Die Suche ergab 19 Treffer

von Noraya88
Do 5. Jul 2012, 15:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?
Antworten: 145
Zugriffe: 12404

AW: Wer beginnt 2012 Ausbildung zum AP?

Hallöchen zusammen!
Nach langen hin und her kann ich mich nun auch zu den glücklichen
zählen, die ab 1.10 die AP-Ausbildung beginnen darf :D
Ich bin sowas von glücklich....
von Noraya88
So 27. Mai 2012, 16:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Verdienst einer Pflegehilfskraft
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Verdienst einer Pflegehilfskraft

Hallo zusammen!
Ich habe leider keine Ausbildung bekommen für dieses Jahr und möchte nun
erst mal als Pflegehilfskraft in einem Altenheim arbeiten.
Nun meine Frage:
Wie viel verdient man denn da ca für eine Vollzeitstelle im Saarland?
Dankeschön für hilfreiche Antworten
von Noraya88
Mo 6. Feb 2012, 19:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 1 Monat als Pflegehilfskraft arbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 902

1 Monat als Pflegehilfskraft arbeiten

Hallo! Ich mache gerade den Freiwilligendienst in einem Pflegeheim und beginne sehrwahrscheinlich Oktober die Ausbildung zur AP. Da ich meinen Freiwilligendienst im September begonnen habe und der ende August dieses Jahr endet habe ich noch 1 Monat frei bevor die Ausbildung beginnt. Würde gerne mein...
von Noraya88
Di 31. Jan 2012, 14:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur Altenpflegehelferin
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

AW: Bewerbung zur Altenpflegehelferin

@ Jordan2006: Achso.....das ist aber echt ärgerlich aber ist ja auch egal wenn es für dich okay so ist. Da kannst du eben nach dem Kurs noch deine Erfahrungen sammeln. Also, ich habe heute bescheid bekommen, dass ich post bekommen werde um am Eignungstest teilnehmen zu können. Schneide ich gut ab, d...
von Noraya88
Do 26. Jan 2012, 07:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur Altenpflegehelferin
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

AW: Bewerbung zur Altenpflegehelferin

Hallo fmh!
Danke, danke!
Ja, dass hoffe ich auch.
Ich kann ja mal berichten, ob es ein Plätzchen für mich gibt :)
von Noraya88
Di 24. Jan 2012, 19:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur Altenpflegehelferin
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

AW: Bewerbung zur Altenpflegehelferin

@ jordan 2006: Warum machst du denn nicht vor den Pflegehelferkurs den Bundesfreiwilligendienst? Wäre für mich jetzt logischer. @ fmh: Danke für deine Hilfe. Ich habe die Bewerbung jetzt mal so umgeschrieben wie du es mir verbessert hast und es sieht viel besser aus. Bewerbung um einen Ausbildungspl...
von Noraya88
Mo 23. Jan 2012, 18:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur Altenpflegehelferin
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

AW: Bewerbung zur Altenpflegehelferin

Ja...das habe ich aber ich wollte zuerst die Helfer Ausbildung machen und dann arbeiten gehen um mehr Erfahrungen zu sammeln und erst einmal Geld verdienen. Der Stress und Druck die die Ex. haben wollte ich noch nicht haben. Wenn ich ja merke, dass ich doch schon früher weiter machen möchte kann ich...
von Noraya88
Mo 23. Jan 2012, 18:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung zur Altenpflegehelferin
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

Bewerbung zur Altenpflegehelferin

Hallo zusammen! Ich habe eine Bewerbung geschrieben für die APH Ausbildung in der Einrichtung in der ich gerade mein Freiwilligendienst mache und wollte euch mal fragen, ob ihr mal drüber schauen könnt und mir Verbesserungsvorschläge geben könnt. Vielen Dank im Voraus! Bewerbung um einen Ausbildungs...
von Noraya88
Mo 28. Nov 2011, 16:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ungelernt in der Altenpflege arbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 666

ungelernt in der Altenpflege arbeiten

Hallöchen! Ich mache seit dem 1.09 BFD in einem Altenheim und es macht mir rießigen spaß. Mi wird auch viel Verantwortung übertragen, da ich ja auch schon 23 bin. So...nun ist es so,dass ich leider für den BFD nur 310 euro Gehalt bekomme,125 euro halbweisenrente und ca 250 euro Alg 2. Meine Frage is...
von Noraya88
Di 27. Sep 2011, 04:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: FSJ/ BFD in der Altenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 835

