Die Suche ergab 15 Treffer

von *tom21*
So 18. Mär 2012, 16:47
Forum: Off Topic
Thema: Wie lange schon in der Pflege tätig?
Antworten: 48
Zugriffe: 6914

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

hey, also bei mir werden es ohne ausbildungszeit im september diesen jahres 2 jahre ^^
von *tom21*
Mo 7. Nov 2011, 11:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Handschuhe im Auto ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2192

AW: Handschuhe im Auto ?

@ Griesuh,

ich kann es nur von meinem standpunkt beschreiben, also wie es in unserem PD gehandhabt wird. es ist doch offensichtlich, daß diese angelegenheit in jedem PD anders geregelt ist.
von *tom21*
Mo 7. Nov 2011, 11:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Katheterwechsel wie oft?
Antworten: 19
Zugriffe: 4821

AW: Katheterwechsel wie oft?

also ich kenne es so, daß es bei jedem DK träger früher oder später zu einer HWI kommt. denn schließlich wird ja durch den katheter eine physiologische körperöffnung auf dauer offen gehalten wird. es geht lediglich darum, daß ausmaß der HWI durch möglichst steriles legen des DK im rahmen zu halten.
von *tom21*
Sa 5. Nov 2011, 21:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: APH ATS strümpfe/BZ messen?
Antworten: 6
Zugriffe: 973

AW: APH ATS strümpfe/BZ messen?

hallo ela83, also ich bin der meinung das sich die durchführung von behandlungspflege nach dem individuellen ausbildungsstand richtet und auch davon abhängt, ob dies bereits in der schule theoretisch gelehrt wurde bzw. ob ihr die anatomie und pathologie zu bestimmten krankheitsbildern schon hattet. ...
von *tom21*
Sa 5. Nov 2011, 20:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Handschuhe im Auto ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2192

AW: Handschuhe im Auto ?

hallo holly, also bei uns in der ambulanten pflege ist es so, daß in jedem dienstauto eine packung handschuhe für den notfall liegt. so zum beispiel wenn ein klient mal keine mehr hat bzw. ein neuzugang kommt, bei dem solche noch nicht vor ort sind. generell haben die klienten sich schutzhandschuhe ...
von *tom21*
So 23. Okt 2011, 16:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Katheterwechsel wie oft?
Antworten: 19
Zugriffe: 4821

AW: Katheterwechsel wie oft?

@ *Angie*: es gibt keinen unterschied, bitte nicht päpstlicher als der papst sein, sondern das sachliche klären ^^
von *tom21*
Sa 22. Okt 2011, 12:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Katheterwechsel wie oft?
Antworten: 19
Zugriffe: 4821

AW: Katheterwechsel wie oft?

also bei mir in der ambulanten pflege werden transurethrale katheter lt. ärztlicher Anordnung 1x mtl. gewechselt, suprapubische katheter alle 4 wochen in der urologie neu gelegt. lg tom
von *tom21*
Do 20. Okt 2011, 19:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV Tipp
Antworten: 94
Zugriffe: 22452

AW: Aktuelle TV-Tipps

heute abend ich glaube gegen 22:45 eine reportage bei beckmann zur thematik kinderhospize. ist zwar nichts zur altenpflege aber bestimmt dennoch sehenswert. lg tom
von *tom21*
Do 20. Okt 2011, 19:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung nach Lernfeldern
Antworten: 4
Zugriffe: 908

AW: Ausbildung nach Lernfeldern

also ich bin mit erstellen von 4 lernfeldordnern und dem nochmaligen unterteilen in die unterkategorien 1.1, 1.2, u.s.w. auch sehr gut gefahren. lg tom
von *tom21*
Do 20. Okt 2011, 18:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ernährung
Antworten: 3
Zugriffe: 747

AW: Ernährung

hi jessica, also ohne langes nachdenken würde mir da spontan die thematik fingerfood einfallen. ist ja ein doch recht heißes eisen, vor allem bei demenzkranken eingesetzt, bei denen sich die optimale und konsequente ernährung ja nicht immer so einfach gestaltet. vitamine sind ja im hohen alter ebenf...
von *tom21*
Do 20. Okt 2011, 18:17
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche
Antworten: 485
Zugriffe: 38505

AW: Sprüche

Der ganz normale Alltag:
Morgens mit Hochspannung aufwachen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen.
von *tom21*
Do 20. Okt 2011, 17:54
Forum: Off Topic
Thema: Für ein Kühlschrank ein Todesschein oder Totenschein
Antworten: 19
Zugriffe: 1266

AW: Für ein Kühlschrank ein Todesschein oder Totenschein

also mich würde dann mal interessieren, was als todeszeitpunkt und todesart bzw. -ursache auf dem schein stehen soll.... klingt schon bissel schräg. ^^
von *tom21*
Do 13. Okt 2011, 16:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: zuerst BZ+Insulin oder GP
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

AW: zuerst BZ+Insulin oder GP

@ samuel hi samuel, also wenn du mich fragst, würde ich zuerst die grundpflege durchführen und dann die behandlungspflege (BZ+Inj.) in Angriff nehmen. mir wäre das risiko zu groß, das es während der grundpflege zu unerwarteten verzögerungen bzw. zwischenfällen kommt und dann ist das äußerst ungünsti...
von *tom21*
Do 13. Okt 2011, 15:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Intertrigo bei Apoplex
Antworten: 7
Zugriffe: 1096

AW: Intertrigo bei Apoplex

hallo, vielen lieben dank für eure antworten. einiges von euren vorschlägen wurde auch schon umgesetzt. bzgl. der ehefrau: diese erweist sich als doch sehr beratungsresistent, wenn ich das so formulieren darf. was ich mir dort schon den mund fusselig geredet habe zwecks einlagen..... mir ist schon b...
von *tom21*
Di 11. Okt 2011, 13:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Intertrigo bei Apoplex
Antworten: 7
Zugriffe: 1096

Intertrigo bei Apoplex

hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich arbeite seit knapp über einem jahr im ambulanten bereich, bin also voriges jahr mit meinem examen in der tasche in den ambulanten bereich gestartet. nun zu meinem eigentlichen anliegen. ich habe einen patienten mit apoplex und rechtsseitiger s...