Die Suche ergab 5 Treffer

von Oliver 1987
Do 11. Aug 2011, 19:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bericht in die Doku bei Exam. Prüfung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

AW: Bericht in die Doku bei Exam. Prüfung ?

Ich hab in meinem damaligen Bericht etwas zum Wohlbefinden dokumentiert sowie der Tagesform der Bewohnerin (inwieweit hat sie ihre Ressourcen an diesem Tag einbringen können bzw. wo musste ich von meinem Pflegeplan abweichen und warum). Zum Schluss dann noch einen BZ Wert, weil Bestandteil meiner pr...
von Oliver 1987
So 31. Jul 2011, 18:20
Forum: Pflege Management
Thema: Umfrage zur Pflegeplanung (stat. Altenpflege)
Antworten: 57
Zugriffe: 8176

AW: Umfrage zur Pflegeplanung (stat. Altenpflege)

1. wer schreibt bei euch die Pflegeplanung - PFK oder auch die PH? 2. Nach wem schreibt ihr? (Krohwinkel usw.) 3. Wie oft evaluiert ihr die PP (wenn nichts akutes ist)? 4. Schreibt ihr von Hand oder mit PC? zu 1.) Die PFK, allerdings auch in Zusammenarbeit mit PHs und Schülern zu 2.) Krohwinkel zu 3...
von Oliver 1987
So 31. Jul 2011, 12:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: NACL Lösungen wo lagern?
Antworten: 24
Zugriffe: 2442

AW: NACL Lösungen wo lagern?

Die Nacl-Flaschen lagern wir bei den Bewohnern im Zimmer (Schrank), von denen wir wissen, dass sie oftmals nicht ihre Zieltrinkmenge erreichen. Butterfly's sowie Verbandsmaterialien sind im Schrank der Schwesternkanzel gelagert.
von Oliver 1987
Mi 27. Jul 2011, 19:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anamnese Fragen zu "Ruhen und Schlafen" sowie "sich kleiden"
Antworten: 9
Zugriffe: 1628

AW: Anamnese Fragen zu "Ruhen und Schlafen" sowie "sich kleiden"

Meiner Meinug nach noch eine maßgebliche Ergänzung im Bezug auf das AEDL "Ruhen und Schlafen können", speziell bei demenziell veränderten Bewohnern:
Aus welcher Seite des Betts ist der Bewohner gewohnt, ein - und auszisteigen ?
Dies unterschätzen und vergessen viele.

Mfg,
Oliver
von Oliver 1987
Mi 27. Jul 2011, 15:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?
Antworten: 45
Zugriffe: 11617

AW: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?

Ich habe wiefolgt abgeschlossen: Praktisch: 2 Schriftlich: 2 Mündlich: 1 Ich bin wirklich stolz auf meine Leistungen, aber wie hier schon erwähnt wurde, sind Noten eben nicht alles...sie sind ein Zeitdokument, bei dem wahrscheinlich Vieles zusammenspielt, dass sie eben so wie sie sind, entstanden. D...