Die Suche ergab 64 Treffer

von aramaid
Di 2. Sep 2008, 07:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt bei christlichen träger
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

AW: Gehalt bei christlichen träger

vielen dank für die info und den link, hat mir sehr weitergeholfen

liebe grüße aramaid
von aramaid
Mo 1. Sep 2008, 18:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt bei christlichen träger
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Gehalt bei christlichen träger

hallo ihr lieben, habe morgen ein vorstellungsgespräch bei einem christlichen träger- vollstationär als ex. altenpflegerin mit 1 jahr berufserfahrung sowie 2 sehr relevanten weiterbildungen (DCM+EnPP Böhm) hat von euch vielleicht jemand eine ahnung wieviel man als stundenlohn so ungefähr verlangen k...
von aramaid
Do 7. Aug 2008, 23:33
Forum: Off Topic
Thema: Allein.
Antworten: 28
Zugriffe: 2389

AW: Allein.

Juhuu Heimat...

Also wenn das sogar so ist, dann mach i beim nächsten mal sogar aus heimatlicher Solidarität nen Aufruf für dich^^ :hehe :hehe :hehe

kiecher

so nun aber erstmal gute nacht... frühdienst morgen
von aramaid
Do 7. Aug 2008, 23:25
Forum: Off Topic
Thema: Allein.
Antworten: 28
Zugriffe: 2389

AW: Allein.

Lol.... jaja ihr männlichen Pfleger habt alle bei den Damen ein Pluspunkt... da verzweifel i manchmal als Frau wenn ich diese ungerechtigkeit sehe... *grins* ach komm Kopf hoch, Brust raus und ab auf die Piste mit dir.. aus welcher Ecke kommst du, haben bestimmt hier einige singlekolleginnen zu verg...
von aramaid
Do 7. Aug 2008, 23:17
Forum: Off Topic
Thema: Allein.
Antworten: 28
Zugriffe: 2389

AW: Allein.

Hallo Martin....

lass doch deine Bewohner dich unter die Leute bringen- neues Beschäftigungskonzept- Bewohner beschreiben ihren Pfleger ... und dann ab damit in sämtliche kontaktanzeigenbörsen :hehe :hehe :hehe :D :D :D :D :D
von aramaid
Mo 21. Jul 2008, 22:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Starke Weglauftendenz was hilft?????
Antworten: 8
Zugriffe: 1155

AW: Starke Weglauftendenz was hilft?????

huhu carmen... habt ihr denn schon mal versucht heraus zubekommen WOHIN sie möchte? Weglauftendenzen entwickeln sich meist, wenn etwas fehlt. Und dann sind´s keine WEGlauftendenzen, sondern HINlauftendenzen ;-P Versuch doch einfach mal mit ihr mitzulaufen, oftmals gehen diese menschen immer (häufig)...
von aramaid
Di 17. Jun 2008, 23:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 3
Zugriffe: 466

AW: Pflegeplanung

Hallo Lisa ich habe in meinen Anfängen folgendes Buch benutzt und benutze es noch jetzt vereinzelt http://www.amazon.de/Pflegeprobleme-formulieren-Pflegema%C3%9Fnahmen-Dokumentation-Interventionen/dp/3897520842/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1213739015&sr=8-1 also mir hats sehr gehofen und diese for...
von aramaid
Di 17. Jun 2008, 23:39
Forum: Suche / Biete
Thema: Arbeitgeberadressen in Berlin gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 297

Arbeitgeberadressen in Berlin gesucht

Hallo, nachdem mein zeitlich befristeter Arbeitsvertrag Ende August ausläuft bin ich zur Zeit auf der Suche nach potenziellen Arbeitgebern, vorrangig jedoch ersteinmal nach Adressen von Altenheimen in Berlin. Vielleicht kennt ja jemand von euch empfehlenswerte Senioren Centren in Berlin, ggf. sogar ...
von aramaid
Di 17. Jun 2008, 23:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung (Aktivierung)
Antworten: 2
Zugriffe: 398

AW: Prüfung (Aktivierung)

das thema find ich schön, nur passt dieses thema auch zu den interessen bzw erfahrungen aus der vergangenheit/Gegenwart zum Bewohner?
von aramaid
Di 17. Jun 2008, 23:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Deprivationsprophylaxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

AW: Deprivationsprophylaxe

Hallo Glare hab hier mal ein paar info´s für dich Wenn man sich den Begriff Deprivation näher erklärt finde ich, kommt man von fast ganz allein auf Möglichkeiten diese zu verhindern. Deprivation (sensorische Deprivation) = Mangel an Reizen = Gefahr des Gewöhnungseffektes Jeder Mensch gewöhnt sich an...
von aramaid
Do 29. Mai 2008, 13:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heute Examen
Antworten: 18
Zugriffe: 1488

