Die Suche ergab 4 Treffer

von neuling 72
Di 18. Okt 2011, 12:51
Forum: Pflegerecht
Thema: Arbeitszeit-Schutz-Gesetz in der ambul. Pflege
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

AW: Arbeitszeit-Schutz-Gesetz in der ambul. Pflege

Danke, aber viel hab ich da jetzt auch nicht rauslesen können....

Eine Mitarbeiter vertretung gibt es nicht, aber ich bin bei der Gewerkschaft.
von neuling 72
Di 11. Okt 2011, 13:15
Forum: Pflegerecht
Thema: Arbeitszeit-Schutz-Gesetz in der ambul. Pflege
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Arbeitszeit-Schutz-Gesetz in der ambul. Pflege

Hallo, gilt die 10- Stunden -Regelung auch in der ambul. Pflege? Also dass zwischen Ende der letzten Schicht und Beginn der neuen Schicht mind. 10 Stunden liegen müssen? Ist es ausserdem zulässig, dass ich öfters Abendschicht habe ( bis mind. 21:00 Uhr und gleich am nächsten Morgen wieder Frühschich...
von neuling 72
Mo 22. Aug 2011, 17:44
Forum: Pflegerecht
Thema: probearbeiten im ambulanten pflegedienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1223

AW: probearbeiten im ambulanten pflegedienst

Hallo LuLaLi! Also mein Probearbeiten ist jetzt ca. 3 Wochen her, und es hat mir sehr, sehr gut gefallen! Ich habe heute auch die Nachricht bekommen, dass ich ab sofort anfangen kann :) Ich werde aber nicht nur in der Pflege eingesetzt, sondern werde auch Betreuungsdienste übernehmen. Ich bin mal ge...
von neuling 72
Mo 8. Aug 2011, 18:54
Forum: Pflegerecht
Thema: probearbeiten im ambulanten pflegedienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1223

probearbeiten im ambulanten pflegedienst

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, bin Altenpflegehilfskraft und arbeiten in einem Pflegeheim. Ich möchte aber gerne zum ambulanten Pflegedienst wechseln und habe übermorgen ein probearbeiten bei einem solchen ( freu ). Könnt ihr mir noch allgemeine Tips geben, worauf ich im ambulanten Dienst achten ...