Die Suche ergab 61 Treffer

von dead
So 31. Aug 2014, 17:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sozialhelfer in Altenpflege nicht anerkannt?
Antworten: 6
Zugriffe: 875

AW: Sozialhelfer in Altenpflege nicht anerkannt?

Hallo

Ja ich habe einen Berufsabschluss.
von dead
Sa 30. Aug 2014, 22:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sozialhelfer in Altenpflege nicht anerkannt?
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Sozialhelfer in Altenpflege nicht anerkannt?

Hallo
Ich habe da mal eine Frage: Warum gilt man als Sozialhelfer in der Altenpflege als ungelernte Kraft? Mein Wbl'er meinte man könnte einen schein machen und wäre dann qualifizierter und würde demnach nicht mehr als ungelernt gelten. Hat jemand Ahnung?
Danke im vorraus
von dead
Mi 10. Jul 2013, 15:27
Forum: Pflege Management
Thema: Urlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 702

AW: Urlaub

Schönen Urlaub, erhole dich gut :)
von dead
Mi 10. Jul 2013, 15:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wann bewerben?
Antworten: 5
Zugriffe: 942

AW: Wann bewerben?

Hallo.
Jetzt habe ich bei einigen Pflegeheimen angerufen und ich muss sagen, das es bei mir in der Umgebung schwer ist einen Platz zu bekommen. Zumindest in den " guten" Heimen. Tja habe jetzt 2Bewerbungen offen, mal sehen. Dabei dauert es noch über 1Jahr bis die Ausbildung los geht. Wahnsinn
von dead
Di 25. Jun 2013, 11:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wann bewerben?
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Wann bewerben?

Hallo Ich habe jetzt einen Schulplatz für nächstes Jahr im August sicher. Jetzt frage ich mich, ob ich mich jetzt schon bei den Heimen bewerben soll oder ob das zu früh ist?? Bis Ausbildungsbeginn habe ich einen festen Arbeitsplatz in meinem jetzigen Heim. Da die Schule nicht begeistert ist von mein...
von dead
Mi 19. Jun 2013, 22:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173157

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo

Lese schon was länger mit und finde es immer sehr amüsant.

Die 103 jährige Oma "herrlich". Da hatte ich direkt ein Kopfkino. Genau so eine Situation habe ich ständig. Herrlich..

Liebe Grüße
von dead
Mo 10. Jun 2013, 18:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unterschied zwischen Ambulanter Pflegedienst und Sozilstation??
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

AW: Unterschied zwischen Ambulanter Pflegedienst und Sozilstation??

So morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch ineiner Sozialstation. Fallen euch wichtige Fragen ein, die h stellen sollte?? Hab mir überlegt zu fragen wie man auf seine Stunden kommt, ob man immer einen Anleiter hat und mit diesem fährt. Hab im Anschreiben mich für den nächstmöglichen Zeitpunkt bewor...
von dead
Do 6. Jun 2013, 19:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung im ambulanten Pflegedienst/ Sozialstation Erfahrungen??
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Ausbildung im ambulanten Pflegedienst/ Sozialstation Erfahrungen??

Hallo

Ich habe mich bei einer Sozialstation beworben und mich interessiert es, wie die Ausbildung dort abläuft und welche Erfahrungen ihr dort gesammelt habt.
Danke im vorraus für eure antworten
von dead
Do 6. Jun 2013, 19:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unterschied zwischen Ambulanter Pflegedienst und Sozilstation??
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

AW: Unterschied zwischen Ambulanter Pflegedienst und Sozilstation??

Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich etwas schlauer :D
von dead
Do 6. Jun 2013, 18:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unterschied zwischen Ambulanter Pflegedienst und Sozilstation??
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Unterschied zwischen Ambulanter Pflegedienst und Sozilstation??

