Die Suche ergab 19 Treffer

von Yvonne1979
Mi 22. Aug 2012, 20:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Einarbeitung einer Pflegefachkraft
Antworten: 20
Zugriffe: 3405

AW: Einarbeitung einer Pflegefachkraft

Hi @sanni, eigentlich habe ich auch lieber im ambulanten Dienst gearbeitet.Wegen meiner großen Pause nach der Ausbildung, war mir das Team in greifbarer Nähe lieber. Deshalb bin ich jetzt erstmal im Heim und mal schaun, ob ich irgendwann nochmal wechsel. Ich würde es einfach ausprobieren. Wenn es Di...
von Yvonne1979
Mi 22. Aug 2012, 20:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Einarbeitung einer Pflegefachkraft
Antworten: 20
Zugriffe: 3405

AW: Einarbeitung einer Pflegefachkraft

Sorry, hatte noch keine Zeit! Nach dem ich meinen Frust los werden konnte, war es gut! :) Am Dienstag war die PDL wieder gesund und jetzt habe ich endlich eine zuverlässige Ansprechpartnerin. Bin zwar allein mit einer Hilfskraft auf den beiden Wohnbereichen, aber ich bekomme Sachen erklärt, werde in...
von Yvonne1979
Di 21. Aug 2012, 05:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Einarbeitung einer Pflegefachkraft
Antworten: 20
Zugriffe: 3405

AW: Einarbeitung einer Pflegefachkraft

Guten Morgen, danke für eure netten Antworten! :) Werde jetzt gleich zum Frühdienst fahren und mal gucken wie es da abläuft. Wegen einer anderen Stelle habe ich mich auch schon erkundigt,mal gucken ob es was wird. Gebe eigentlich nicht so schnell auf, aber da herschen Zustände! Hab schon jetzt keine...
von Yvonne1979
Mo 20. Aug 2012, 20:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Einarbeitung einer Pflegefachkraft
Antworten: 20
Zugriffe: 3405

AW: Einarbeitung einer Pflegefachkraft

Ich hab keine Ahnung, warum das Konzept nicht eingehalten wird. Erwarte ja auch nicht das es 1:1 umgesetzt wird. Ich krieg halt immer gesagt, dass ich jederzeit fragen kann. Kriege aber auch ständig falsche Aussagen. Z.B. mit dem unterschreiben per Handzeichen, sollte ich mir ein überlegen und am En...
von Yvonne1979
Mo 20. Aug 2012, 19:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Einarbeitung einer Pflegefachkraft
Antworten: 20
Zugriffe: 3405

AW: Einarbeitung einer Pflegefachkraft

Also das mit der Station verstehe ich da auch noch nicht so genau! Es ist so, dass es zwei Wohnbereiche über Eck sind. Ich war für die eine Seite zuständig was die Grundpflege im Spätdienst angeht und Verpflegung der Bewohner mit den zwei Mahlzeiten. Auf der Seite gibt es einen bettlägrigen Bew., zw...
von Yvonne1979
Mo 20. Aug 2012, 18:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Einarbeitung einer Pflegefachkraft
Antworten: 20
Zugriffe: 3405

AW: Einarbeitung einer Pflegefachkraft

Habe am Mittwoch angefangen zu arbeiten (Spätdienst), da bin ich mit einer Pflegefachkraft mitgelaufen. Donnerstag und Freitag war ich auf der Station alleine. Samstag habe ich eine andere Station ohne Einarbeitung alleine betreut und Sonntag wieder auf der ersten auch allein gearbeitet. Finde das s...
von Yvonne1979
Mo 20. Aug 2012, 12:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Einarbeitung einer Pflegefachkraft
Antworten: 20
Zugriffe: 3405

Einarbeitung einer Pflegefachkraft

Hallo! Mich würde interessieren wie bei euch die Einarbeitungsphase einer Pflegefachkraft abläuft!? Ich befinde mich zur Zeit in der Einarbeitung und bin ziemlich unzufrieden. :( Muss dabei sagen, dass ich 2003 meine Ausbildung beendet habe und danach nicht in der Pflege gearbeitet habe. Wäre dankba...
von Yvonne1979
So 10. Jun 2012, 11:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1926

AW: Gehaltsvorstellung

Danke @pegean.