AW: Heute Examen

herzlichen glückwunsch lena!!!!!!!!

jetzt beginnt das arbeitsleben :-)
von aramaid
Di 29. Apr 2008, 18:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Berufliche Träume
Antworten: 21
Zugriffe: 2240

AW: Berufliche Träume

oh kati123 diese Gespräche über mögliche pläne und auch die urkomische idee von einem lottogewinn kenne ich nur zu gut :smile aber wer weiß vielleicht gehört ja mal jemand von uns zu den gewinnern und dann aber gehts los!!! Zur zeit habe ich meinen Lebenstraum etwas nach hinten schieben müssen um ei...
von aramaid
Sa 19. Apr 2008, 12:34
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Bücher - Psychobiografisches Pflegekonzept von Erwin Böhm
Antworten: 3
Zugriffe: 496

AW: Suche Bücher - Psychobiografisches Pflegekonzept von Erwin Böhm

vielen dank für die tipps.... ich hoffe was zu finden

lg aramaid
von aramaid
Sa 19. Apr 2008, 12:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Helfer Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 723

AW: Helfer Syndrom

hier erstmal ein link für genaue infos http://www.pflegewiki.de/wiki/Helfersyndrom

und dann würde mich interessieren was für einen test du gemacht hast
von aramaid
Fr 18. Apr 2008, 22:37
Forum: Pflege Management
Thema: Unterschied der 2 Leitungsweiterbildungen
Antworten: 3
Zugriffe: 605

AW: Unterschied der 2 Leitungsweiterbildungen

vielen dank für die infos...
das bedeutet aber jedoch das ich auch mit der kleinen weiterbildung als wbl arbeiten könnte???
von aramaid
Do 17. Apr 2008, 23:31
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Bücher - Psychobiografisches Pflegekonzept von Erwin Böhm
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Suche Bücher - Psychobiografisches Pflegekonzept von Erwin Böhm

Hallo ihr lieben...#

gibt es gegebenenfalls hier leute die Bücher von Erwin Böhm - älterer ausgaben oder auch aktuelle- gebraucht abzugeben haben?

würde mich über PN mit Titel und Preisvorstellung sehr freuen

lieben dank

lg aramaid
von aramaid
Do 17. Apr 2008, 23:23
Forum: Pflege Management
Thema: Unterschied der 2 Leitungsweiterbildungen
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Unterschied der 2 Leitungsweiterbildungen

hallo ihr lieben... könnt ihr mir vielleicht erklären worin der thematische unterschied der beiden weiterbildungen zur verantwortlichen Pflegekraft mit leitungsaufgaben besteht? so existieren Weiterbildung mit 460 Std nach §80SGBVI der mit einem Zeugnis endet und dann einen mit 1000Std der mit einer...
von aramaid
Do 10. Apr 2008, 14:20
Forum: Pflege Management
Thema: hilfe von fortbildungsangeboten überflutet
Antworten: 7
Zugriffe: 996

AW: hilfe von fortbildungsangeboten überflutet

Danke doedl... hab mal deine ausbildungsstätten begoogelt *grins* leider alles nen bissl weit weg... wüsstest du vielleicht in der berliner region empfehlenswerte Institutionen die qm weiterbilden? oftmals scheitere ich bei den Angeboten an den voraussetzungen an Berufserfahrung oder Abi :-( vielen ...
von aramaid
Do 27. Mär 2008, 19:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Berufliche Träume
Antworten: 21
Zugriffe: 2240

Berufliche Träume

Hallo... habt ihr auch so ferne Träume was ihr gerne machen wollen würdet, beruflich gesehen? Mal angenommen die Umstände, die Finanzen und alles was man zur Erfüllung des Traumes benötigt wären vorhanden... was würdet ihr gerne machen? Ich träume sehr häufig davon an der Ostsee eine kleine niedlich...
von aramaid
Do 27. Mär 2008, 19:25
Forum: Pflege Management
Thema: hilfe von fortbildungsangeboten überflutet
Antworten: 7
Zugriffe: 996

AW: hilfe von fortbildungsangeboten überflutet

seit januar 2008 können diese fördergelder auch für berufsbegleitende studien benützt werden, leider habe ich gerade erst nach meinem examen 1/2 Jahr Berufserfahrung.... und da ich auch kein Abitur habe... naja fällt dieses halt leider erst einmal flach... was haltet ihr von den lerninhalten der bei...