Die Suche ergab 48 Treffer

von mol
Sa 31. Dez 2011, 20:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frecher Altenpflegeschüler
Antworten: 15
Zugriffe: 2035

AW: Frecher Altenpflegeschüler

eine ganz andere, generelle frage stellt sich mir beim lesen dieses threads.... wir gehen alle einem schweren job nach. einem knochenjob. einem job, der uns physisch und psychisch viel abverlangt. wieso müssen wir kollegen uns dann auch noch gegenseitig das leben schwer machen??? :confused: man soll...
von mol
Sa 24. Dez 2011, 09:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pfleger und Tattoos
Antworten: 24
Zugriffe: 3000

AW: Pfleger und Tattoos

Deine Ansichten sind, wie Du selbst schon schreibst, im höchsten Maße konservativ! aber auch das scheint zur Zeit bei jungen Leuten (s. verschiedene Jugendreports) "normal" zu sein!! gott sei dank, und ich dachte bereits, ich wär krank. danke. :smile man wird doch immer eines besseren belehrt. :D l...
von mol
Fr 23. Dez 2011, 10:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pfleger und Tattoos
Antworten: 24
Zugriffe: 3000

AW: Pfleger und Tattoos

mir persönlich gefällt es nicht, wenn pflegekräfte sichtbaren körperschmuck (egal, in welcher form) an sich tragen. m.e. repräsentiert man auch seine einrichtung- mit einem totenkopf auf dem unterarm oder einem euro-großen loch im ohr- nein, wirklich nicht. ich finde es nicht gut. andererseits- die ...
von mol
Mo 24. Okt 2011, 17:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Feiertage.!
Antworten: 16
Zugriffe: 1458

AW: Feiertage.!

finde es klasse, dass du so motiviert bist. :yo :yo :yo aber, wenn ich dir was ans herz legen darf (und in spätestens 10 jahren wirst du mich verstehen): GENIESSE die vorzüge, die sonderrechte, die du jetzt vllt aufgrund deines alters hast. nimm dir lieber einmal mehr frei, als einmal zu wenig. du b...
von mol
Do 20. Okt 2011, 12:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: haut eincremen mit waschlappen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1682

AW: haut eincremen mit waschlappen?

danke für eure zahlreichen antworten. :) @ sophie: ja, das mit dem einziehen lassen dachte ich auch, aber es scheint tatsächlich zu funktionieren! das problem mit dem "leichten frieren" hat man ja auch, wenn man die bewohner "normal" eincremt. natürlich kann man das nicht bei jedem machen, bzw. bei ...
von mol
Di 18. Okt 2011, 13:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dienst an Weihnachten
Antworten: 12
Zugriffe: 1896

AW: Dienst an Weihnachten

ich glaube, das hier zu diskutieren, bringt dich nicht weiter... schildere deinen kollegen das problem und bitte, dass jemand einspringt oder tauscht, zumindest für EINEN tag. wenn sich jeder im stillen ärgert, tut sich nix. und wenn ihr ein gutes team seid, haltet ihr in so einem fall zusammen. was...
von mol
Di 18. Okt 2011, 12:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wo bleibt die Eigeninitiative und der Stimulus!
Antworten: 14
Zugriffe: 1095

AW: Wo bleibt die Eigeninitiative und der Stimulus!

Off-Topic:

wenn ihr mal durch meine bisherigen beiträge stöbert, könnt ihr was dazu lesen... ich habe an anderer stelle in diesem forum bereits drüber erzählt und möchte mich hier nicht unpassend zum thema wiederholen. :) was nicht mehr stimmt, ist dass das studium auch für die krankenpflege qualifiziert.
:)
von mol
Di 18. Okt 2011, 12:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: haut eincremen mit waschlappen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1682

AW: haut eincremen mit waschlappen?

vielen dank! das wäre auch einer meiner gedanken gewesen.
zudem hat google das selbe ausgespuckt.
muss heute meine PA diesbezüglich nochma interviewen :)
von mol
Di 18. Okt 2011, 10:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: haut eincremen mit waschlappen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1682

AW: haut eincremen mit waschlappen?

ich auch nicht, bin da skeptisch...

schaden kann es der haut im prinzip ja nicht, wenn man es sanft macht, oder? :eek:
von mol
Di 18. Okt 2011, 09:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: haut eincremen mit waschlappen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1682

haut eincremen mit waschlappen?

hallo, eine frage: kennt jemand von euch folgende methode des eincremens, bzw was haltet ihr davon: bewohner ist geduscht, haut ist leicht feuch, creme auf den waschlappen- sanft in die haut des bewohners einmassieren- (soll für ein besseres hautbild sorgen). DANACH BEWOHNER ABTROCKNEN. ich bin da s...
von mol
Di 18. Okt 2011, 09:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Grosses oder kleines Heim - wie sind eure Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 881

