Die Suche ergab 4 Treffer

von Gipfelsonne
Di 5. Jun 2012, 20:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Besteck und Geschirr für Essenseingebende Pfleger
Antworten: 11
Zugriffe: 1312

AW: Besteck und Geschirr für Essenseingebende Pfleger

Hallo ihr Lieben, Ich hab jetzt viel skizziert, ausprobiert und Modelle gebaut. Was haltet ihr von einer Löffelhalterung? Also mal ganz generell. Wenn der Löffel/ die Gabel am Teller/ an der Schüssel befestigt werden kann, so dass man so ein herunterfallen und eventuelles herum spritzen, vermeiden k...
von Gipfelsonne
Fr 9. Mär 2012, 09:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Besteck und Geschirr für Essenseingebende Pfleger
Antworten: 11
Zugriffe: 1312

AW: Besteck und Geschirr für Essenseingebende Pfleger

Danke schon mal für die Anmerkungen. Hab auf jedenfall vor modelle zu bauen und die abzutesten. @ KNÖPFCHEN: Was schlägst du statt der Farbveränderung vor? Klar jeder mag sein Essen unterschiedlich warm. Soll der Löffel dann die aktuelle Temperatur anzeigen, und dann sollte man halt wissen, dass man...
von Gipfelsonne
Fr 9. Mär 2012, 09:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Besteck und Geschirr für Essenseingebende Pfleger
Antworten: 11
Zugriffe: 1312

AW: Besteck und Geschirr für Essenseingebende Pfleger

Danke schon mal für die Ideen. Ich hab auf jeden fall vor verschiedene Formen von der Schüssel zu erstellen und zu testen. Aber macht es denn Sinn für einen Pfleger die Schüssel in die Hand zu nehmen um Essen einzugeben? Oder stehen die Teller immer auf dem Tisch oder bei bettlägrigen Personen auf d...
von Gipfelsonne
Do 1. Mär 2012, 10:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Besteck und Geschirr für Essenseingebende Pfleger
Antworten: 11
Zugriffe: 1312

Besteck und Geschirr für Essenseingebende Pfleger

Ich studiere Design und Produktmanagement. Für meine Bachelorarbeit möchte ich Besteck und Geschirr für Senioren entwerfen. Während Beobachtungen fiel mir auf, dass viele Senioren die Suppenschüssel in die Hand nehmen und so den Inhalt lehren. Ich fand es interessant Suppenschüsseln so zu designen, ...