Ich werde bestimmt immer mal wieder hier reinschauen. Vielleicht kann ich auch mal jemandem weiterhelfen.

Bis dann

Yvonne
von Yvonne1979
Mi 6. Jun 2012, 19:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1926

AW: Gehaltsvorstellung

Danke für eure Antworten.

Habe heute zugesagt und fange zum 15.08. an? :) :) :) Ich freu mich so!

LG Yvonne
von Yvonne1979
Mi 6. Jun 2012, 07:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1926

AW: Gehaltsvorstellung

Der Vertrag ist unbefristet!
von Yvonne1979
Di 5. Jun 2012, 12:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1926

AW: Gehaltsvorstellung

Hallo! Danke für die netten Anworten. Habe das Vorstellunggespräch (bei Kursana) erfolgreich gemeistert und könnte anfangen, habe aber noch um Bedenkzeit gebeten. Jetzt mal Fakten: Ich bin ja quasi examinierter Neuling. Würde dort (100 % Stelle) 2200 Euro brutto + Zuschläge bekommen, aber kein Urlau...
von Yvonne1979
Mo 4. Jun 2012, 11:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1926

AW: Gehaltsvorstellung

Hallo! So, jetzt weiß ich schon etwas mehr. Hab morgen ein Vorstellungsgespräch bei Kursana. Konnte aber keine Info´s im Internet finden ob die nach Tarif zahlen oder nicht. Was würdet Ihr Vorschlagen welchen Stundenlohn ich nennen könnte. Hatte so zwischen 13-15 Euro gedacht, oder ist das zu viel a...
von Yvonne1979
Mo 4. Jun 2012, 10:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 1
Zugriffe: 532

AW: Vorstellungsgespräch

Würd mich natürlich auch über PN`s freuen.
von Yvonne1979
Mo 4. Jun 2012, 10:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Vorstellungsgespräch

Hallo! Ich habe morgen mein erstes Vorstellungsgespräch! :) Kurz zu meiner Situation: Ich habe 2003 meine Ausbildung beendet und danach nicht mehr in der Pflege gearbeitet sondern hatte Elternzeit und war als Tagesmutter tätig. Jetzt möchte ich wieder voll in den Beruf einsteigen. Habe morgen ein Vo...
von Yvonne1979
Mo 4. Jun 2012, 10:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1926

AW: Gehaltsvorstellung

Danke für eure Hilfe!
von Yvonne1979
Sa 2. Jun 2012, 13:51
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1926

Gehaltsvorstellung

Hallo! Nach langer Pause möchte ich wieder als Altenpflegerin arbeiten. 2003 habe ich meine Ausbildung beendet und im Anschluß nicht mehr in der Pflege gearbeitet sondern hatte Elternzeit und habe gleichzeitig als Tagesmutter gearbeitet. Nun ist das Kind 15 und ich möchte in die Pflege zurück. Jetzt...
von Yvonne1979
So 12. Feb 2012, 09:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung?
Antworten: 7
Zugriffe: 769

AW: Weiterbildung?

Okay, dann werd` ich mal mein Glück versuchen. Danke für eure Unterstützung, jetzt bin ich deutlich mutiger mich zu bewerben.

LG Yvonne
von Yvonne1979
Sa 11. Feb 2012, 19:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung?
Antworten: 7
Zugriffe: 769

AW: Weiterbildung?

Danke für eure Antworten. :)

Glaubt Ihr denn, dass ich ne Chance habe wieder eingestellt zu werden? Auf dem Arbeitsamt hat man mir schon 2008 gesagt, dass ich zu lange raus wäre!?


LG Yvonne
von Yvonne1979
Sa 11. Feb 2012, 12:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung?
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Weiterbildung?

Hallo! :wave Ich könnte da mal ein bißchen Hilfe gebrauchen. Zu meiner Situation: Ich habe von 1999 bis 2000 ein Praktikum im Altenheim gemacht, danach von 2000 bis 2003 eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Im Anschluss habe ich die Oma und den Opa meines Mannes gepflegt und gleichzeitig meine "Stief...