Die Suche ergab 204 Treffer

von Aldepflecherin
Mi 8. Mär 2017, 22:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 2266

AW: Dienstkleidung

[quote=""Hanna""]..ständig auf dem Rücken der Pflegekräfte lesen zu müssen, dass sie ein Intensivpflegefall ist war für sie unertäglich..
LG[/quote]

Finde ich absolut nachvollziehbar.
von Aldepflecherin
Sa 5. Nov 2016, 12:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Generalistische Pflegeausbildung
Antworten: 39
Zugriffe: 6646

AW: Generalistische Pflegeausbildung

[quote=""johannes""]http://altenpflege-heute.com/wissenswer ... usbildung/[/quote]

Für deine Stellungnahme danke ich dir ganz herzlich Johannes. Klasse!
von Aldepflecherin
Sa 17. Sep 2016, 00:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Job mit 54
Antworten: 10
Zugriffe: 1812

AW: Job mit 54

[quote=""johannes""]Nur noch wenige Tage, dann habe ich mit 68 immer noch Freude an meiner Arbeit als Altenpfleger![/quote]

Klasse Johannes!
von Aldepflecherin
Do 30. Jun 2016, 20:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Job mit 54
Antworten: 10
Zugriffe: 1812

AW: Job mit 54

Ich habe einst mit einem Altenpfleger zusammengearbeitet der sein Examen mit 59 (!!!) gemacht hat.

Von dem her hätte ich keine Bedenken. :-)
von Aldepflecherin
Mi 29. Jun 2016, 22:38
Forum: Pflegerecht
Thema: Heimschließung
Antworten: 29
Zugriffe: 4294

AW: Heimschließung

Ja und jetzt?
von Aldepflecherin
Di 28. Jun 2016, 22:42
Forum: Pflegerecht
Thema: Heimschließung
Antworten: 29
Zugriffe: 4294

AW: Heimschließung

Sorry. Das Ganze hört sich für mich ziemlich paranoid an.

Wie wär's mal mit zusammenhängenden Fakten???
von Aldepflecherin
Mi 13. Apr 2016, 23:38
Forum: Mobbing & Co.
Thema: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher
Antworten: 11
Zugriffe: 2704

AW: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher

Im Übrigen ist der Pflege(geld)empfänger nicht dazu verpflichtet dem MDK-Gutachter etwas vorzuführen. Kein Mensch muss sich wie ein Tier im Zoo fühlen!
von Aldepflecherin
Mi 9. Mär 2016, 08:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: News und aktuelle Entwicklungen
Antworten: 328
Zugriffe: 32812

AW: News und aktuelle Entwicklungen

[quote=""johannes""]Rheinland-Pfalz hat die erste Pflegekammer. Rheinland-Pfalz hat die als erstes eine Gelddruckmaschine in Betrieb genommen, der sich niemand entziehen darf! Nun ja, war doch wohl zu erwarten, oder? Wir nähern uns mit Riesenschritten der nächsten umfassenden Diktatur.[/quote] Stell...
von Aldepflecherin
Do 25. Feb 2016, 11:23
Forum: Pflegerecht
Thema: Ein paar rechtliche fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

AW: Ein paar rechtliche fragen

..das mit der Übergabe aufs Handy respektive die Mailbox halte ich für sehr bedenklich. Stichwort "Datenschutz". ..die Sache mit den nicht oder nur sehr schwer hochfahrbaren Betten würde würde mich ebenfalls stören.. Stichwort "Arbeitsschutz". ..usw. Sorry. Weg da. Du bist wertvolles Gut als AP. Las...
von Aldepflecherin
So 21. Feb 2016, 11:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173257

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

[quote=""johannes""]Nachdem ich nun seit 2010 mehr oder weniger still diesen Tread betrachte, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses Forum hier quasi als Plattform für ein ganz persönliches Tagebuch betrachtet wird.[/quote] Das sehe ich ganz genau so. Und ich finde es unheimlich tol...
von Aldepflecherin
Mi 17. Feb 2016, 19:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173257

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Liebe Kruerex,

wenn du eendlich dein Examen in der Tasche hast müssen wir unbedingt ein Forentreffen machen und das feiern!

