Die Suche ergab 4 Treffer

von Zapperlot
Do 31. Dez 2015, 13:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kompressionsstrümpfe in Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 2036

AW: Kompressionsstrümpfe in Prüfung

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt :) Ich werde selbst demnächst nochmal ein Gespräch mit ihm führen und erstmal schauen ob ich den Ablauf dahingehend ändern kann, dass ihm die Strümpfe im Wohnzimmer angezogen werden. Die räumlichen Verhältnisse lassen sonst ein Ausstreichen der Beine nicht zu....
von Zapperlot
Di 29. Dez 2015, 22:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kompressionsstrümpfe in Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 2036

Kompressionsstrümpfe in Prüfung

Hallo, habe folgendes Problem : meinem Prüfungskandidat werden die Kompressionsstrümpfe nach dem Duschen angezogen, was bei uns auf Patientenwunsch hin bei nicht entstauten Venen stattfindet. Eine Praxisanleiterin riet mir die Beine auszustreichen und da der Patient ja nur Wadenkompressionsstrümpfe ...
von Zapperlot
So 3. Jul 2011, 09:15
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Verordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 690

AW: Verordnung

Vielen Dank!

Ich hatte mich bereiterklärt die Verordnungen beim Arzt zu besorgen, immer wenn´s nötig ist. Ich dachte nun ich hätte es verpasst, aber wenn das so geregelt ist ,ist alles gut. :D

Gruß
Zapperlot
von Zapperlot
Sa 2. Jul 2011, 23:31
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Verordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Verordnung

Hallo! Habe folgendes Problem: Meine Oma hat vom 1.1. bis 31.12. eine Verordnung über 2xtägl. Medigabe bekommen, dann für 4 Wochen im April eine neue Verordnung über 3xtägl. Medigabe wegen einer weiteren Erkrankung. Gilt im Anschluss an die neue Verordnung die ursprüngliche Verordnung wieder, also d...