Die Suche ergab 758 Treffer

von IMC
Sa 26. Jul 2014, 16:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ich bin stink sauer :-(
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

AW: Ich bin stink sauer :-(

Volle Zustimmung !! Hier ist Eigeninitiative gefragt.
von IMC
Sa 26. Jul 2014, 16:21
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich klage an
Antworten: 55
Zugriffe: 4644

AW: Ich klage an

Ui...harter Stoff... Du verlangst allen Ernstes von einem Pflegeheim,dass dort andere Bewohner umziehen müssen,damit Du Deine Ruhe zuhause hast ? Und Du regst Dich über die Antwort der Diakonie auf,die da völlig sachlich vorgetragen und zudem korrekt ist ? Du erwartest,dass Dir als Tochter die Betre...
von IMC
Sa 5. Jul 2014, 17:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftlicher Praxisauftrag
Antworten: 12
Zugriffe: 1574

AW: Schriftlicher Praxisauftrag

So so Griesuh,Du bratest Deine Patienten also....??? :D :D
von IMC
Sa 5. Jul 2014, 16:46
Forum: Off Topic
Thema: Abschied
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

AW: Abschied

Hallo Johannes und Leseratte, ich danke Euch :) . Simmt,die Dialyse hat mein Leben ziemlich verändert,das "Jobaufgebenmüssen" war ganz schön hart. Aber durch meinen Schatz und die Schwangerschaft sehe ich zunehmend die neue Richtung,die mein Leben nehmen wird und ich muss sagen,es begt mir zu gefall...
von IMC
Mi 2. Jul 2014, 07:48
Forum: Off Topic
Thema: Abschied
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

AW: Abschied

Hallo Leute, vielen Dank erstmal für Euren Zuspruch :) Ja klar bleib ich hier weiterhin dabei,muss doch auf dem Laufenden bleiben und ab und zu zu stürmische Frischlinge stutzen :D Fehlen wird mir der Beruf unter Garantie,aber ich denk mal,unsre Minimaus wird mich wirklich auf Trab halten,wenn sie n...
von IMC
So 29. Jun 2014, 17:09
Forum: Off Topic
Thema: Abschied
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

Abschied

Hallo liebe Kollegen, nach fast 25 Dienstjahren muss ich aus gesundheitlichen Gründen Abschied vom aktiven Berufsleben nehmen :( Aufgrund meiner Dialyse,die anfangs nur 2x wöchentlich war,jetzt aber auf 3x öchentlich 4h angehoben wurde,kann ich nicht mehr arbeiten. Zum einen fehlt mir die Zeit,zum a...
von IMC
So 1. Jun 2014, 15:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Geht ihr ins frei ans telefon?
Antworten: 28
Zugriffe: 5824

AW: Geht ihr ins frei ans telefon?

Wenn ich nich grade Rufbereitschaft und zusätzlich zum Handy noch nen Piepser hatte,konnte mir mein AG an freien Tagen gepflegt den Buckel runterrutschen. Frei is Frei,basta !!
von IMC
Mo 19. Mai 2014, 08:15
Forum: Off Topic
Thema: Heute gegen 17.50 Erdbeben
Antworten: 23
Zugriffe: 2379

AW: Heute gegen 17.50 Erdbeben

Moin Griesuh :smile
Nu mal nich so brummig....diese Diskussion zwischen Dir und Johannes geht nun schon wie lange ?? Weiter was wollt ich damit nich sagen ;)
von IMC
So 18. Mai 2014, 15:10
Forum: Off Topic
Thema: Heute gegen 17.50 Erdbeben
Antworten: 23
Zugriffe: 2379

AW: Heute gegen 17.50 Erdbeben

Ich fass es nich....immernoch die gleiche Diskussion zwischen Johannes und Griesuh :sc hlaf ;)
von IMC
Do 15. Mai 2014, 15:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?
Antworten: 162
Zugriffe: 22601

AW: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?

Schöne Hymne auf die Führung allgemein.... Du unterschlägst nur einen einzigen klitzekleinen Punkt : Die Motivation des AN im Großen und Ganzen. Wenn wir mal von den 20% "realen" Ausfall ausgehen,der ja so mühelos kompensiert werden kann und annehmen,es ist alles im Lot...tja,w warum geht dann der "...
von IMC
Di 13. Mai 2014, 13:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hilfe und Rat benötigt ;) AV als Dauernachtwache im 3-Schicht-System
Antworten: 14
Zugriffe: 1515

AW: Hilfe und Rat benötigt ;) AV als Dauernachtwache im 3-Schicht-System

Seh ich bißchen anders. Für mein Verständnis klingt das eindeutig nach Einstellung im 3-Schicht-System mit ausdrücklicher Bereitschaft des AN zum Dauernachtdienst. Aber warten wir mal,was das Gespräch nu ergibt...also ich bin gespannt.
von IMC
So 11. Mai 2014, 19:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hilfe und Rat benötigt ;) AV als Dauernachtwache im 3-Schicht-System
Antworten: 14
Zugriffe: 1515

