Die Suche ergab 61 Treffer

von jule89
Mi 5. Jun 2013, 22:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung !Ulcus am Damm- kurze Frage schnelle Hilfe gefragt!
Antworten: 9
Zugriffe: 712

AW: Prüfung !Ulcus am Damm- kurze Frage schnelle Hilfe gefragt!

Hey,
und weißt du schon ob du bestanden hast ? Bin mal neugierig. LG
von jule89
Mi 10. Okt 2012, 20:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zufrieden mir der Ausbildung?
Antworten: 8
Zugriffe: 716

AW: Zufrieden mir der Ausbildung?

Och ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden was Schule angeht. Und Heim kann ich jetzt noch nicht Beurteilen weil da habe ich erst am 22 Oktober mein ersten tag *freu*. Das einzige was nervt ist die große Klasse mit 30 Leuten weil es da ab und zu laut ist und mann sein eignes Wort nicht mehr versteht....
von jule89
Mo 1. Okt 2012, 18:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 140258

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo, mir ging es heute nicht anders als dir. Und wir sind 30 Schüler in unseren APH Kurs und Alter ist sehr gemischt. Und bin doch net die Älteste *freu* hatte ja schon bedenken :D Haben Heute auch Stundenpläne erhalten und haben die ganzen Organisatorischen Sachen beredet und durften um 12:00 wie...
von jule89
Sa 29. Sep 2012, 19:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: So am Montag den 1.10 geht es los!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 480

AW: So am Montag den 1.10 geht es los!!!!

Hallo, ich kann dich schonmal soweit beruhigen das es mir genauso geht wie dir und ich auch am 1.10.12 anfange aber als Altenpflegehelferin und erstmal 1 Jahr und danach evtl. noch Altenpflegerin.Mal schaun wie es so läuft und die Klasse so ist und die Lehrer. Und habe auch vor danach noch die Alten...
von jule89
Do 13. Sep 2012, 00:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: morgen ist mein erster Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 559

AW: morgen ist mein erster Tag

Hallo,
kannst ja mal ein wenig berichten wie es war und so der erste tag.Weil bei mir gehts ja erst am 1.10.12 los mit denn APH. LG

PS: Das wird schon und kopf hoch und viel glück für morgen und hoffe du hast ne nette Klasse. :D
von jule89
Do 23. Aug 2012, 01:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 140258

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo Kruerex,

daumen sind gedrückt und du packst das schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :) :) :yo
von jule89
So 29. Jul 2012, 22:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?
Antworten: 145
Zugriffe: 7750

AW: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?

Hallo,

an alle die schon ab denn 1.8.12 anfangen mit der Ausbildung könnt ihr ein wenig Berichten darüber wie es so ist und abläuft und so bin Neugierig weil bei mir gehts erst am 1.10.12 los.LG :D :)
von jule89
Fr 27. Jul 2012, 17:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 140258

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo,
du hast es trotz alle demm gemeistert und es wird schon nicht so schlecht gelaufen sein und wann erfahrt ihr die Noten von der Praktisschen Prüfung oder weißt du die schon?LG
von jule89
Do 26. Jul 2012, 23:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich darf jetzt auch 2012 durchstarten :-)))
Antworten: 6
Zugriffe: 546

AW: Ich darf jetzt auch 2012 durchstarten :-)))

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

ich drücke dir auch die daumen das es diesesmal passt. Und wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung.lg
von jule89
Do 26. Jul 2012, 01:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 140258

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Ich wünsche dir viel glück am Freitag und du packst das auf jedenfall.Und drücke dir am Freitag ganz fest die daumen.LG
von jule89
Di 3. Jul 2012, 23:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer fängt dieses Jahr noch eine Ausbildung zum APH/AP in Bundesland Hessen an?
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Wer fängt dieses Jahr noch eine Ausbildung zum APH/AP in Bundesland Hessen an?

