Die Suche ergab 68 Treffer

von Tatii
Di 3. Dez 2013, 19:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Studium

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage zwecks Weiterbildung.
Hat schon mal jemand von euch ohne Abi oder Fachabi studiert.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ihr studiert habt, ob ihr eine Eignungsprüfung ablegen musstet, Wartesemester hattet, und und und
Einfach eure Erfahrungen ;)


Vielen Dank
von Tatii
Di 3. Dez 2013, 19:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Forschungsarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 801

AW: Forschungsarbeit

Hallo, ich bin eine Schülerin im dritten Lehrjahr und arbeite im amb. Dienst. Ich denke, dass muss jeder auch für sich wissen. Um ehrlich zu sein, könnte ich von mir aus viel mehr auf rückenschonendes Arbeiten achten, was ich nicht tue, da es meiner meinung nach, manchmal zu lange dauert, Bett hoch ...
von Tatii
Di 3. Dez 2013, 19:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berufskleidung
Antworten: 173
Zugriffe: 21001

AW: Berufskleidung

T-Shirts bekommen wir gestellt
den Rest von daheim in Alltagskleidung
von Tatii
Mi 11. Sep 2013, 20:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung im ambulanten Pflegedienst/ Sozialstation Erfahrungen??
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

AW: Ausbildung im ambulanten Pflegedienst/ Sozialstation Erfahrungen??

Hallo,
aus eigener Erfahrung halte ich die Ausbildung im Heim besser. Klar du hast im ambulanten Dienst immer eine Bezugsperson aber leider nur kaum Zeit für richtige Anleitungen. Im großen und ganzen bin ich aber ganz zufrieden.
von Tatii
Mi 11. Sep 2013, 20:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsplatzwechsel :S
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

AW: Ausbildungsplatzwechsel :S

Huhu,
hab ich genauso gemacht, bin von BaWü nach NRW gezogen. Habe mir bevor die Schule hier oben anfing ein paar Wochen vorher Urlaub genommen, dann bin ich direkt ins zweite Jahr gekommen. Die Schule brauchte halt Stundenzettel und solches Zeug.

Liebe Grüße
von Tatii
Mi 19. Jun 2013, 09:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Umfrage für alle Auszubildenden!
Antworten: 35
Zugriffe: 5405

AW: Umfrage für alle Auszubildenden!

Hallo,
ich bin zwar im ambulanten Dienst und fahre stetig bei meiner Mentorin mit aber angeleitet wurde ich noch nie. Noch nicht mal als die Sichtstunde vor der Tür stand. Ich bin mehr als unzufrieden.
von Tatii
Mo 3. Jun 2013, 15:47
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche
Antworten: 485
Zugriffe: 38459

AW: Sprüche

Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.

Ich lebe nicht um zu arbeiten, sondern ich arbeite um zu leben.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
von Tatii
Do 7. Mär 2013, 18:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Magenkarzinom? Hilfe???
Antworten: 20
Zugriffe: 2010

AW: Magenkarzinom? Hilfe???

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten ich wollte eigentlich keine Diskussion auslösen. Tut mir leid ich war nur ein wenig verwirrt, weil im Internet sovieles zu finden ist. Wir haben das Thema Krebs im Allgemeinen noch überhaupt nicht gehabt, deswegen wusste ich auch nicht, dass ein Magenkarz...
von Tatii
So 3. Mär 2013, 10:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Magenkarzinom? Hilfe???
Antworten: 20
Zugriffe: 2010

AW: Magenkarzinom? Hilfe???

Dankeschön, ist aber kein Grund patzig zu werden.
Ich habe diese Frage ja gestellt, weil ich es wirklich nicht weiß und nicht um hier irgendwen zu ärgen.
Euer Verhalten ist wirklich unfair und ungerechtfertigt
von Tatii
Sa 2. Mär 2013, 18:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Magenkarzinom? Hilfe???
Antworten: 20
Zugriffe: 2010

Magenkarzinom? Hilfe???

Hallo, wie gesagt arbeite ich gerade an meinem Referat zum Thema Magenkarzinom. Leider merke ich gerade, dass ich echt keine Ahnung davon habe. Ist ein Magenkarzinom das gleiche wie ein Magengeschwür. Ist ein Magenkarzinom automatisch bösartig oder ist das eine neutrale Bezeichnung für Magenkrebs? I...
von Tatii
So 24. Feb 2013, 20:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gehalt in der Ausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 789

AW: Gehalt in der Ausbildung?

