Die Suche ergab 60 Treffer

von Stupsi
Di 7. Okt 2014, 20:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich kann bald nicht mehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

AW: Ich kann bald nicht mehr!

Hallo Neu Echse wenn ich die Anzahl der Bewohner mit den dazugehörigen Pflegestufen und die Anzahl der Mitartbeiter sehe ...... Beine in die Hand und lauf !!!! Gibt genug Arbeitgeber wo es auch anders ist . Pflege ist hart ... aber SO kann es nicht Menschenwürdig laufen , dazu brauche ich nicht mal ...
von Stupsi
So 5. Okt 2014, 13:08
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: PEG ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 1135

AW: PEG ja oder nein?

Ist denn der Lebensgefährte deiner Mutter noch in der Lage seinen Willen frei zu äußern ? ( Keine Demenz oder anderen kognitiven Einbußen ) Wenn er das noch könnte würde ich nicht verstehen wieso deine Mutter in der Entscheidung so gedrängt wird ... sollte er dies nicht mehr können würde ich ( persö...
von Stupsi
Di 22. Jul 2014, 18:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Katheterisierung mit Katheterset
Antworten: 20
Zugriffe: 2322

AW: Katheterisierung mit Katheterset

ok..... dann ist das bei unseren sets anders verpackt. Aber selbst wenn du an die Tupfer kommst werden sie doch noch in octanisept getränkt :smile
von Stupsi
Di 22. Jul 2014, 16:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Katheterisierung mit Katheterset
Antworten: 20
Zugriffe: 2322

AW: Katheterisierung mit Katheterset

Gegenfrage: Wieso sollte man den Katheter steril ENTblocken ? Machst ja auch keine "sterile" Intimwaschung bei Katheterträgern ;) bzw ist ja alles was du nachher steril benötigst auch nochmal extra verpackt : Der Katheter selber und die Tupfer sind ja in einer Schale welche umhüllt ist ( was ich per...
von Stupsi
Do 5. Jun 2014, 18:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schlimmer Dekubitus im Plegeheim
Antworten: 10
Zugriffe: 1845

AW: Schlimmer Dekubitus im Plegeheim

Hallo Ameise hoffe deine Großmutter hat den Tag der OP gut verkraftet Mich würde mal interessieren wie lange es dauerte ( von Entstehung des Dekubitus bis zur Weichlagerungsmatratze ) . Denn eine Weichlagerungsmatratze wird von der Kasse LEIDER nicht zur Prophylaxe alleine bewilligt sondern meist er...
von Stupsi
So 1. Sep 2013, 11:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Krankenhaus-Hygiene: "Katastrophale Zustände" (u.a.) im Ruhrgebiet?
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

AW: Krankenhaus-Hygiene: "Katastrophale Zustände" (u.a.) im Ruhrgebiet?

gelia schonmal drüber nachgedacht das ihr die mit mrsa "zurückbekommt" weil sie ERST im kh getestet wurden.....den keim hatten die meist schon vorher ;-)
von Stupsi
Di 27. Aug 2013, 16:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Pflegehelfer zur Examinierten Pflegekraft
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

AW: Vom Pflegehelfer zur Examinierten Pflegekraft

Hallo Smolord, von meinem Arbeitergeber weiß ich das es die möglichkeit gibt ( nrw ) die Ausbildung zu verkürzen ( aber weiß das nur von der Altenpflege) , den Antrag kann man bei der Zuständigen Bezirksregierung stellen und zwar steht das im § 7 AltPflG "Bedingungen für die Verkürzung der Ausbildun...
von Stupsi
Sa 17. Aug 2013, 20:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kostenübernahme Krankentransport
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

AW: Kostenübernahme Krankentransport

Unser Krankentransportdienst hat uns anfang des Jahres darüber informiert das ab Januar 2013 egal welche Pflegestufe vorliegt ein Transport nicht mehr von vorne rein von der Kasse genehmigt werden muss ... aber ich weiß nicht in wie weit das stimmt (NRW)
von Stupsi
Mi 14. Aug 2013, 19:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Transparency enthüllt Betrug in der Pflegebranche
Antworten: 21
Zugriffe: 2318

AW: Transparency enthüllt Betrug in der Pflegebranche

• Die Ergebnisse der Pflegegutachten des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung sind für von stationärer Pflege betroffene Menschen und Angehörige einsehbar zu machen. Auch hier sind diese selbsternannten nich auf dem laufenden: Diese Reglung zur Einschicht von Pflegegutachten zur Pflegestu...
von Stupsi
So 23. Jun 2013, 22:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf man als Praktikantin tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 3381

AW: Was darf man als Praktikantin tun?

