Die Suche ergab 31 Treffer

von PflegeHeini
Di 10. Mär 2015, 19:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2273

AW: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?

Ich mache es kurz: Kündige und suche dir einen anderen Arbeitgeber. Ich habe den Mist auch mitgemacht und nur ein Arbeitgeberwechsel hat mich vor dem totalen Zusammenbruch bewahrt. Arbeitgeber die z.B. immer noch das 12 Tage-Schichtsystem führen, haben in Sachen Mitarbeiterumgang nix gelernt Gruß De...
von PflegeHeini
Mo 24. Nov 2014, 07:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeitsbedingungen ambulante Pflege
Antworten: 9
Zugriffe: 1910

AW: Arbeitsbedingungen ambulante Pflege

Das gleiche habe ich auch mitgemacht. Wechsel umgehend den Arbeitgeber. Bis dahin: Dienst nach Vorschrift. Der Dienstplan der am 15. des Vormonats hängt, ist verbindlich. Jegliche Änderung nur mit Rücksprache und deiner Zustimmung. Du musst NICHT einspringen. Für jeden gearbeiteten Feiertag steht di...
von PflegeHeini
Fr 10. Okt 2014, 23:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 1. Tag :)
Antworten: 3
Zugriffe: 900

AW: 1. Tag :)

Das ist zu früh.
Sprich deine Sorgen/Bedenken an. Lass dich nicht abwimmeln.
Für sein Recht einzustehen und seine Grenzen zu erkennen, finde ich einer der wichtigsten Sachen die ein Schüler in der Ausbildung lernen muss.
Viel Glück
Der Heini
von PflegeHeini
Fr 27. Jun 2014, 19:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2633

AW: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?

Kommt denn ein Wechsel in die ambulante Pflege in Frage??
Das war MEINE Rettung.
Wo aus NRW kommst du denn??? Gerne auch per PN. Wir suchen gerade :)
Mfg
Der Heini
von PflegeHeini
Di 19. Mär 2013, 19:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fachkraftmangel oder Ausbeutung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2474

AW: Fachkraftmangel oder Ausbeutung?

[quote=""RR77/38""] . . . sind wir aber nicht weit gekommen in Deutschland, dass man Kolleginnen nur noch den schwachen Rat geben kann, sich in die Arbeitsunfähigkeit zu flüchten? Wer sucht und etwas flexibel ist, findet als Pflegekraft was Besseres auch wenn es evtl einige € weniger sind.[/QUOTE] M...
von PflegeHeini
Di 19. Mär 2013, 19:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fachkraftmangel oder Ausbeutung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2474

AW: Fachkraftmangel oder Ausbeutung?

Kommt mir sehr bekannt vor. War in einer sehr ähnlichen Situation und nur ein Arbeitsplatzwechsel hat mein Berufs-/Privatleben gerettet. Die selben Sprüche konnten wir uns damals auch anhören. Beim neuen Arbeitgeber in der gleichen Stadt, habe ich gemerkt das es nur Ausreden des AG waren und es mögl...
von PflegeHeini
Mi 28. Nov 2012, 15:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeschüler unterkurs 30J. braucht eure hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

AW: Altenpflegeschüler unterkurs 30J. braucht eure hilfe

Wieso nicht so einfach? Wir haben auch einen Schüler, der zu uns gewechselt ist.
Behalte die Freude an dem Beruf und wechsel.
Mfg
Der Heini
von PflegeHeini
Di 27. Nov 2012, 22:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeschüler unterkurs 30J. braucht eure hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

AW: Altenpflegeschüler unterkurs 30J. braucht eure hilfe

Arbeitest du evtl. in Mülheim?
Kenn das irgendwo her.
Wechsel dringend den Arbeitgeber.
Mfg
Der Heini
von PflegeHeini
So 14. Okt 2012, 15:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue Stelle -neue Erkenntnis
Antworten: 14
Zugriffe: 1079

AW: Neue Stelle -neue Erkenntnis

[quote=""pegean""] [quote]Zieh nach NRW und dir ist evtl. zu helfen[/quote] Dann kannst Du aber nicht viele AG in NRW kennen ? LG [/quote] Mhhh, kenne schon einige. Bin mit meinem jetziger Arbeitgeber sehr zufrieden. Bsp. Thema Einspringen: Man wird gefragt, ob man kann. Wenn nicht, dann eben nicht....
von PflegeHeini
Sa 13. Okt 2012, 20:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue Stelle -neue Erkenntnis
Antworten: 14
Zugriffe: 1079

AW: Neue Stelle -neue Erkenntnis

Zieh nach NRW und dir ist evtl. zu helfen :smile

Ernsthaft: Wünsche viel Glück bei der weiteren beruflichen Zukunft.

