Die Suche ergab 7 Treffer

von StefanWacker
Mo 19. Sep 2011, 08:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflege Portale
Antworten: 4
Zugriffe: 1362

AW: Pflege Portale

Und aus der Sicht der Heime? Ich hab mir mal ein paar Infos eingeholt. Wenn du dich dort als "Partner-Heim" aufführen lassen willst, so dass du dann schließlich auch empfohlen wirst, kostet das ja erstmal eine Anmeldegebühr und meistens auch noch eine Vermittlungsgebühr pro Heim. Vielleicht ist eine...
von StefanWacker
Fr 16. Sep 2011, 15:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflege Portale
Antworten: 4
Zugriffe: 1362

Pflege Portale

Hallo, mittlerweile gibt es ja ziemlich viele Onlineportale für Pflegevermittlungen, Heimvermittlungen und Beratung (solche Sachen, wie Seniorplace, Wohnen-im-Alter oder pflege.de). Haltet ihr solche Portale für gut? Denkt ihr, dass eine Telefonberatung oder Online Beratung von Betroffenen genutzt w...
von StefanWacker
Fr 16. Sep 2011, 15:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsvergütung
Antworten: 20
Zugriffe: 2388

AW: Ausbildungsvergütung

ach schau...hab das kurz gegoogelt: heisst Bildungskredit
von StefanWacker
Fr 16. Sep 2011, 15:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsvergütung
Antworten: 20
Zugriffe: 2388

AW: Ausbildungsvergütung

hm...ich weiß nicht, ob das auch für eine Ausbildung funktioniert, aber während meines Studiums hab ich einen KFW Kredit beantragt. Heißt Studienkredit, vllt geht das aber auch für die Ausbildung. Man hat zumindest mal 30 Jahre Zeit um den zurück zu zahlen. Ab 25 erhält man nämlich kein Kindergeld m...
von StefanWacker
Fr 16. Sep 2011, 14:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neuer Studiengang in Saarbrücken
Antworten: 0
Zugriffe: 570

Neuer Studiengang in Saarbrücken

http://www.business-on.de/saarlorlux/ba ... 12776.html

Hab ich gerade gelesen und gesehen, dass noch weitere Studiengänge hier gepostet wurden. Vielleicht interessiert euch der hier auch. :)
von StefanWacker
Fr 16. Sep 2011, 13:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV Tipp
Antworten: 94
Zugriffe: 22425

AW: Aktuelle TV-Tipps

Habt ihr am Dienstag oder Mittwoch Anne Will gesehen? Ist noch in der ARD Mediathek. Ging um das Altwerden und Markus Breitscheidel war da...vllt kennt ihr den ja. Der hat 1 Jahr lang verdeckt in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet. Wenn ihr den Link wollt einfach bescheid sagen...
von StefanWacker
Mo 5. Sep 2011, 11:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172324

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo an alle, ich weiß, man soll hier ja keine Werbung machen. Aber um gelernte und ausgebildete Altenpfleger reißen sich ja momentan die Pflegeeinrichtungen. Und trotzdem schreibt ihr noch Bewerbungen. Wenn ihr nach einem Job in der Pflege sucht, reicht es vollkommen aus seinen Lebenslauf in einem...