Die Suche ergab 15 Treffer

von Gast 741
Di 9. Jul 2013, 15:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 286

AW: Urlaub

Danke Schwester Wolfgang
LG
von Gast 741
Di 9. Jul 2013, 10:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Urlaub

Hallo, ich arbeite in einen Krankenhaus 50% und 30 St. im Monat bei einem Ambulante Pflegedienst.Meine Haupturlaub ist im August für 3 Woche.Da hat aber AmbulanteDiest Schwierigkeiten den DP abzudecken !?Ich bin gefragt worden ob ich in diese 3 Wochen eine oder andere Dienst übernehmen kann!?ICh bin...
von Gast 741
Di 9. Jul 2013, 09:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wir verabschieden uns
Antworten: 7
Zugriffe: 842

AW: Wir verabschieden uns

Vielen Dank an Jutta und Peter für zahlreiche Antworten!!!
Weiterhin alles Gute :)
von Gast 741
Fr 19. Apr 2013, 10:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeit Änderung ist erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 836

AW: Arbeitszeit Änderung ist erlaubt?

Hallo, wir die Dauernachtwachen sind ÜBERGLÜCKLICH der Betriebsrat hat den PDL Antrag über Arbeitszeitänderung im Nachtdienst abgelehnt.Wir die Nachtwshwester haben auch etwas dazu beigetragen...Man soll sich nicht ALLES gefallen lassen... Grüße an ALLE die uns mit Rat und Tipps unterstützt haben!!!...
von Gast 741
Sa 23. Mär 2013, 10:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeit Änderung ist erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 836

AW: Arbeitszeit Änderung ist erlaubt?

Haben die Dauernachtwache MA ein Gewohnheitsrecht nicht?
von Gast 741
Di 24. Jul 2012, 09:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Glockenzusammenschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 408

AW: Glockenzusammenschalten

Danke Schwester Wolfgang
von Gast 741
Mo 23. Jul 2012, 20:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Glockenzusammenschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Glockenzusammenschalten

Hallo, ich arbeite in eine Reha Klinik.Es kommt oft vor eine Zusammenschaltung von Glocken zwei Stationen da eine nicht mit Nachtschwester besetzt ist!!!Die Routine Arbeit die die NSchw.erledigt, erledigt die Schw. im Spätschicht.Dadurch sind die Spätschichten sehr stressig und mit viel Verantwortun...
von Gast 741
Mi 2. Nov 2011, 07:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gleichzeitig zwei Stationen bewachen!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 952

AW: Gleichzeitig zwei Stationen bewachen!!!

Guten morgen Schwester Wolfgand, vielen dank für deine Tipps und Ratschläge.ich werde heute persönlich mit Leute von BR alles besprechen weil ich habe von Kollegin erfahren dass das mit Zusammenschaltung von zwei St.wahrscheinlich für Monat November dauer Zustand wird(die Schwester die in ND tätig i...
von Gast 741
Di 1. Nov 2011, 18:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gleichzeitig zwei Stationen bewachen!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 952

AW: Gleichzeitig zwei Stationen bewachen!!!

auf dienstpläne sind richt die pfl.kräfte eingeplant und diese pläne sind auch bei BR vorgelegt.so sind genugend kräfte eingeplant!?nur alles passiert "kurz vor mitternach" so zu sagen überwiegend am wochenende sind keine pfl.keäfte da und alles wird kurzfristig umgeplant, dann weiß keine bescheid a...
von Gast 741
Di 1. Nov 2011, 14:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gleichzeitig zwei Stationen bewachen!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 952

AW: Gleichzeitig zwei Stationen bewachen!!!

hallo schwester wolfgang, ich war am dieser nacht zum erstes mal betroffen.das mit glocken zusammenschaltung dauert monaten jede macht brav mit keine sagt was.die tatsache ist das die klinik NUR personalkosten sparen möchte auf uns die da bleiben und arbeiten. habe mit BR gesprochen die kennen das p...
von Gast 741
Mo 31. Okt 2011, 13:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gleichzeitig zwei Stationen bewachen!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 952

AW: Gleichzeitig zwei Stationen bewachen!!!

Hallo bienen~pflege.
meine frage an dich: wie hättes du in so eine situation reagieren???
gruß
von Gast 741
So 30. Okt 2011, 20:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gleichzeitig zwei Stationen bewachen!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 952

Gleichzeitig zwei Stationen bewachen!!!

Hallo, als ich gestern Abend auf Station zu Arbeit gekommen bin (in Nachtdienst) nach der Übergabe ist mir gesagt ich MUSS heute Nacht noch die Station die über unsere liegt (andere Stockwerk) auch noch betreuen!!!Die Glocken werden ab 23:30-04:30h zusammen geschaltet!ich kenne kein Patient,ich beko...
von Gast 741
Mo 17. Okt 2011, 08:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kann das gut gehen???
Antworten: 4
Zugriffe: 719

AW: Kann das gut gehen???

danke schwester wolfgang ich werde das alles mit unser BR besprechen und deine antworte in kopien vorlegen bin gespant wie sie sich einsetzen werden.
auf jeden fall werde ich hier wieder noch mal schreiben wenn bei uns etwas neue gibt(z.b.gestalltung- dienstplan)
LG
von Gast 741
Sa 15. Okt 2011, 09:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kann das gut gehen???
Antworten: 4
Zugriffe: 719

AW: Kann das gut gehen???

Hallo Schwester Wolfgang,
ja wir haben einen BR nur hat das BR nicht diese Versetzung vorher zugestimmt?
Ein BR müsste schon vorher gewusst haben wie viele Nächte noch zum Abdecken frei sind bzw.in welche % noch eine Stelle auf Station frei ist?!
Was kann BR in dem Fall noch machen?
LG
Gast 741
von Gast 741
Fr 14. Okt 2011, 08:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kann das gut gehen???
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Kann das gut gehen???

guten morgen, ich arbeite als dauernachtwache in eine rehaklinik.wir waren drei dauernachtwachenschwester die 38,5%,50% und 75% und mit 30 bzw. 31 nächte konnten wir unsere soll zeit leisten.die kollegin die 75% gearbeitett hat hat aufgehört und wir haben neue bekommen die eine 100% stelle bekommen ...