AW: FSJ/ BFD in der Altenpflege

Dankeschön für die Antworten. Also...ein junger Mensch nach dem Schulabschluss bin ich ja nicht mehr ;) Zudem habe ich auch schon eine abgeschlossene Berufsausbildung. Früher hätte ich mir auch nie vorstellen können in der Altenpflege zu arbeiten. Als Teenie hat man ja immer so seine vorurteilungen ...
von Noraya88
Mo 26. Sep 2011, 16:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: FSJ/ BFD in der Altenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 835

FSJ/ BFD in der Altenpflege

Hallo zusammen! Seit dem 1.09. mache ich den Bundesfreiwilligendienst in einem Altenheim. Nun wollte ich mal fragen, wer noch ein FSJ in der Altenpflege abgeleistet hat und über Erfahrungen berichten kann? Ich möchte gerne mal wissen, ob ich zu wenig machen darf oder ob es so okay ist wie es ist. Ic...
von Noraya88
Do 25. Aug 2011, 03:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vergütung in der Ausbildung zur APH?
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

AW: Vergütung in der Ausbildung zur APH?

hab jetzt noch mal eine frage und zwar wie viel verdient man denn etwa als APH vollzeit in einem altersheim im saarland?
von Noraya88
Do 25. Aug 2011, 03:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: unterschied zwischen examierte altenpflegehelferin und altenpfleghelferin
Antworten: 2
Zugriffe: 903

AW: unterschied zwischen examierte altenpflegehelferin und altenpfleghelferin

also, könnte dann so gut wie jeder sich da angesprochen fühlen?
zumindest jeder, der mal in einem pflegeberuf reingeschnuppert hat?
von Noraya88
Do 25. Aug 2011, 01:27
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: unterschied zwischen examierte altenpflegehelferin und altenpfleghelferin
Antworten: 2
Zugriffe: 903

unterschied zwischen examierte altenpflegehelferin und altenpfleghelferin

huhu ich habe eine ganz blöde frage und villeicht haltet ihr mich auch für sonst was aber ich wollte mal fragen was der unterschied zwischen einer examierten altenpflegehelferin ist und einer gewöhnlichen APH? :confused: Also, ich habe heute mir vorhin mal Stellenangebote gesucht nach APH da ich mic...
von Noraya88
Mo 22. Aug 2011, 00:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vergütung in der Ausbildung zur APH?
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

AW: Vergütung in der Ausbildung zur APH?

Ah...okay, dankeschön!
von Noraya88
Fr 19. Aug 2011, 12:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vergütung in der Ausbildung zur APH?
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

AW: Vergütung in der Ausbildung zur APH?

ich dachte die Ausbildungen seien Bundeseinheitlich geregelt oder nur bei der 3-jährigen?
von Noraya88
Fr 19. Aug 2011, 10:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vergütung in der Ausbildung zur APH?
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

Vergütung in der Ausbildung zur APH?

Guten Morgen! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Ausbildung zur Altenpflegerin oder Altenpflegehelferin machen möchte, was ja noch ein wenig Zeit hat um die entscheidung zu treffen. Nun möchte ich fragen, wie viel man denn in der ein jährigen Ausbildung zur Altenpflegehelferin in etwas verdie...
von Noraya88
Mo 15. Aug 2011, 15:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: vergütung in der Ausbildung bei der AWO
Antworten: 4
Zugriffe: 926

AW: vergütung in der Ausbildung bei der AWO

Also, dass kanns ich wirklich sehen lassen. ;)
ich denke, ich werde einfach mal nachfragen, wenn ich in die
sozialakademie gehe.
Dankeschön für die antworten :)
von Noraya88
So 14. Aug 2011, 23:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: vergütung in der Ausbildung bei der AWO
Antworten: 4
Zugriffe: 926

vergütung in der Ausbildung bei der AWO

Hallo! Ab nächsten Monat werde ich mein FSJ oder BFD in einem Altenheim von der AWO beginnen. Da ich vorhabe die Ausbildung zur Altenpflegerin nächstes Jahr zu beginnen habe ich eine Frage und zwar, ob jemand mir sagen kann was man denn in den Ausbildungsjahren Brutto verdient bei der AWO. Dankeschö...