Heini
von PflegeHeini
Sa 13. Okt 2012, 18:10
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Einspringen am freien Wochenende
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

AW: Einspringen am freien Wochenende

Übrigens, du MUSST garnicht einspringen, wenn der Dienstplan ursprünglich was anderes aussagt. Man kann dich nett fragen, und wenn es dir passt, kannst du "ja" sagen.
Der Heini
von PflegeHeini
Mi 26. Sep 2012, 23:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wundversorungsfrage...
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

AW: Wundversorungsfrage...

Darf ich fragen wieso die Reinigung mit Octenisept erfolgt???
Liegen nachweislich Keime vor??
Heini
von PflegeHeini
Fr 21. Sep 2012, 15:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bitte um Tipp
Antworten: 14
Zugriffe: 1606

AW: Bitte um Tipp

Kurz gefragt:
Wer ist zu Schaden gekommen, was hätte das für Konsequenzen????
Steht das in Relation???
Vielleicht erstmal betreffende Pflegerin drauf ansprechen

Mfg
Heini
von PflegeHeini
Do 20. Sep 2012, 12:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ist das überhaupt rechtens??
Antworten: 25
Zugriffe: 2949

AW: Ist das überhaupt rechtens??

Mein Rat:
Setz dich durch. Steh für deine Rechte ein.
Je eher du das in diesem Beruf erlernst, desto längervwirst du an diesem Beruf Spaß haben.
Dein Körper/Psyche wird es dir danken.

Mfg
Heini
von PflegeHeini
Do 20. Sep 2012, 12:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausbildungsbetrieb melden
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

AW: Ausbildungsbetrieb melden

Hallo. Eine ähnliche Frage hatte ich in einem anderen Thread gestellt, leider bisher ohne Antwort. Mir geht es konkret darum, einen Betrieb zu melden, der sich trotz mehrerer Gespräche, z.B. mit der Schule, nicht ändert. Er lässt die Schüler nach bereits einer Woche alleine fahren (ambulant). Schüle...
von PflegeHeini
So 9. Sep 2012, 11:59
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ist die Leitung blind?
Antworten: 8
Zugriffe: 1421

AW: Ist die Leitung blind?

Hallo.
Wenn auch gemeinsame Gespräche keine Besserung bringen, hilft wohl nur eins.
Such dir was neues. Ein Wechsel hat mich gerettet. Sei es körperlich, beruflich und privat.
Hatte immer Angst vor einem Wechsel, aber es hat sich gelohnt.
Woher kommst du?? Evtl. NRW??
Heini
von PflegeHeini
So 9. Sep 2012, 03:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeitsstunden
Antworten: 20
Zugriffe: 1663

AW: Arbeitsstunden

Bitte setz deine Rechte durch.
Ich finde das ist ein wichtiger Punkt den Schülerin auch in der Ausbildung lernen sollen.
Dein Körper wird dir danken. Achja, und dein soziales Umfeld
:) :D
Heini
von PflegeHeini
Fr 7. Sep 2012, 19:42
Forum: Pflegerecht
Thema: Schüler als Ausbeute?
Antworten: 24
Zugriffe: 2259

AW: Schüler als Ausbeute?

Hallo. Habe bei meinem jetzigen Arbeitgeber einen Azubi von meinem letzten Arbeitgeber erhalten. Der alte AG lässt die Schüler bereits nach einer Woche (!!!) vollständig alleine fahren. Meiner Meinung nach völlig unverantwortlich. Die Schüler sind sehr jung und unerfahren und sind nur froh eine Ausb...
von PflegeHeini
Do 24. Nov 2011, 12:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zu Beginn der Ausbildung gleich fertig mit den Nerven
Antworten: 21
Zugriffe: 3072

AW: Zu Beginn der Ausbildung gleich fertig mit den Nerven

Meine Meinung: Fachkräftemangel darf nie als Grund für den schlechten Umgang mit Paraktikenaten/Azubis herhalten. Dabei verbauen wir unsere eigene Zukunft, wenn der Nachweis (zurecht) keine Lust mehr auf dieses Beruf hat. Eigenständiges Arbeiten sollte erst nach mehrmaligem Anleiten und Überprüfen e...
von PflegeHeini
So 20. Nov 2011, 23:53
Forum: Pflegerecht
Thema: Eckpunktpapier zur Pflegereform
Antworten: 14
Zugriffe: 1616

AW: Eckpunktpapier zur Pflegereform

[quote=""Monchichi""]Noch mehr Dokumentation und Pflegeplanung,ich glaube,das wars dann für mich,echt irgendwann reicht es-sollen die die Sch... doch selber machen... Habe bis gerade noch gute Laune gehabt,aber diese Nachricht macht mich jetzt echt fertig -es ist mein Traumberuf-aber ich kann langsa...