Hallo,
mich würde mal interessieren wer dieses Jahr noch eine Ausbildung zum APH/AP in Budesland Hessen anfängt und ins besondere Interessiert mich Kassel.Freu mich auf eure Antworten.LG Jule :D :)
von jule89
Di 26. Jun 2012, 22:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage hab zur Ausbildungsvergütung "Schock"
Antworten: 55
Zugriffe: 2073

AW: Frage hab zur Ausbildungsvergütung "Schock"

Hey, du bekommst ja weniger als ich Brutto und ich mache ja erst das eine Jahr APH und bekomme danach im AP ca. über 600 Euro Brutto. Ich würde auf jedenfall nochmal mit dein Arbeitgeber reden weil die müssen bedenken das du noch Familie hast und so und ich würde das auf jedenfall nochmal an spreche...
von jule89
Di 26. Jun 2012, 13:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?
Antworten: 145
Zugriffe: 7750

AW: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?

Wisst ihr denn schon ob ihr Erst Schule oder erst Praxis habt?Und wie viel tage Urlaub habt ihr? :D
von jule89
Di 26. Jun 2012, 13:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?
Antworten: 145
Zugriffe: 7750

AW: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?

weil im Bundesland Hessen in der Qualifitzierte Hauptschulabschluss vauraussetzung für die AP Ausbildung.
von jule89
Di 26. Jun 2012, 13:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?
Antworten: 145
Zugriffe: 7750

AW: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?

Ich mache erst die 1 Jährige Ausbildung zur APH weil ich die doch in Kassel machen werde und da brauch mann für denn AP doch denn Qualifitzierten Hauptschulabschluss und würde diesen Abschluss mit der 1 Jährigen Ausbildung bekommen um danach direkt denn AP zu machen. :D
von jule89
Di 26. Jun 2012, 13:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?
Antworten: 145
Zugriffe: 7750

AW: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?

Ich werde mich nun auch mal mit ein klinken in des Gespräch und fange am 1.10.2012 die Ausbildung zur APH an und habe davor auch schon ein 3 Jährigen Beruf ab geschlossen zur Hauswirtschats Technischen Helferin.Und werde nun nach 7 Jahren kämpfen für mein Traumberuf nochmal 4 Jahre lernen aber das i...
von jule89
Fr 22. Jun 2012, 23:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?
Antworten: 145
Zugriffe: 7750

AW: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?

ich kann dich schonmal beruhigen weil ich bin mit einer der Jüngeren Generation mit 23 Jahren. :D :)

PS: Bist bestimmt net die Älteste :)
von jule89
Fr 22. Jun 2012, 19:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 140258

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

[quote=""Kruerex""]Ich habe ab dem 1.10 einen Ausbildungsplatz im KH. Die hätten das heute aber nicht sagen sollen , jetzt grübel ich nämlich die ganze Zeit wo die freien Plätze sind und ich nicht eigentlich gleich besser in der AP aufgehoben bin...das ich in dem Bereich bleiben möchte weiß ich eige...
von jule89
Fr 22. Jun 2012, 18:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 140258

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

[quote=""Kruerex""]Ich habe gefragt und Antwort war : jein ;o) Mußten erstmal ausdiskutieren um was es mir ging und es ist vergleichbar. Die Personengruppen die das bekommen sind nur verschieden. Und da "Dekubitus" ja keine Krankheit wäre , könnte man nicht sagen "Eine Blase am Fuß wäre Dekubitus" A...
von jule89
Mi 20. Jun 2012, 17:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?
Antworten: 145
Zugriffe: 7750

AW: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?

Ich kann euch empfehlen: - Altenpflege Heute ist ein sehr teures aber gute Buch - Biologie,Anatomie,Physiologie Buch - Gesundheits- und Krankheitslehre aus der Reihe von denn Altenpflege Konkret Büchern von denn Verlag Urban und Fischer - In guten Händen 1 und 2 Das sind die Bücher die ich unter and...