Die Suche ergab 24 Treffer

von vipern
Do 10. Okt 2013, 14:51
Forum: Pflegerecht
Thema: Rolltag auf einem Feiertag
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

AW: Rolltag auf einem Feiertag

Rolltag bedeutet bei uns: Wir haben eine 5,5 Tage/Woche, jedes 2 Wochenende frei und einen festen freien Tag(Rolltag) in der Woche
von vipern
Do 10. Okt 2013, 10:11
Forum: Pflegerecht
Thema: Rolltag auf einem Feiertag
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Rolltag auf einem Feiertag

Ich habe mal eine Frage: Wenn ein Feiertag auf meinen Rolltag fällt, muss mir mein Arbeitgeber diesen Rolltag auf einen anderen Tag geben oder verfällt dieser? Haben eine 5,5 Tage/Woche und AVR-K Tarifvertag leider konnte ich nichts finden was mir bei meiner Frage hilft. Vielleicht hat je einer von ...
von vipern
Mi 10. Apr 2013, 08:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

AW: Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?

[quote=""Schwester Wolfgang""]. . . und in diesem Fall gelten die tarifvertraglichen Regelungen, also kannst Du entweder die Berechnung von Johannes, oder meine vereinfachte Formel nehmen. Menina, wenn Du Teilzeitkraft bist, gelten für Dich auch die gleichen Urlaubstage, das ist richtig - aber nur, ...
von vipern
Di 9. Apr 2013, 08:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

AW: Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Im Arbeitsvertrag wird sich bezüglich der Urlaubsansprüche auf den Tarifvertrag bezogen. Und im Tarifvertrag steht: 30 Tage bei einer 5 Tage/Woche.
von vipern
Di 9. Apr 2013, 08:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

AW: Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?

[quote=""Mendax""]Bin ich der einzige, der hier das Gefühl hat, dass es beim Eingangspost nur darum geht Werbung zu verbreiten?[/quote]

Nei es ist keine Werbung es ist eine ernste Frage. Deshalb habe ich meine Signatur erst mal weg genommen
von vipern
Fr 5. Apr 2013, 08:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?

Ich habe mal eine Frage: Wie errechnet ihr die Urlaubstage der die Tagewoche wenn die Mitarbeiterin auf Monatsstunden bezahlt wird. Sachlage: Unsere Nachtwachen haben alle einen Vertrag auf Monatstunden von 60 Std., 80 Std. oder 50 Std. Eine Nachtschicht geht bei uns 10 Stunden. Wenn ich jetzt eine ...
von vipern
Mo 13. Feb 2012, 15:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung kündigen
Antworten: 16
Zugriffe: 1316

AW: Ausbildung kündigen

Ich die Kündigung deinem Vertragspartner zu senden
von vipern
Fr 10. Feb 2012, 12:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Tag.
Antworten: 4
Zugriffe: 630

AW: Guten Tag.

Hallo :) Und willkommen :)
von vipern
Do 9. Feb 2012, 09:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wannenlift
Antworten: 3
Zugriffe: 702

AW: Wannenlift

Wir haben bei uns auch die Lifter von Arjo kann man nur Empfehlen
von vipern
Di 7. Feb 2012, 20:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie zum Vorstellungsgespräch erscheinen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2545

AW: Wie zum Vorstellungsgespräch erscheinen?

[quote=""Kati123""]@ Vipern : ich kann auch gebräunt und geölt im Bikini sehr gepflegt rüberkommen :D :D :D :D ( nich ernst nehmen ) !!![/quote]

Habe ich auch nicht :)
von vipern
Di 7. Feb 2012, 15:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie zum Vorstellungsgespräch erscheinen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2545

AW: Wie zum Vorstellungsgespräch erscheinen?

Ich sag immer wenn ein gepflegdes Erscheinungsbild rüber kommt ist das Ok.
von vipern
Mo 6. Feb 2012, 21:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 1 Monat als Pflegehilfskraft arbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 896

AW: 1 Monat als Pflegehilfskraft arbeiten

Ist bestimmt machbar einfach mal im Betrieb fragen! Zu einer Frage gehört auch eine Antwort :)
von vipern
Mo 6. Feb 2012, 21:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Helfer als Schichtleitung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1684

AW: Helfer als Schichtleitung?

Ein Helfer darf keine Schicht leiten. Bei uns ist in jeder Schicht auf jedem Wohnbereich eine Fachkraft
von vipern
Mo 6. Feb 2012, 15:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Weiterbildungskurs zurück Zahlen ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2327

AW: Weiterbildungskurs zurück Zahlen ?

Wenn Ihr einen Vertrag geschlossen habt. Dann mußt du das Geld wohl zurück zahlen
von vipern
So 5. Feb 2012, 22:17
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche
Antworten: 485
Zugriffe: 38427

AW: Sprüche

[quote=""pegean""]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand. - A.Schoppenhauer -[/quote]

Der Spruch ist schön
von vipern
Fr 3. Feb 2012, 22:47
Forum: Off Topic
Thema: Altenpflegemesse in Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 885

AW: Altenpflegemesse in Hannover

Leider nicht habe auch nur eine für mich und meine Frau. Aber 15 Euro ist ja auch nicht so die Welt
von vipern
Fr 3. Feb 2012, 22:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie lasse ich mich kündigen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1488

AW: Wie lasse ich mich kündigen?

Ich würde mit ihr Reden. Offen und Ehrlich! Aber ich glaube nicht das Sie es machen wird
von vipern
Fr 3. Feb 2012, 09:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ruhezeit 9 Std.?
Antworten: 22
Zugriffe: 1852

AW: Ruhezeit 9 Std.?

Da bin ich auch mal gespannt wer sich durchsetzt. Der Betrieb oder der Betriebsrat
von vipern
Do 2. Feb 2012, 16:24
Forum: Pflege Management
Thema: Fachkraft = Küche
Antworten: 20
Zugriffe: 1940

AW: Fachkraft = Küche

Das ist eine gute Frage :) Werde mal schauen ob ich was finden kann!
von vipern
Do 2. Feb 2012, 08:23
Forum: Pflegerecht
Thema: Kurze Frage zur Arbeitszeit/ Dauer der Dienstwoche?
Antworten: 4
Zugriffe: 1386

AW: Kurze Frage zur Arbeitszeit/ Dauer der Dienstwoche?

Ich kann auch nicht entdecken. Müßte alles Rechtes zu gehen!