Die Suche ergab 34 Treffer

von Mausi1988
So 17. Apr 2016, 23:57
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Teamleiterin-Macht alle PFK`s fertig!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1433

Teamleiterin-Macht alle PFK`s fertig!!!

Hallo und einen schönen Guten Abend, Wir haben auf Arbeit (Geriatrie) auf dem Wohnbereich eine Teamleiterin. Sie ist ein spezieller Mensch. Sie ist auch PFK, aber hat von der Materie keine Ahnung. Das was wir sehen, zum Beispiel wenn es jemanden schlecht geht, sieht sie natürlich nicht. Sie setzt un...
von Mausi1988
So 17. Apr 2016, 23:34
Forum: Pflege Management
Thema: Mindestbesetzung Nachtdienst
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

AW: Mindestbesetzung Nachtdienst

Hallo Isa2008, Das kommt LEIDER öfter vor, dass im Nachtdienst, Unterbesetzung herrscht. Ich habe zur Zeit 7 Nächte, und mein Kollege auch.. Wir sind nur zu zweit für 2 Häuser. Mein Kollege, hat Nachts die Pflege für über 50 Bewohner zu sorgen und ich über 40. Das ist leider großes Thema. Im Tagdien...
von Mausi1988
Di 16. Okt 2012, 18:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegehelfer-Prüfung?
Antworten: 4
Zugriffe: 923

AW: Altenpflegehelfer-Prüfung?

[quote=""-MK-""]Hallo Mausi1988, danke für deine Antwort. Ich "möchte" aufhören, weil ich es nicht mehr schaffe..ich habe psychische Probleme..und ich würde das Jahr definitiv nicht mehr schaffen..das ist mir alles viel zu stressig und ich kriege nichts auf die Reihe usw... :( Ja, ich werde mal in m...
von Mausi1988
Di 16. Okt 2012, 15:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegehelfer-Prüfung?
Antworten: 4
Zugriffe: 923

AW: Altenpflegehelfer-Prüfung?

Hallöchen, also ich befinde mich zur Zeit im 2.Lehrjahr (wobei man sagen muss, das die Zeit verdammt schnell vorbei geht!)Gibt immer mal Phasen wo man alles hinschmeißen möchte! Wieso möchtest Du abbrechen, hast es doch fast geschafft! Damals in meiner Helferprüfung habe ich nur die Grundpflege durc...
von Mausi1988
Mi 8. Aug 2012, 01:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?
Antworten: 145
Zugriffe: 12329

AW: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?

[quote=""v1f8l99""]Hallo, ich habe 2 Jahre Pflegehelfer hinter mich gebracht und werde am 20. August ins 2. Jahr der AP Ausbildung einsteigen. Ich habe auch noch keine Liste mit Büchern bekommen, allerdings weiß ich, das ich bis anfang September erstmal Praxis haben werde. Ich bin echt mal gespannt,...
von Mausi1988
Mi 1. Aug 2012, 13:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kann man die APH Ausbildung in einer anderen Stadt weiter machen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 740

AW: Kann man die APH Ausbildung in einer anderen Stadt weiter machen!?

Also 130 Km ist ja wirklich nicht weit.. Geht bei euch die APH-Ausbildung 1 Jahr oder 2 Jahre? Hier in Niedersachsen 2 und in Hessen 1 Jahr. Man bedenke das die Ausbildung rasch vorbei geht, zieh sie jetzt dort durch wo du jetzt bist, und danach kannst Du immer noch umziehen! Viel Glück in deiner Au...
von Mausi1988
Do 5. Jul 2012, 17:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: In der Ausbildung den Betrieb wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

AW: In der Ausbildung den Betrieb wechseln?

Hi, Gute Frage.. Ich persönlich würde in Berlin in der Ap-Schule anrufen und fragen ob noch kurzfristig ein Schulplatz zu vergeben wäre, schilderst denen evtl noch was genau los ist! Und genauso würde ich das bei einem Betrieb machen. Ich wünsche Dir viel Glück, bei deinem Vorhaben! Evtl haben noch ...
von Mausi1988
Mo 2. Jul 2012, 18:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Klausuren!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 988

AW: Klausuren!!!

Okay, dann hab ich nicht gesagt :-) Trotzdem danke für die ganzen Antworten :)
von Mausi1988
Sa 30. Jun 2012, 09:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Klausuren!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 988

AW: Klausuren!!!

