Die Suche ergab 111 Treffer

von Katshke
So 12. Jul 2015, 16:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung. Überstunden.
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

AW: Kündigung. Überstunden.

§ 4 Wartezeit Der volle Urlaubsanspruch wird erstmalig nach sechsmonatigem Bestehen des Arbeitsverhältnisses erworben. § 5 Teilurlaub (1) Anspruch auf ein Zwölftel des Jahresurlaubs für jeden vollen Monat des Bestehens des Arbeitsverhältnisses hat der Arbeitnehmer a) für Zeiten eines Kalenderjahrs, ...
von Katshke
Sa 2. Mai 2015, 16:15
Forum: Pflegerecht
Thema: wann muss der Dienstplan erscheinen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2438

AW: wann muss der Dienstplan erscheinen?

In solchen Fällen habe ich ohne Aushilfen geplant und das mit den Mitarbeitern abgesprochen. Der Dienstplan kam heraus und gut. Wenn sich die Aushilfen gemeldet haben, habe ich einfach die Mitarbeiter gefragt, ob sie mit einer erneuten Änderung einverstanden waren. Wenn ja, dann gut (und das war die...
von Katshke
Fr 1. Mai 2015, 18:51
Forum: Pflegerecht
Thema: wann muss der Dienstplan erscheinen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2438

AW: wann muss der Dienstplan erscheinen?

Wenn Notsituationen tägliche Realität sind, erschöpft sich irgendwann die größte Flexibilität. Vor einigen Jahren war ich so flexibel, dass ich alleinerziehend mit mehreren Kindern Zwölf-Stunden-Schichten geschoben habe mit 1 1/2 Stunden einfachem Arbeitsweg. Außerdem sprang ich immer wieder ein, zw...
von Katshke
Fr 1. Mai 2015, 12:39
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Patientenwille ignoriert
Antworten: 38
Zugriffe: 5906

AW: Patientenwille ignoriert

Hallo Effi,

in welcher Form kennt die betreuende Pflegestation den Patientenwillen?
Gibt es in der Dokumentation einen darauf aufbauenden individuellen Notfallplan?
von Katshke
Fr 1. Mai 2015, 12:27
Forum: Pflegerecht
Thema: wann muss der Dienstplan erscheinen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2438

AW: wann muss der Dienstplan erscheinen?

[quote=""Griesuh""]Ein Vertrag ist KEIN RECHT. Ein Vertag ist ein vertragliches Abkommen. Es heute so, dass Dienstpläne nicht immer rechtzeitig ausgehängt werden können. Z. B. wenn der AG auf Aushilfen angewiesen ist, die einen anderen Hauptarbeitgeber haben, was heute gang und gäbe ist, und diese e...
von Katshke
Sa 24. Jan 2015, 21:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstplan- Dauerbrenner
Antworten: 6
Zugriffe: 1160

AW: Dienstplan- Dauerbrenner

(OT: Bei der Gelegenheit muss ich mal loswerden, dass ich sehr dankbar für dieses Forum bin und sehr froh, dass es Menschen wie Dich, liebe doedl, gibt.)
von Katshke
Sa 24. Jan 2015, 21:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstplan- Dauerbrenner
Antworten: 6
Zugriffe: 1160

AW: Dienstplan- Dauerbrenner

Hallo, der Link funktioniert leider nicht. Ich habe noch mal gesucht und diesen Link gefunden, ab Seite 32.
von Katshke
Mi 24. Dez 2014, 14:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Morgen
Antworten: 1
Zugriffe: 799

AW: Guten Morgen

Erst einmal frohe Weihnachten!

Wenn Du wirklich aus Berlin bist, schreib mich wegen des Praktikums und wegen der berufsbegleitenden Ausbildung mal an. Einen Praktikumsplatz wüsste ich auf jeden Fall.
von Katshke
Mo 15. Dez 2014, 20:35
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Küchenarbeiten der Pflegekräfte
Antworten: 35
Zugriffe: 8583

AW: Küchenarbeiten der Pflegekräfte

In Berlin müssen sie.
von Katshke
Sa 13. Dez 2014, 10:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bündnis für Tariflohn
Antworten: 1
Zugriffe: 541

AW: Bündnis für Tariflohn

Die Kassen verzichten auf Geld, damit sie nicht so viel bezahlen müssen. Denn die höheren Gehälter bringen auch mehr Pflege- und Krankenkassen-Beiträge.