Bin bei einem privaten ambulanten dienst und kriege zwischen 720-750 Brutto im zweiten Lehrjahr. Da ich zuvor woanders gelernt habe und dort dieses Geld netto im ersten Lehrjahr hatte, ist das ärgerlich (Öffentlicher Dienst). Die alte Einrichtung war so oder so einfach nur Klasse, Tja bin leider umg...
von Tatii
So 24. Feb 2013, 20:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Umfrage für alle Auszubildenden!
Antworten: 35
Zugriffe: 5405

AW: Umfrage für alle Auszubildenden!

Also ich bin in der ambulanten Pflege und sehr unzufrieden über meine Mentorin, sie lügt, leitet nicht an und wenn ich ihr etwas erklären will, von dem was wir in der Schule gelernt haben, weiß sie alles besser. Es ist furchtbar, aber bald darf ich auch alleine fahren und darauf freue ich mich
von Tatii
So 24. Feb 2013, 20:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Magenkarzinom Referat
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Magenkarzinom Referat

Hallo ihr Lieben, ich muss demnächst ein Referat über Magenkarzinom halten und ich weiß einfach nicht so recht wie ich dieses aufbauen soll. Kann mir jemand bitte helfen, an sich ist das Thema ja sehr spannend, aber ich finde einfach keine Gliederung. Habt ihr vielleicht ein paar Beispiele für eine ...
von Tatii
So 27. Jan 2013, 20:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 736

AW: Hilfe

Hallo,
also ich habe den 3 Jahrigen Vertrag. Bei uns waren es aber oft die Betriebe, die wollten, dass die Schüler diese Prüfung trotzdem machen, also ich habe sie freiwillig gemacht. Denke also dass das schon geht
von Tatii
Mi 12. Dez 2012, 18:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Weiterbildung MDK
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Weiterbildung MDK

Hallo, Ich bin ja noch in der Ausbildung, mache mir aber schon meine Gedanken wie es danach weiter gehen soll. Ich habe gehört, dass man beim MDK arbeiten kann. Wie sieht das denn aus? Gibt es da eine richtige Weiterbildung? Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen und was macht man da eige...
von Tatii
Mi 12. Dez 2012, 18:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gehalt nach der Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Gehalt nach der Ausbildung

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine rein informative Frage und zwar, wieviel Gehalt kann man denn nach der Ausbildung verlangen, sind 2200-2300 Euro Brutto realistisch?
oder ist das zu hoch gegriffen?

Dankeschön und liebe Grüße Tatii
von Tatii
Do 29. Nov 2012, 21:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was ist bzw. macht eine Pflegekammer
Antworten: 4
Zugriffe: 678

AW: Was ist bzw. macht eine Pflegekammer

Also mein Lehrer meinte dass eine Pflegekammer sinnvoll wäre, wir diese nur nicht bekommen, weil wir dann mehr Verantwort haben würden und die Ärzte sich dagegen streuben.
von Tatii
Do 29. Nov 2012, 21:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeschüler unterkurs 30J. braucht eure hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

AW: Altenpflegeschüler unterkurs 30J. braucht eure hilfe

Ja was die mit den Schülern machen ist echt deftig, ich kenn das ja, bin auch noch Schülerin. Bin in der ambulanten Pflege und hab mich beschwert ständig die Leute zu wechseln mit denen ich mitfahre. Was war die Antwort, bei einem schweren Patienten ist es günstiger wenn man einen Schüler mitnimmt a...
von Tatii
Mo 22. Okt 2012, 20:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: DCM tom kitwood
Antworten: 5
Zugriffe: 743

AW: DCM tom kitwood

Vielen Dank für die Antwort, hat soweit auch gut geklappt, nachdem ich mir nochmal alles durchgelesen habe, hats dann auch klick gemacht. Leider wars eine Gruppenarbeit und alle habe die gleiche Note bekommen trotz unterschiedlicher Leistung, so hat eine Kollegin ziemlich am Thema vorbei geschossen....
von Tatii
Do 18. Okt 2012, 22:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: DCM tom kitwood
Antworten: 5
Zugriffe: 743

AW: DCM tom kitwood

Naja wir haben begonnen mit ein paar hintergründen zu tom kitwood und haben dann aufgelistet was die dcm methode ist, was deren Ziele sind, wie man diese durchführt auf was man achtet, wie sich der Mapper verhält und dass dieser so Auswärtungsbögen hat und was es denn auf die Dauer bringen soll. und...