Ich selbst komme aus einer anderen Berufsrichtung und bin dabei mich neu zu orientieren.
Dann orientier dich bitte weiter ... am besten in eine andere Richtung -.-*
von Stupsi
So 23. Jun 2013, 11:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Motivation und Interesse
Antworten: 34
Zugriffe: 3323

AW: Motivation und Interesse

Morgenröte bitte zeige mir die Stelle an der ich gejammert habe, ich habe dir lediglich aufzeigen wollen was es bedeuten kann als Fachkraft seinen Helfern einen ruhigen Dienst zu verschaffen.( Was nicht bedeutet das ich persönlich nicht mit anpacke ) Desweiteren bezweifel ich einfach mal das du durc...
von Stupsi
Sa 22. Jun 2013, 11:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Motivation und Interesse
Antworten: 34
Zugriffe: 3323

AW: Motivation und Interesse

Solche Äußerungen kommen meiner Erfahrung nach meist auf, wenn diejenigen Pflegehelfer eigentlich garkeinen Überblick darüber haben was die scheinbar faulen Fachkräfte eigentlich zu tun haben während sie in der Pflege sind ( ihre Bezugsgruppe pflegen und dann nach Hause gehen ) während die Fachkräft...
von Stupsi
So 9. Jun 2013, 11:57
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: korsakow syndrom oder Demenz
Antworten: 3
Zugriffe: 872

AW: korsakow syndrom oder Demenz

Hallo topolino
was genau möchtest du denn darüber wissen ? Ich frage wegen der Überschrift "Korsakow Syndrom ODER Demenz "

Ich persönlich finde für Angehörige die Seite der Deutschen Alzheimer Gesellschaft nicht schlecht
http://www.deutsche-alzheimer.de/

lg
von Stupsi
Mi 3. Apr 2013, 21:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 2 Ausbildungen sinnvoll?..
Antworten: 10
Zugriffe: 1542

AW: 2 Ausbildungen sinnvoll?..

[quote=""doedl""] GUK ist (vielleicht auch war, weiß ich nicht so genau) in NRW die Voraussetzung für die PDL Ausübung in der ambulanten Pflege (AP wurde dort NIcHT anerkannt) [/quote] Das ist es auf jeden Fall nicht mehr ......... :) Und ich wage mich auch eine Prognose zu stellen : Altenpfleger we...
von Stupsi
Do 21. Mär 2013, 06:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kompressionsstrümpfe werden nicht angelegt
Antworten: 20
Zugriffe: 3472

AW: Kompressionsstrümpfe werden nicht angelegt

Ich kenne das auch.... nur mit dem Unterschied das die Bewohner oft Wünschen an diesem Tag keine Kompressionsstrümpfe zu tragen weil sie nach der langen Nacht endlich froh sind aus dem Bett zu sein und keine lust mehr haben dann noch die Beine hochzulegen oder gar sich nochmal aufs Bett zu legen bev...
von Stupsi
Mo 18. Mär 2013, 17:26
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: nach Hüftdysplasie-OP... Krankengymnastikübungen
Antworten: 2
Zugriffe: 690

AW: nach Hüftdysplasie-OP... Krankengymnastikübungen

Hallo Cestlavie
ich würde die Krankengymnastin / den Krankengymnasten fragen was sinnvoll wäre zwischen den Therapien zu machen. Das hat den Vorteil das die Übungen direkt am " lebenden Objekt" gezeigt werden können . lg
von Stupsi
So 17. Mär 2013, 15:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ach du Lieber Gott!
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

AW: Ach du Lieber Gott!

Ich glaube ich würde als erstes da dort alles sehr strukturlos ist Bezugsgruppen in einer Teamsitzung bilden und die dazugehörigen Bezugspfleger festlegen ( immer ein Examinierter mit Helfern ) Der Examinierte sollte dort auch die "Fachaufsicht" bekommen sprich ... Struktur etc vorgeben. ( Natürlich...
von Stupsi
So 17. Mär 2013, 15:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eignung
Antworten: 16
Zugriffe: 1453

AW: Eignung

Ich meinte doch Hauptschulabschluss nach der 10 ( 10 A ) ..............mit "reicht DEIN Hauptschulabschluss" war dieser gemeint .. weil der TS diesen nannte
von Stupsi
Fr 15. Mär 2013, 20:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eignung
Antworten: 16
Zugriffe: 1453

AW: Eignung

http://www.pflegewiki.de/wiki/Ausbildun ... npflegerin
Aber ich weiß jetzt nicht inwieweit das Bundeslandabhängig ist in NRW ist es definitiv der Hauptschulabschluss
von Stupsi
Fr 15. Mär 2013, 20:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eignung
Antworten: 16
Zugriffe: 1453

AW: Eignung

Nein es ist ( nicht mehr ) richtig
Diese Regelung war bis vor paar Jahren noch so aber mittlerweile reicht dein Hauptschulabschluss also keine Sorge