Gibt es einen? Ich denke das die Sozialstation zusätzlich Kurse etc für z.b Angehörige anbietet und der ambul. Pflegedienst nicht Stimmt das??
Danke für eure Erklärungen
von dead
Mi 5. Jun 2013, 20:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kollege unterstellt, Bew nicht gepflegt zu haben
Antworten: 2
Zugriffe: 718

AW: Kollege unterstellt, Bew nicht gepflegt zu haben

Den gestrigen Vorfall habe ich nicht dokumentiert, weil im Fd nichts war. Das hat der sd festgestellt
von dead
Mi 5. Jun 2013, 20:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kollege unterstellt, Bew nicht gepflegt zu haben
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Kollege unterstellt, Bew nicht gepflegt zu haben

Gestern hatte ich Frühdienst. Als ich heute zum FD erschien teilte mir die Nachtschwester mit, das die Kollegin aus dem Spätdienst gesagt hat, das Bew A im Bett liegt in den gleichen Klamotten von gestern und das es nicht so aussieht das er gepflegt worden ist. Ich hatte nur dokumentiert das er läng...
von dead
Fr 10. Mai 2013, 21:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mitarbeitervisite
Antworten: 3
Zugriffe: 851

AW: Mitarbeitervisite

Hallo JA ich war sehr nervös. Wurde mir 1h voher mitgeteilt das ich die Duchführen soll. Das mit dem Waschwasser hat mir keiner gesagt. Noch nie. Na dann kann ich damit rechen demnächst wieder dran zu sein, auch wenn sie nein auf diese Frage antwortete. Ich bin einfach zu aufgeregt. Sonst mche ich d...
von dead
Fr 10. Mai 2013, 15:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mitarbeitervisite
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Mitarbeitervisite

Hallo Hatte heute meine erste Mitarbeitervisite. Habe das Gefühl total versagt zu haben. Hab 4 sachen falsch gemacht - Waschwasser im Waschbecken entsorgt - Schamlippen nicht weit genug geöffnet zum Pflegen - Bew hat den Mund nicht mit Wasser ausgespült. (trägt Prothesen für oben+unten) - Erst Analf...
von dead
Fr 3. Mai 2013, 13:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Angst vor diesem Schritt
Antworten: 23
Zugriffe: 2675

AW: Angst vor diesem Schritt

Stimmt, dement ist sie. Wo bin ich bloß mit meinen Gedanken. Da ie unter schweren depris leidet äußert sie ab und an das sie nichts wert sei und aus dem fenster springen möchte. Bis jetzt habe ich immer gesagt das wir ie noch brauchen etc. Fällt euch da spontan was zu in, was man sagen kann.
von dead
Fr 3. Mai 2013, 09:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Angst vor diesem Schritt
Antworten: 23
Zugriffe: 2675

AW: Angst vor diesem Schritt

Hallo

Bew benötigt bei der Gp ständige Anleitung und teilweise Unterstützung. Wenn man ihr sagt, das sie sich das Gesicht waschen soll, dann tut sie das auch. Anonszen würde sie vor dem waschbecken sitzen und löcher in die Luft starren.
von dead
Do 2. Mai 2013, 23:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Angst vor diesem Schritt
Antworten: 23
Zugriffe: 2675

AW: Angst vor diesem Schritt

Hallo Als pflegehilfskraft.Warum? Das Haus kooperiert mit verschiedenen Schulen. Also ih habe es ihr nicht erklärt da sie shon da gewohnt at als ich meinen Dienst wieder angetreten habe. Na zum bispiel die falsche waschrichtung der augen. Finde das blöd sie während der vsite zu verbessern. Abe was m...
von dead
Do 2. Mai 2013, 15:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Angst vor diesem Schritt
Antworten: 23
Zugriffe: 2675

AW: Angst vor diesem Schritt

Hallo Unsere pdl spricht mit der heimleiterin zwecks ausbildung. Se meinte ich muss mir nur eine Schule suchen. Werde sie demnächst nochmal ansprechen. Die Schulen hierum haben für nächtes jahr noch keine schulplätze und starttermine ausgeschrieben. Ja Mitarbeitervisite. Mich macht das kirre und ich...
von dead
Mi 1. Mai 2013, 15:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Angst vor diesem Schritt
Antworten: 23
Zugriffe: 2675

AW: Angst vor diesem Schritt

Hallo
Ich abe jetzt mal nachgefragt in meinem Betrieb. Ich könnte nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz haben. Na mal sehen. Jetzt tehen erstmal Mitarbeitervisiten vor der Tür. Oh gott habe ih Angt davor.
von dead
Di 23. Apr 2013, 15:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Angst vor diesem Schritt
Antworten: 23
Zugriffe: 2675

AW: Angst vor diesem Schritt

@ Sa-Biene Danke für deine aufbauenden Worte

Ich bin ja schon Sozialhelferin. ich glaube nicht das mir ein Basiskurs mir helfen würde. Ich möchte ja was erreichen.
Nur ich stehe mir selber im Weg. Immer diese blöden Ängste.