AW: Grosses oder kleines Heim - wie sind eure Erfahrungen?

in den kleinen einrichtungen ist glaube ich alles "familiärer",.. habe da weniger erfahrungen. ein punkt der mich in großen einrichtungen besonders stört und in dem beruf überhaupt und sowieso: GETRATSCHE. mitarbeiter 1 sagt: "auf station 1 sind 3 leute krank".. auf station 2 kommt an: "auf station ...
von mol
So 16. Okt 2011, 19:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wo bleibt die Eigeninitiative und der Stimulus!
Antworten: 14
Zugriffe: 1095

AW: Wo bleibt die Eigeninitiative und der Stimulus!

huhu, eine spannende diskussion. ich kann nur aus meinem blickwinkel als schülerin berichten, aber ich erlebe eigentlich die ganze palette von maximaler motivation bis hin zu vollkommenem desinteresse. da ist mitschüler no.1, der den ganzen tag still vor sich hindümpelt, termine nur auf die reihe kr...
von mol
So 16. Okt 2011, 18:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fragen Ambulanter Dienst so in Ordnung?
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Fragen Ambulanter Dienst so in Ordnung?

hallo :) ich hab morgen ein einführungsgespräch, zu dem ich natürlich nicht total unvorbereitet auftauchen will. deswegen habe ich mir einen fragenkatalog mit den wichtigsten fragen zusammengestellt. wäre nett, wenn ihr mal drübergucken würdet (besonders die alten hasen) :) 1. wie viele klienten/ to...
von mol
Di 23. Aug 2011, 11:08
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Rechte und Pflichten
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

AW: Rechte und Pflichten

hallo nochmal, ich schreibe dir nochmal, weil mich deine geschichte irgendwie beschäftigt. :) Die Patienten mögen mich, freuen sich, wenn ich zu ihnen komme - aber jetzt wird kritisiert, dass ich zu "langsam" bin, weil ich mir mal Zeit für ein paar Worte nehme und z.B. das Essen nicht einfach so "hi...
von mol
Sa 20. Aug 2011, 18:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: wieviel tage muß man frei haben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

AW: wieviel tage muß man frei haben?

wochenende frei? jedes? 8) cool.
wir gehen im blockunterricht zur schule... also sagen wir 3 monate schule, 3 monate praxis. im praxisblock 100% also 12 tage am stück arbeiten, 2 tage frei, u.s.w. :) schule mo.-fr. ^^

zu der freizeitenregelung... gute frage.
arbeitszeitgesetz??
von mol
Sa 20. Aug 2011, 16:22
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Rechte und Pflichten
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

AW: Rechte und Pflichten

Ich verweise da einfach mal frech auf Folgendes... denn dafür braucht es nicht mal arbeitsrechtliche Erklärungen. Du sagst, dass man Dir Deine Meinung verbietet? (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quel...
von mol
Sa 20. Aug 2011, 15:46
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeplanung schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1371

AW: Pflegeplanung schreiben

Ich bin Schülerin und darf es- wenn eine Fachkraft das ganze kontrolliert und am besten noch daneben sitzt. Aber ich soll es ja auch lernen... Wieso sollst du es machen? Sind die Fachkräfte zu überfordert? In dem Fall würde ich dann einfach eine Pflegeplanung vorschreiben, so dass die Fachkraft es l...
von mol
Sa 20. Aug 2011, 15:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung Angehörige
Antworten: 3
Zugriffe: 914

AW: Pflegeplanung Angehörige

Problem ist, dass der Bew. selbst sein Essen nicht mehr (du sagst zubereiten!) zubereiten kann. Die MAßNAHME wäre dann, dass die Angehörigen den Bew. bei ner Nahrungs zubereitung unterstützen. Reichen sie das Essen auch an, kommt auch das in die Maßnahmen. Eigentlich nicht oder ? Denn das "Problem" ...
von mol
Sa 20. Aug 2011, 15:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Realistische Gehaltsvorstellung !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

AW: Realistische Gehaltsvorstellung !!!

Ich würde mich auch hier mal orientieren....

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/b/

Du zählst zur Entgeltgruppe E5-E8 glaube ich (wenn du rechnen willst.)

Ohne Gewähr. ;)
von mol
Mi 17. Aug 2011, 11:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ferien oder Urlaub in der Altenpflegehilfe Ausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 1325

AW: Ferien oder Urlaub in der Altenpflegehilfe Ausbildung

auch als auszubildende/r hast du urlaubsanspruch. wie die unterschiedlichen bundesländer das handhaben, weiß ich nicht. ich lese hier gerade, dass manche ganz normal in ferien gehen. ihr seid doch fies^^ in deinem arbeitsvertrag wird dazu aber etwas stehen, da kannst du es nachlesen. aber keine sorg...