Danke Ihr Lieben für die schnellen Antworten :-) Ja ich weiß auch nich, warum die Dozenten so viel Klausuren in 10 Tagen schreiben wollen! Aber mir ist jetzt mal aufgefallen, das passiert immer dann, wenn der Schulblock dem Ende zu geht! Aber mittlerweile hat sich das mit den Klausuren erhöht, schre...
von Mausi1988
Do 28. Jun 2012, 18:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Klausuren!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 988

Klausuren!!!

Hallihallo,

also, wir schreiben in den nächsten 8-10 Tagen mindestens 7 Klausuren! Ich finde das langsam unnormal! Habt ihr darin auch schon Erfahrungen bei so vielen Klausuren auf einmal :( ??

Liebe Grüße
von Mausi1988
So 24. Jun 2012, 15:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Versetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 661

AW: Versetzung

Danke :-)
von Mausi1988
Sa 23. Jun 2012, 19:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ärztliche Bescheinigung Berufstauglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2132

AW: Ärztliche Bescheinigung Berufstauglichkeit

Hi,

Also ich musste selber die ganze Untersuchung zahlen!

LG
von Mausi1988
Sa 23. Jun 2012, 15:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gesundheits- und Krankenpflegehelferin
Antworten: 10
Zugriffe: 1130

AW: Gesundheits- und Krankenpflegehelferin

Hallo, ich weiß nur, wenn man beim ersten mal ein Teil nicht besteht, das man das dann nen halbes Jahr später wiederholen kann! LG
von Mausi1988
Sa 23. Jun 2012, 12:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Versetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Versetzung

Hi Leute,

Ich hab da ne Frage, kann man eigentlich in der Altenpflegeausbildung mit nur 4 er Noten im Zeugnis sitzenbleiben?

LG :)
von Mausi1988
Sa 23. Jun 2012, 12:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172327

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo Kruerex,

Dein Beitrag is zwar schon ein paar Jahre her, aber ich versuch es trotzdem mal!
Also ich mache zur Zeit die Umschulung zur exam.Altenpflegerin, es ist so, dass das AA wirklich nur die ersten 2 Jahre komplett finanziert, und danach der Betrieb!

LG
von Mausi1988
So 10. Jun 2012, 20:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?
Antworten: 145
Zugriffe: 12329

AW: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?

Hallo Steffi,

ich hab meine AP-Ausbildung auch erst letztes Jahr im Oktober angefangen, also noch garnicht sooo lange her, ich wünsche Dir für deine Zukunft viel viel Glück in deiner Ausbildung, und besonders viel Spaß! LG :-)
von Mausi1988
Mi 30. Mai 2012, 10:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Helferprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1301

AW: Praktische Helferprüfung

[quote=""zabickim""]ist bei euch auch Zeitbegrenzung in der Prüfung? 60 Minuten für Übergabe, Grundpflege und Dokumentation ?[/quote] Ja ich hatte ein Zeitlimit für die Grundpflege und die Aktivierung! Ich weiß leider heute nicht mehr genau, wie lange ich dir die Grundpflege hatte! Wann hast Du denn...
von Mausi1988
Di 29. Mai 2012, 14:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Helferprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1301

AW: Praktische Helferprüfung

Hallöchen, ich habe meine in meiner Helferprüfung, aktivierende Pflege am Waschbecken gemacht ohne Intimpflege (die hab ich vor der Prüfung schon gemacht)! Dann musste ich RR messen und Puls! Zum Schluss eine 10-Minuten Aktivierung, also es ist echt easy, das wirst Du auf jedenfall schaffen, ich drü...
von Mausi1988
So 1. Apr 2012, 20:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 20 tage bis zur abschlußprüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1752

AW: 20 tage bis zur abschlußprüfung

Hi Smykke, Ja, mir reicht es jetzt schon mit den ganzen Ausarbeitungen :smile Wenn wir Schule haben, schreiben wir mehr Klausuren als Referate! Kommen ja schon ins 2.Lehrjahr und ich muss ehrlich sagen, dass die Zeit unbeschreiblich schnell vergeht! Dennoch bin ich kein Freund von Prüfungen, aber wa...
von Mausi1988
Mo 19. Mär 2012, 18:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich verlasse das Forum!
Antworten: 13
Zugriffe: 1904

AW: Ich verlasse das Forum!

Da gebe ich Angie recht! ...Sowas ist einfach nur lächerlich, und bevor es die Öffentlichkeit erfährt, sollte man es unter PN klären!!!!!!!!!!!