Das ist, als ob sich jemand die Füße abschneidet und sie verkauft, um Geld für Stiefel zu haben.
von Katshke
Fr 7. Nov 2014, 21:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bitte dringend um Eure Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

AW: Bitte dringend um Eure Hilfe

So, das ist erledigt.
von Katshke
So 29. Jun 2014, 19:36
Forum: Off Topic
Thema: Abschied
Antworten: 10
Zugriffe: 1696

AW: Abschied

Alles Gute auch von mir! Und viel Glück Freude mit Deiner Tochter!
von Katshke
Sa 31. Mai 2014, 07:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173154

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Glaube der Quietscheente mehr als der Beurteilung!
von Katshke
So 27. Apr 2014, 14:23
Forum: Off Topic
Thema: Geschafft....
Antworten: 22
Zugriffe: 2119

AW: Geschafft....

Hallo, IMC, ich wünsche Dir alles Gute! Ich würde Dir gern eine Arbeitsstelle für Dich in Berlin vorschlagen, vielleicht geht das ja? Ich meine mich zu erinnern, dass Du in Köln zugange bist, aber Berlin ziemlich gut kennst oder gar daher stammst. Du kannst mich per PM anschreiben, wenn Du willst. D...
von Katshke
Fr 25. Apr 2014, 12:52
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Wie kann ich eine ältere Senioren zu Wasser trinken bewegen
Antworten: 12
Zugriffe: 2873

AW: Wie kann ich eine ältere Senioren zu Wasser trinken bewegen

Hallo,

manche Menschen, die nicht gern trinken, essen dafür umso lieber eine Suppe. Da kann man ja auch viel Abwechslung hineinbringen, kalt, warm, süß, herzhaft. Ein Teller Suppe hat bis zu 500ml Flüssigkeit.
von Katshke
Mi 12. Mär 2014, 14:30
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: sehenswerter Fernsehbeitrag zum Thema Privatisierung im Pflegemarkt
Antworten: 21
Zugriffe: 2015

AW: sehenswerter Fernsehbeitrag zum Thema Privatisierung im Pflegemarkt

Die Frage ist, ob das, was wir haben, noch Demokratie ist. Und ein wenig Keynesianismus täte uns gut. Der Mann war als Konsequenz aus dem, was Du, Griesuh, oben zitierst, für eine andere als die derzeitige Wirtschaftspolitik. Einen Kapitalismus, in dem die Güter gerechter verteilt sind als derzeit, ...
von Katshke
Mi 12. Mär 2014, 14:02
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: sehenswerter Fernsehbeitrag zum Thema Privatisierung im Pflegemarkt
Antworten: 21
Zugriffe: 2015

AW: sehenswerter Fernsehbeitrag zum Thema Privatisierung im Pflegemarkt

Und was im Gesundheitswesen ausgegen wird, sagt noch nix über das, was dann in der Pfllege ankommt. Außerdem kann man pro Kopf durchaus mehr ausgeben, wenn mehr da ist, die Frage ist immer, wofür.
von Katshke
Mi 12. Mär 2014, 13:59
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: sehenswerter Fernsehbeitrag zum Thema Privatisierung im Pflegemarkt
Antworten: 21
Zugriffe: 2015

AW: sehenswerter Fernsehbeitrag zum Thema Privatisierung im Pflegemarkt

@Thomas: Ich habe schon vor der Pflegeversicherung in der ambulanten Pflege gearbeitet, ich weiß, wovon ich rede. Ich habe Monat für Monat Rechnungen an Sozialämter geschrieben.
von Katshke
Mi 12. Mär 2014, 13:48
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: sehenswerter Fernsehbeitrag zum Thema Privatisierung im Pflegemarkt
Antworten: 21
Zugriffe: 2015

AW: sehenswerter Fernsehbeitrag zum Thema Privatisierung im Pflegemarkt

Wie ein Pflegeunternehmen oder ein anderes Unternehmen geführt wird, weiß ich. Ich mache das den Unternehmern auch nicht zum Vorwurf, solange sie selbst mitarbeiten und sich nicht unverhältnismäßig viel einstecken. Ich weiß sogar, das viele Klein- und Kleinstunternehmer sehr viel Zeit und privates G...