Die Suche ergab 5 Treffer

von ChainsawHolly
Di 17. Apr 2012, 14:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Alleine Arbeitena als Schüler?
Antworten: 12
Zugriffe: 1695

AW: Alleine Arbeitena als Schüler?

[quote=""FeBarth""]ich hab leider immer noch nicht verstanden, wann du diese aph-prüfung (während deiner ausbildung zur ap) machen solltest & wie das gehen sollte.[/quote] Normalwerweise kann man ja im ersten AP-Ausbildungsjahr die Prüfung zum APH ablegen. Da ich aber direkt im 2. Ausbildungsjahr ei...
von ChainsawHolly
Mo 16. Apr 2012, 23:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Alleine Arbeitena als Schüler?
Antworten: 12
Zugriffe: 1695

AW: Alleine Arbeitena als Schüler?

[quote=""doedl""]...Bei der Leistungsgruppe 1 sind Pflegefachkräfte mit einjähriger Ausbildung ( dazu zählen auch HEPS, Arzthelferinnen, Haus- und Familienpflegerinnen) und Pflegekräfte ohne formale Qualifikation genannt.[/quote] Verstehe ich das richtig, dass quasi APHs und HEPs zumindest in der Le...
von ChainsawHolly
So 15. Apr 2012, 22:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Alleine Arbeitena als Schüler?
Antworten: 12
Zugriffe: 1695

AW: Alleine Arbeiten als Schüler?

Ich bin jemand, der versucht es allen möglichst recht zu machen und da wir uns eigentlich auch ziemlich gut verstehen will ich halt keine schlechte Stimmung aufkommen lassen.

Mich würde - rein aus Interesse - die rechtliche Seite noch dazu interessieren. Da muss ich mich mal noch schlau machen.
von ChainsawHolly
So 15. Apr 2012, 17:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Alleine Arbeitena als Schüler?
Antworten: 12
Zugriffe: 1695

AW: Alleine Arbeitena als Schüler?

Also ich wäre im August 2013 fertig mit meiner Ausbildung. Meine PDL meinte, damit der Pflegedienst Behandlungspflege abrechnen kann, die ich mache, sollte ich die APH-Prüfung machen. Ich fahre JETZT schon alleine, mache aber nur "normale Grundpflege". Eine bekannte von mir macht gerade die Ausbildu...
von ChainsawHolly
So 15. Apr 2012, 11:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Alleine Arbeitena als Schüler?
Antworten: 12
Zugriffe: 1695

Alleine Arbeitena als Schüler?

Hallo Miteinander, ich habe ein großes Problem, was mir seit Wochen Kopfzerbrechen bereitet. Am besten fange ich von vorne an, in der Hoffnung, das mir jemand weiterhelfen kann. Also, ich habe 2010 meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin abgeschlossen. Ich habe dann im September 2011 meine Alte...