Die Suche ergab 5 Treffer

von jenny2102
So 26. Jun 2011, 23:11
Forum: Pflegerecht
Thema: Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin
Antworten: 14
Zugriffe: 1918

AW: Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin

naja..ich gehe am montag zu meinem chef..mit ausbidlungsvertrag, altenpflegegesetz (denn in diesem steht unter §17 (3) dass eine über die wöchentl. tägl. vereinbarte ausbildungszeit mehrarbeit besonders zu vergüten ist... regelung der tägl. wöchentl. ausbildungszeit ist im ausbildungsvertrag mit 250...
von jenny2102
Sa 25. Jun 2011, 12:15
Forum: Pflegerecht
Thema: Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin
Antworten: 14
Zugriffe: 1918

AW: Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin

In meinem ausbildungsvertrag steht unter §7 " schulische Betreuung und Dauer der regelmäßigen, wöchentlichen oder tägl. praktischen Ausbildung" lediglich, dass die 3 jährige Ausbildung,neben der Erteilung des Unterrichtes mit 2500 Std durchgeführt wird. wöchentl. Arbeitszeit ist nicht festgelegt, wa...
von jenny2102
Sa 25. Jun 2011, 11:52
Forum: Pflegerecht
Thema: Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin
Antworten: 14
Zugriffe: 1918

AW: Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin

Es geht mir nicht darum,dass die Ausbildung früher beendet werden soll.. es geht mir lediglich darum, dass ich meinen Pflichtstundenanteil laut Vertrag erfüllt habe und aus diesem Grund weniger (ich hab nochnichtmal gesagt,dass ich garnicht mehr arbeiten möchte) arbeiten will... Zudem steht im Alten...
von jenny2102
Sa 25. Jun 2011, 11:45
Forum: Pflegerecht
Thema: Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin
Antworten: 14
Zugriffe: 1918

AW: Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin

Hallo... als ich das thema auf weniger arbeiten angesprochen habe, wurde mir damals auch gesagt,dass im Vertrag mindestens 2500 std steht... daraufhin habe ich nachgelesen: Das wort MINDESTENS ist darin nicht enthalten. es steht lediglich,dass der stundenanteil in der Praxis mir 2500std zu absolvier...
von jenny2102
Sa 25. Jun 2011, 07:18
Forum: Pflegerecht
Thema: Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin
Antworten: 14
Zugriffe: 1918

Vergütung nach bestandene Prüfung zur altenpflegerin

Hallo, Ich weiss leider nicht genau,ob es zu dem Thema schon ein Forum gibt, da ich nichts gefunden habe, eröffne ich nun eins. Und zwar geht es darum, dass ich seit gestern (24.06.2011) mit der 3 Jährigen Ausbildung zu staatl. geprüften Altenpflegerin "fertig" bin.. mein Abschlusszeugnis, sowie die...