Die Suche ergab 38 Treffer

von Fledermaus
Mi 3. Aug 2011, 18:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 172290

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Somit hast du einen Tag nach mir*ggg
Gratuläischen

:birthday
von Fledermaus
Mi 27. Jul 2011, 13:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Scrabble mit Apoplex?
Antworten: 8
Zugriffe: 925

AW: Scrabble mit Apoplex?

Gratulation :wine
von Fledermaus
Mi 27. Jul 2011, 13:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anamnese Fragen zu "Ruhen und Schlafen" sowie "sich kleiden"
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

AW: Anamnese Fragen zu "Ruhen und Schlafen" sowie "sich kleiden"

Muss grad lächeln:
der erste Eintrag dieses Themas ist sechs Jahre her :music
ist mir glaub ich auch schon passiert, dass ich sowas wieder hochgezogen hab*grinsel
aber die Antworten merk ich mir ;)
von Fledermaus
Mi 27. Jul 2011, 09:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bettseitenteil ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1542

AW: Bettseitenteil ?

Wir haben einen ähnlichen Fall, das Gitter ist unten, das Bett auch, aber wenn ich sie morgens wasche und drehe-bin dabei ja meistens allein- dann mach ich auch das Gitter hoch. Ich finde, dass Sicherheit da wichtiger ist als die Einstellung. Nachher wird es natürlich wieder gesenkt. Bei anderen Bet...
von Fledermaus
Mi 27. Jul 2011, 09:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mein Start in die Altenpflege, mehr als holprig . :)
Antworten: 27
Zugriffe: 3470

AW: Mein Start in die Altenpflege, mehr als holprig . :)

Das würd ich ja mal Schicksal nennen :smile
wenn das kein Omen ist :-)
von Fledermaus
Sa 23. Jul 2011, 20:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: jmd erfahrung mit 1.lehrjahr überspringen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1436

AW: jmd erfahrung mit 1.lehrjahr überspringen?

Die Prüfungsaufgaben vom letzten Jahr bekommt ihr normalerweise dann eh zur Prüfungsvorbereitung. Bei uns wars jedenfalls so. Du kannst dir gerne alles kopieren, muss aber nicht sein. Vieles lernt man einfach so durchs mitmachen und logisch denken. Wenn du dir aber nicht sicher bist ob dir das reich...
von Fledermaus
Do 21. Jul 2011, 20:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mein Start in die Altenpflege, mehr als holprig . :)
Antworten: 27
Zugriffe: 3470

AW: Mein Start in die Altenpflege, mehr als holprig . :)

Ich bin irgendwie etwas durcheinander: warum machst du nicht einfach eine Lehre? Eine ganz normale Ausbildung? Soweit ich weiß, also das Wissen das ich in dem Fall hab ist, dass Heime oft Schwierigkeiten haben überhaupt fähige Lehrlinge zu bekommen. Sie sind sogar froh drum, wenn ein etwas reiferer ...
von Fledermaus
Do 21. Jul 2011, 19:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Scrabble mit Apoplex?
Antworten: 8
Zugriffe: 925

AW: Scrabble mit Apoplex?

Wie wärs einfach mit biografiegerecht?
Was wäre eine bessere Begründung als dass es eben ihr Wille ist?
Wortschatz natürlich auch und das wieder herholen von bereits bekannten Wörtern.
Ich finde das reicht bis zum Mond :-)
von Fledermaus
Do 21. Jul 2011, 15:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mein Start in die Altenpflege, mehr als holprig . :)
Antworten: 27
Zugriffe: 3470

AW: Mein Start in die Altenpflege, mehr als holprig . :)

SO, ich hätte jetzt gern den Kuchen samt Kaffee*einfordere
von Fledermaus
Mi 20. Jul 2011, 16:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschwerden in der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

AW: Beschwerden in der Schwangerschaft

Boah, das macht mir grad Angst.
Hab vier Kinder, wusste gar nicht ,dass ich damals so kränklich war*gg
wie ich das überstanden hab ist mir nun ein Rätsel :evil:
von Fledermaus
Di 19. Jul 2011, 16:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

AW: Prüfung

:yo Daumen hoch.Schaffste schon. Hat man mir auch gesagt, bin grad fertig geworden ;-)
von Fledermaus
So 17. Jul 2011, 17:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Geschafft
Antworten: 12
Zugriffe: 1509

AW: Geschafft

Vielen Dank,
morgen gehts erst mal los mit Nachtdienst..
Zeit genug um mich in die Dokus einzulesen ;-)
von Fledermaus
Fr 15. Jul 2011, 15:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Geschafft
Antworten: 12
Zugriffe: 1509

AW: Geschafft

Boah, stimmt*g
von Fledermaus
Do 14. Jul 2011, 09:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnermund*lach*
Antworten: 30
Zugriffe: 3575

AW: Bewohnermund*lach*

Bewohnerin hatte sich morgens arg über die Küchenschwester geärgert.
Mit verschwörerischen Blick und den Zeigefinger vor den Lippen flüsterte sie mir zu:
Aber der liebe Gott wirds schon richten!
von Fledermaus
Do 14. Jul 2011, 09:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welche Schuhe tragt Ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

AW: Welche Schuhe tragt Ihr?

http://www.zalando.de/merrell-siren-ginger-me1-fzw-0017-99.html ich hab sowas in der Art. Du schwitzt nicht so arg drinnen und sie sind fest am Fuß. Wenn du sie den ganzen Tag trägst, überleg dass die Beine mit der Zeit auch mal anschwellen können. Leicht müssen sie sein, trotzdem fest am Fuß, ruts...
von Fledermaus
Di 12. Jul 2011, 18:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Geschafft
Antworten: 12
Zugriffe: 1509

AW: Geschafft

Danke Euch, bin froh zu Euch gefunden zu haben :god
von Fledermaus
Di 12. Jul 2011, 13:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Geschafft
Antworten: 12
Zugriffe: 1509

Geschafft

..freu mir grad ein Loch in den Bauch. Endlich fertig mit der Ausbildung, heute war der letzte Teil, Mündlich :-) bin ja normalerweise nicht auf den Mund gefallen, aber wenns drauf ankommt, dann weigert er sich einfach aufzugehen. Doch heut hat er alles richtig gemacht und zu den vorhergehenden 2x2 ...
von Fledermaus
So 10. Jul 2011, 18:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aufgaben im Praktikum
Antworten: 88
Zugriffe: 6201

AW: Aufgaben im Praktikum

Zwischen Mündlich-Themen-anguggen dir mal eine Tafel Schokolade reich und eine Ziggi dazu :confused:
Lass dich nicht beirren, du bist auf dem richtigen Weg :)
von Fledermaus
Fr 8. Jul 2011, 19:17
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche
Antworten: 485
Zugriffe: 38439

AW: Sprüche

Je mehr Wissen man hat,
desto weniger Platz bleibt für Spontanität.
(c) Fledermaus
von Fledermaus
Fr 8. Jul 2011, 09:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: In welchen Bereich würdet ihr harten Stuhlgang in der Pflegeplanung einordnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1154

AW: In welchen Bereich würdet ihr harten Stuhlgang in der Pflegeplanung einordnen?

Sweety,
du könntest einen Querverweis machen, wenn du es nur einmal nennen willst.
Zweimal muss auch nicht sein. Würds in Essen und Trinken eintragen und den Querverweis in Ausscheiden können darauf hinweisen.