Die Suche ergab 137 Treffer

von Micky Maulwurf
Sa 11. Feb 2017, 22:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 2810

AW: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?

[quote=""sophie""] Ist traurig, aber für weniger Geld geh ich nicht Arbeiten. Diese Aussage finde ich traurig! Arbeit ist ja mehr als nur "Broterwerb" egal welcher Tätigkeit man nachgeht.[/quote] Nein. Es ist traurig, dass man für den Pflegeberuf nur knapp 1000 Euro bekommt. Und genau die Mentalität...
von Micky Maulwurf
Di 27. Jan 2015, 15:13
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Dienstplan Machtinstrument / Erziehungsmaßnahme Mobbing höchstes Niveau
Antworten: 13
Zugriffe: 3886

AW: Dienstplan Machtinstrument / Erziehungsmaßnahme Mobbing höchstes Niveau

[quote=""Exitus""]Das ist die andere seite.. Ob die ma dann rechtlich verwertbare aussagen machen, da ja dann auch ihr Beruf bzw. Ihr Dasein gefährdet sein würde...im job... Omg Teufelskreis.. Habe soeben erfahren, von meinen Kollegen, dass die wbl die Mitarbeiter dazu verdonnert hat nicht auf mich ...
von Micky Maulwurf
So 4. Jan 2015, 11:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 26380

AW: Befristete Arbeitsverträge

[quote=""Schwester Wolfgang""]. . . Micky, da hast Du aber gerade mal noch so die Kurve geschafft ;-) indem Du Dich explizit auf "Krankmacher" beziehst. Ich wollte nämlich schon posten, dass ein System, in dem man nicht mal arbeitsunfähig werden kann, weil es sonst die anderen Kolleginnen zu sehr be...
von Micky Maulwurf
Sa 3. Jan 2015, 11:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 26380

AW: Befristete Arbeitsverträge

[quote=""Schwester Wolfgang""]. . . Zitat: "Und da steht der Arbeitgeber tatsächlich ziemlich machtlos vor, da diese durch eine Festanstellung eben unkündbar sind" Dieser Aussage muss ich leider widersprechen. Eine Festanstellung heißt nicht gleich, dass man einen Unkündbarkeitsstatus hat. Unkündbar...
von Micky Maulwurf
Mo 29. Dez 2014, 14:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 26380

AW: Befristete Arbeitsverträge

Unbefristete Festanstellungen sind leider ein arg zweischneidiges Schwert. Ich bin selber Arbeitnehmer und habe das Glück eine Festanstellung zu haben. In meinem Haus bekommt man die eigentlich recht flott, was eine durchaus faire Geste des Arbeitgebers ist. Nur gibt es hin und wieder leider wirklic...
von Micky Maulwurf
So 14. Sep 2014, 13:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie halte ich körperlich besser durch ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

AW: Wie halte ich körperlich besser durch ?

Für eine Azubi im ersten Jahr, sind 10 Tage durcharbeiten meiner ANsicht nach auch zu viel. Früher oder später muss man sich zwar berufsbedingt leider drauf einstellen, aber für den Anfang halte ich das für zu hart. Allerdings legt sich das auch mit der Zeit. Es ist wirklich so, dass der Körper sich...
von Micky Maulwurf
Di 12. Aug 2014, 11:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Diakonie und Lebenspartnerschaft
Antworten: 24
Zugriffe: 2409

AW: Diakonie und Lebenspartnerschaft

[quote=""johannes""]Ich frage mich, warum die Homos immer provozieren müssen. Macht das so viel Spaß? Was soll da das Gerede von Toleranz, wenn sie selbst intolerant sind? [/quote] WOW!!! SO eine Selbstdemontage hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich kann in dem EIngangspost auch nichts provozierendes ...
von Micky Maulwurf
Sa 9. Aug 2014, 00:07
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede
Antworten: 10
Zugriffe: 2619

AW: Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede

Du solltest einen Anwalt einschalten. Denn bei Rufmord solltest DU keinen Spaß verstehen.
von Micky Maulwurf
Mi 6. Aug 2014, 02:06
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede
Antworten: 10
Zugriffe: 2619

AW: Kollegin beschuldigt mich übler Nachrede

[quote=""Thassadar""]
Kommenden Freitag ist die Kollegin wieder im Dienst und wird mich dann mit 100%iger Sicherheit zur Rede stellen.[/quote]

Und selbst wenn nicht, würde ich sie an deiner Stelle zur Rede fordern. Dir eine Lüge und Urkundenfälschung zu unterstellen ist arg daneben.
von Micky Maulwurf
Mi 6. Aug 2014, 02:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neuer Job- raus aus der stationären Pflege
Antworten: 15
Zugriffe: 2062

AW: Neuer Job- raus aus der stationären Pflege

[quote=""Rebecca1969""]Ja :( Danke aber man zerbricht sich den Kopf, ob man etwas hätte anders machen können. [/quote] Ich war natürlich nicht dabei. Aber ich denke du hast richtig gehandelt. Das sicherse wäre vermutlich mit der Kundin gar nicht mehr das Haus zu verlassen. Aber ob das im Sinne der L...
von Micky Maulwurf
Mi 6. Aug 2014, 01:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neuer Job- raus aus der stationären Pflege
Antworten: 15
Zugriffe: 2062

