Die Suche ergab 11 Treffer

von aph
Mo 14. Jan 2008, 18:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeschlüssel
Antworten: 1
Zugriffe: 773

Pflegeschlüssel

Hallo War schon Jahrtausende nicht mehr hier. Vieleicht kann mir jemand helfen. Weiß jemand wie man den Pflegeschlüssel eines Hauses berechnen kann oder hat einen Link dazu ? Ich komme im Netz nicht weit. Unsere Chefetage sagt nämlich IMMER das der Pflegeschlüssel genau stimmt,wenn 10 Betten frei si...
von aph
Mi 20. Sep 2006, 15:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeitsbedienungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

AW: Arbeitsbedienungen

33 BW , FD 1 Exe 2 PH/Schüler , SD 1 Exe 1 PH/Schüler
2 Dreier , der Rest Zweier , Dementenstation
von aph
Di 27. Jun 2006, 17:23
Forum: Pflegerecht
Thema: Besuchszeiten im Pflegeheim?
Antworten: 14
Zugriffe: 3349

AW: Besuchszeiten im Pflegeheim?

[QUOTE=Pflege-Engel]Vielleicht so (Beispiel): Um den stationären Ablauf und die mehrfach in der Woche stattfindenden Therapie-Termine für die Bewohner uneingeschränkt gestalten zu können, werden Besucher gebeten die vorgegebenen Besuchszeiten nicht zu überschreiten. Besuchszeit: täglich von 10 - 11....
von aph
Do 15. Jun 2006, 10:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe Pflegeplanung!
Antworten: 10
Zugriffe: 1206

AW: Hilfe Pflegeplanung!

Hallo ich habe auch die einjährige gemacht(in Nd.) Wir haben zwar über Pflegeplanung gesprochen,aber bei uns kam sie in der Prüfung nicht dran. Uns wurde gesagt das PP sowieso nur die Exen machen dürfen. Übrigens,für doof hält Dich hier garantiert keiner,jeder weiß das PP garnicht so einfach ist. Gr...
von aph
Mi 14. Jun 2006, 18:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: kennt jemand...
Antworten: 3
Zugriffe: 715

AW: kennt jemand...

Hallo Mia
ist das der große Kasten am Torfhafen?
Daneben noch eine Seniorenresidenz ( K&S ) ?
Gruß Corinna
von aph
Do 8. Jun 2006, 19:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3001

AW: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?

Hallo Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn Dir der Beruf wirklich Spaß macht,wirst Du Deine Entscheidung bestimmt nicht bereuen. Ich habe mit 34 die Ausbildung angefangen(muss noch bis 200 8) . Bei mir ist es aber auch der dritte Anlauf,aber diesmal ziehe ich durch!!!! (Familienplanung abg...
von aph
Fr 2. Jun 2006, 11:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gewichtsbestimmung bei bettlägerigen
Antworten: 2
Zugriffe: 510

AW: Gewichtsbestimmung bei bettlägerigen

Hallo Gast
habt ihr einen Lifter mit Waage?
So wiegen wir bei uns die Bettlägerigen.
Ist zwar etwas aufwendig und muss man mit zwei PKs machen aber es geht.
Hauptsache die Heimaufsicht ist zufrieden und hat so ihren heißgeliebten BMI
von aph
Sa 25. Mär 2006, 18:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: APH-Abschlussprüfung Bayern
Antworten: 11
Zugriffe: 924

AW: APH-Abschlussprüfung Bayern

Hallo habe meine Prüfung in Niedersachsen gemacht(Feb.05). Bei uns war nur das wichtigste dran,Herz-Kreislauf mit dazugehörigen Krankheiten,Bewegungsapparat mit Krankheiten und Atmungssystem mit Krankheiten. Dann natürlich die wichtigsten Prophylaxen,v.a.Decubitus. Pflegeplanung war nicht dabei,weil...
von aph
So 19. Mär 2006, 16:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter, die Arbeit macht mir keinen Spass mehr. Ist das normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 812

AW: Ich weiß nicht weiter....

Hallo Ich schließe mich Cennys Meinung an. So wie sich das anhört ist Dein Kind auch noch sehr klein. Und jede Mutter weiß wie stressig gerade das erste Jahr ist. Ich habe mir damals im Erziehungsurlaub eine private Pflegestelle gesucht. Das war auf einem Bauernhof und hatte den Vorteil das ich die ...
von aph
Mo 20. Feb 2006, 19:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hunde im Altenheim
Antworten: 13
Zugriffe: 844

AW: Hunde im Altenheim

Hallo ich habe selber einen Hund,eine Jack-Russel-Hündin. Immer wenn ich Praktikumsblock habe nehme ich sie mit. Für die Bewohner ist das große Klasse,die sind alle vernarrt in die Kleine. Wir haben auch überwiegend Demente Bewohner und man glaubt garnicht wie vorsichtig und aufmerksam unsere Leute ...
von aph
Mo 13. Feb 2006, 18:35
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Andere Arbeitszeiten...
Antworten: 8
Zugriffe: 559

AW: Andere Arbeitszeiten...

Hallo
Bei den Arbeitszeiten hätte ich tausend Argumente dagegen,aber keines dafür.Das Privatleben bleibt ja völlig auf der Strecke :wall