
von Sandwich
Fr 25. Mai 2012, 09:20
Forum: Pflegerecht
Thema: kann ich mich wehren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1410

AW: kann ich mich wehren?

[quote=""thorstein""]hallo Sandwich, Offensichtlich gibt es derzeit überhaupt niemanden in diesem Haus, der die soziale Betreuung außer dir beurteilen könnte? Wie siehst du da deine Erfolgschancen? Wenn du beim Abschlussgespräch nicht dabei warst, zählt man dich wohl auch nicht zur Leitungsebene? Od...
von Sandwich
Fr 25. Mai 2012, 00:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gewalt in der Pflege
Antworten: 40
Zugriffe: 3201

AW: Gewalt in der Pflege

[quote=""Seneca""] sehe oft das die Medis unter den Joghurt gemischt werden,weil die Bew/Patientin sie sonst wieder ausspuckt Jeder Mensch hat das Recht selbst über sich zu entscheiden. Das schließt auch ein, dass er Maßnahmen (med. Untersuchungen, Einnahme v. Medis) ablehnt, obwohl sie von Dritten ...
von Sandwich
Fr 25. Mai 2012, 00:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gewalt in der Pflege
Antworten: 40
Zugriffe: 3201

AW: Gewalt in der Pflege

[quote=""Monchichi""]HUHU Seneca, ich habe es in all meinen Berufsjahren nicht einmal erlebt,daß Neuroleptika oder Psychopharmaka gegeben werden,einfach um jemanden ruhig zu stellen ohne Indikation,solche Med. werden nur verschrieben,wenn es anders nicht geht,um dem Menschen zu helfen,wenn der betre...
von Sandwich
Fr 25. Mai 2012, 00:06
Forum: Pflegerecht
Thema: kann ich mich wehren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1410

kann ich mich wehren?

Hallo Miteinander, hab mich grad erst angemeldet und schiesse gleich los mit meiner Frage und hoffe auf eure Ratschläge: zunächst ein paar Informationen: Arbeitsort Altenheim gemeinnütz., 120 Bewohner, ständiger Personalwechsel, innerhalb kurzer Zeit 2x PDL, 2x HL-Wechsel mein Aufgabengebiet: Leitun...