AW: Neuer Job- raus aus der stationären Pflege

Autsch! Mein Beileid. Ich glaube sowas ist echt der Horror jeder Pflegekraft.
Aber glücklicherweise ist nicht passiert. Und sieh es positiv; immerhin weisst du jetzt dass offenbar das Arbeitsklima stimmt. :)
von Micky Maulwurf
Mi 6. Aug 2014, 01:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ausserklinsche intensivpflege in Sachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1387

AW: ausserklinsche intensivpflege in Sachsen

[quote=""sarah51""] Ich habe die Dokumentation(Evaluation, keiner weiß Bescheid, wie die Doku zuführen ist...) komplett aufgestellt, gebe den Team Hinweise zur Doku, lasse ein Termin für ne Dienstberatung festlegen, hab ein Hausbesuch durch die Hausärztin veranlasst um die ärztlichen Verordnungen ( ...
von Micky Maulwurf
Mi 6. Aug 2014, 00:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Komplette Unzufriedenheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2444

AW: Komplette Unzufriedenheit

Ohne Z3ros Einstellung jetzt zu teilen - Zwischenzeitlich habe ich auch Zweifel an meiner Berufswahl, weiss aber dass diese weniger unseren Kunden als dem Pflegesystem zuzuschreiben sind - finde ich es etwas beschämend wie einige User ihm nun gegenüber treten. Z3ro hat hier rein subjektiv seine Mein...
von Micky Maulwurf
Mo 4. Aug 2014, 11:54
Forum: Pflegerecht
Thema: neues Urteil - Stürze im AH
Antworten: 41
Zugriffe: 4255

AW: neues Urteil - Stürze im AH

[quote=""erläuchtung""] Ich denke, dieses Urteil sollte die Pflegekräfte an sich wieder ein Stück sensibilisieren. Das wäre sinnvoll, wenn wur auch das Systen hätte was uns durch Dauerstress und dem immensem Zeitdruck nicht desensibilisiert hätte. Fordern und den Finger auf die Pflegekräfte zeigen, ...
von Micky Maulwurf
Mo 4. Aug 2014, 11:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Komplette Unzufriedenheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2444

AW: Komplette Unzufriedenheit

[quote=""Griesuh""]So, so, Ela Noscha. Sie macht es nicht live ( öffentlich). was ist den so ein Forum hier sonst?? Wir verurteilen nicht z3ro, sondern wir verurteilen wie sie über hilfebedürftige und alte Menschen schreibt und denkt (und evtl. auch redet)[/quote] Trotzdem halte ich eine Verurteilun...
von Micky Maulwurf
Sa 2. Aug 2014, 23:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Stundenlohn Pflege
Antworten: 22
Zugriffe: 3186

AW: Stundenlohn Pflege

Keine Ahnung was die Vollexaminierten bei uns verdienen. Aber die Helfer verdienen zwischen 8,50 und 10,00 Euro die Stunde. Die Zuschläge sind recht niedrig. Meistens bemerke ich die finanziell nicht einmal. Ich tendiere mittlerweile auch dazu den Beruf zu wechseln. Woanders verdient man vermutlich ...
von Micky Maulwurf
Do 3. Jul 2014, 19:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2633

AW: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?

Um mal wieder On-Topic zu kommen; @Housefrau: Ich habe mich heute kurz mit der Kollegin aus der Tagespflege unterhalten. Generell scheint es da wirklich entspannter zu sein. Ein großer Teil des Tagesablaufes besteht daraus, sich mit den Leuten zu beschäftigen bzw. deren Tagesablauf zu koordinieren. ...
von Micky Maulwurf
Sa 28. Jun 2014, 12:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Externe Praktikum Azubi AP
Antworten: 14
Zugriffe: 1435

AW: Externe Praktikum Azubi AP

[quote=""Micky Maulwurf""]Mir war während meiner Ausbildung ebenfalls bewusst, dass ich später in die ambulante Pflege gehen würde. [/quote]

Kurzer Nachtrag, weil ich mich vertippt habe.
Ich meinte eigentlich, dass ich damals schon wusste nicht in die ambulante Pflege zu gehen.
von Micky Maulwurf
Sa 28. Jun 2014, 12:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Externe Praktikum Azubi AP
Antworten: 14
Zugriffe: 1435

AW: Externe Praktikum Azubi AP

[quote=""didis75""] Ich sehe nicht was mir ambulanten Dienst mehr beibringen kann für meine spätere Zukunft.Nur das ich muss jemand ärgern dass der mich kutschieren soll durch die Stadt auf seine Tour weil ich kann ja kein Auto fahren. Oder was ist bei ambulanter Pflege besonderes? Der Vorteil des a...
von Micky Maulwurf
Sa 28. Jun 2014, 11:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2633

AW: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?

[quote=""Griesuh""]housefrau, wo habe ich dir vorwürfe gemacht. ?? Mit "Aussteigen" aus der Pflege, werden nur die, die weiter dort verbleiben noch mehr belastet als sie bisher schon sind.[/quote] Selbst in voll besetzten Häusern sind die Arbeitsbedingungen selten besser. Ich glaube eher, dass sich ...