AW: Hilfe und Rat benötigt ;) AV als Dauernachtwache im 3-Schicht-System

Na Lili2710,wenn de da mal nich gegen die Wand rennst :confused: Der AV,den Du unterschrieben hast,sieht ganz klar den Einsatz im Tag-als auch im Nachtdienst vor und wenn nicht expliziet aufgeschlüsselt ist,wieviele Anteile Nachtdienst im Monat dabei sind,dann kann Dich die WBL oder PDL nach Lust un...
von IMC
So 11. Mai 2014, 17:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hilfe und Rat benötigt ;) AV als Dauernachtwache im 3-Schicht-System
Antworten: 14
Zugriffe: 1515

AW: Hilfe und Rat benötigt ;) AV als Dauernachtwache im 3-Schicht-System

Ich versteh das so : Du bist laut AV für den normalen 3-Schichtdienst eingestellt,bist aber auch als Dauernachtwache einsetzbar. Im Prinzip hast Du nen Springer-Job,wirst immer da eingesetzt,wo's grade fehlt und wenn das der Frühdienst is...tja Pech :confused: Den AV hast mit beiden Möglichkeiten ak...
von IMC
Fr 9. Mai 2014, 10:15
Forum: Pflegerecht
Thema: Einsatz Zeitarbeiter, wer haftet bei Pflegefehlern
Antworten: 9
Zugriffe: 1341

AW: Einsatz Zeitarbeiter, wer haftet bei Pflegefehlern

Ich finde allein die Grundeinstellung,die hier gegenüber Leasings an den Tag gelegt wird,schon sehr bedenklich... Weißte,Rebell 2010,wenn Dein Haus,aus welchen Gründen auch immer,nicht imstande ist, eigene Fachkräfte einzustellen oder zu binden,sodaß Leasing nötig ist,um die Versorgungsaufträge zu e...
von IMC
Di 6. Mai 2014, 11:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altersheim in Afrika ( UGANDA)
Antworten: 26
Zugriffe: 2030

AW: Altersheim in Afrika ( UGANDA)

Ups,übersehen :) Na denn is ja noch verzwickter.
von IMC
Di 6. Mai 2014, 08:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altersheim in Afrika ( UGANDA)
Antworten: 26
Zugriffe: 2030

AW: Altersheim in Afrika ( UGANDA)

Bleiben wir doch mal auf dem Boden der Tatsachen... Jeder,der sich in Deutschland mit einer Pflegeeinrichtung selbstständig gemacht hat,kennt um die vielen kleinen und großen Hemmnisse,vorallem in puncto Bürokratie und Finanzen,da stimmst Du mir sicher zu,Johannes. Nun stelle man sich dieses,schon i...
von IMC
So 4. Mai 2014, 19:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altersheim in Afrika ( UGANDA)
Antworten: 26
Zugriffe: 2030

AW: Altersheim in Afrika ( UGANDA)

Hi Thanos,
wenn ich mich nicht irre,dann sind diese "Mehrgenerationenhäuser" dort die fast ausschließliche Wohnform der Familien. Macht also auch nicht wirklich Sinn oder :confused:
von IMC
So 4. Mai 2014, 19:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim
Antworten: 27
Zugriffe: 10288

AW: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Hat den Ausstieg verpaßt vor lauter Träumerei,dabei seinen Lappy verbummelt und sucht jetzt immernoch nen Schaffner,der ihm das Ding sucht,weil das alleine aufgrund des mangelnden BWL-Wissens nicht möglich ist :D 8) Autsch...böse :hehe
von IMC
So 4. Mai 2014, 16:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim
Antworten: 27
Zugriffe: 10288

AW: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Moin Ilejos :) Was mich in Deinen Postings durchweg irritiert,ist,daß Du Dein mangelndes bzw. gänzlich fehlendes Wissen in Sachen Kapitalbeschaffung mit dem "zu kurz gekommenen" BWL-Anteil Deines Studiums begründest und das ausschließlich. Wer nicht zu den Vorlesungen geht,lernt auch nix,logisch ode...
von IMC
Sa 3. Mai 2014, 08:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bundesfreiwilligendienst in der Pflege
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

AW: Bundesfreiwilligendienst in der Pflege

Moin Hanna, wenn Du KS bist,dann siehste doch auf Anhieb,ob die Kleine den geschilderten Kleinkram kann oder nicht. Hat sie sich extrem unsicher gezeigt,fachlich was falsch gemacht o.ä. ? Sie wurde mit Sicherheit vom dortigen Fachpersonal darin geschult,sonst wäre sie überhaupt nicht drangegangen !!...