Ich fieber unheimlich mit dir mit.. (damit stehe ich sicher nicht alleine da!)

Viele Grüße von der "Aldepflecherin"
von Aldepflecherin
Mi 20. Jan 2016, 17:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ältester AZUBI?
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

AW: ältester AZUBI?

Off-Topic:

[quote=""awenwitch""]Ich bin im August fertig und bin dann 55 Jahre jung[/quote]Klasse!
von Aldepflecherin
Do 3. Dez 2015, 13:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173257

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Liebe Kruerex, ich bin sicher nicht die Einzige die seit Wooooochen, nein sogar seit Moooonaten auf einen ausführlichen Statusbericht von dir wartet und unglaublich neugierig auf deine momentane Situation ist.. (in einem anderen Thread gab's ja besorgniserregende "News"!) Liebe Grüße von der "Aldepf...
von Aldepflecherin
So 29. Nov 2015, 22:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: fristlose Kündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

AW: fristlose Kündigung

Liebe kleinepflegerin..! Erstmal tiiiiiief Luft holen und ganz ruhig bleiben. Was ist denn passiert dass dir gegenüber eine fristlose Kündigung ausgesprochen wurde? Und wer hat deiner Meinung nach die Kündigung unterschrieben wenn es nicht dein AG war? (i.d.R. gibt es mehrere zeichnungsberechtigte P...
von Aldepflecherin
Fr 11. Sep 2015, 11:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung zum zweiten Mal nicht bestanden :-(... Bin ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 1954

AW: Praktische Prüfung zum zweiten Mal nicht bestanden :-(... Bin ratlos

..und auch in diesem Forum: Die GuK-Ausbildung nochmals von vorne zu beginnen ist mit Ausnahme von Bayern in ganz Deutschland möglich. Man muss sich nur auf den Hosenboden setzen, die Motivation ordentlich darstellen und örtlich flexibel sein. Es ist allerdings anzuraten vorher die KPH-Prüfung als E...
von Aldepflecherin
Do 10. Sep 2015, 23:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung zum zweiten Mal nicht bestanden :-(... Bin ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 1954

AW: Praktische Prüfung zum zweiten Mal nicht bestanden :-(... Bin ratlos

Nicht nur du bist in mehreren Foren unterwegs.

Ich schlage vor du konzentrierst dich auf ein Forum.

Grüßle
von Aldepflecherin
Do 16. Apr 2015, 18:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegemaßnahmen neu gelegte PEG
Antworten: 2
Zugriffe: 681

AW: Pflegemaßnahmen neu gelegte PEG

Was für die Pflegekraft während einer PEG-Anlage wichtig ist? - Korrekte Lagerung des Patienten (Rückenlage) - Liegen alle Aufklärungen unterschrieben vor? - Alle Materialien vorhanden? (Endoskop, PEG, Spülung, Verbandmaterial, etc.) - Materialien funktionsbereit (Endoskop -Saugung/Spülung-, etc.) -...
von Aldepflecherin
Do 26. Mär 2015, 18:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173257

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Wo isse denn?
von Aldepflecherin
So 22. Mär 2015, 12:23
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Was wird aus der Pflege in Deutschland ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

AW: Was wird aus der Pflege in Deutschland ?

Gewerkschaft, Berufsverband und Pflegekammer. Wer ist denn Mitglied bzw. hat überhaupt eine Ahnung von der Thematik? Wer bildet sich selbständig weiter und wartet NICHT darauf dass einem alles in den *rsch geschoben wird? Bei dieser Passivität in Kombination mit dem ewigen Gemeckere könnte ich k*tze...
von Aldepflecherin
Sa 14. Mär 2015, 22:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankenhaus oder Seniorenheim
Antworten: 7
Zugriffe: 1050

AW: Krankenhaus oder Seniorenheim

Heutzutage muss sich keiner mehr einen befristeten Arbeitsvertrag antun..

Um was für eine ICU handelt es sich denn? Anästhesiologisch? Chirurgisch? Internistisch? Onkologisch? Interdisziplinär?