Die Suche ergab 11 Treffer

von Xanadu
Fr 15. Jan 2016, 21:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ältester AZUBI?
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

AW: ältester AZUBI?

Vielen Dank für Eure Antworten
von Xanadu
Do 14. Jan 2016, 22:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ältester AZUBI?
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

AW: ältester AZUBI?

Oh, Respekt und gibt´s öfters welche Anfang 50....????
Danke Dir Sa-Biene
von Xanadu
Do 14. Jan 2016, 08:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ältester AZUBI?
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

ältester AZUBI?

Hallo an Alle,
ich weiß es gab hier mal einen Auszubildenden mit 48 ??? Wie alt ist der älteste Azubi der Euch mal über den Weg gelaufen ist. Ich bin mittlerweile 51....
Danke schon mal für Eure Antworten
Xanadu
von Xanadu
Di 12. Jul 2011, 22:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zur Altenpflegerin in Teilzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Ausbildung zur Altenpflegerin in Teilzeit

Hallo! Bin ja wie bereits geschrieben noch ganz ganz ganz am Anfang, d.h. noch nicht mal in der Ausbildung. Meine Frage heute an Euch: Macht einer von Euch die Ausbildung in Teilzeit??? Und könnte man bei einer Teilzeit-Ausbildung während der Ausbildungszeit auf Vollzeit wechseln??? :confused: Freue...
von Xanadu
Mo 20. Jun 2011, 16:24
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Organspende - wenn Menschen anderen das Leben schenken
Antworten: 44
Zugriffe: 4190

AW: Organspende - wenn Menschen anderen das Leben schenken

Ich kann dazu nur eines sagen. Meine Mutter wurde Anfangs der 8oer Jahre nierenkrank, ausgelöst durch eine Fehlgeburt von 1966, da hatte sie wohl für einige Tage Nierenversagen. Ich erlebte meine Teenagerzeit mit einer Dialyse-Patientin als Mutter. 1986 war es dann soweit. Sie bekam eine Organspende...
von Xanadu
Mo 20. Jun 2011, 09:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was muß man mitbringen???
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Was muß man mitbringen???

Hallo Ihr Lieben! Wie gesagt meine Ambitionen in Richtung Altenpflege ist noch in den zarten Anfängen: Nun meine Frage an Euch. Was muß man mitbringen um in der Altenpflege zu arbeiten. Eine Bekannte meinte ich wäre für den Job zu sensibel, ich denke nur wenn man dies ist kann man in diesem sozialen...
von Xanadu
Mo 20. Jun 2011, 08:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ganz Neu und ganz am Anfang
Antworten: 11
Zugriffe: 1476

AW: Ganz Neu und ganz am Anfang

Danke Dir für Deine Antwort. Das mit der Teilzeitausbildung hört sich interessant an. Auf jeden Fall gehe ich zu diesem Infoabend. Und dann mal schauen wie es weiter geht.
Danke Euch allen für die Unterstützung.
Lieben Gruß Xanadu
von Xanadu
Sa 18. Jun 2011, 17:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ganz Neu und ganz am Anfang
Antworten: 11
Zugriffe: 1476

AW: Ganz Neu und ganz am Anfang

Hallo B-Tina! Danke für Deine ehrliche und ausführliche Antwort. Ich hab im Moment das Gefühl mein Kopf dreht sich. Alles was hier beschrieben wird klingt so herausfordernd, so neu für mich. Laut der Aussage der Frau vom Arbeitsamt würden die neuen Kurse im Herbst beginnen. Am liebsten würde ich mor...
von Xanadu
Fr 17. Jun 2011, 22:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ganz Neu und ganz am Anfang
Antworten: 11
Zugriffe: 1476

AW: Ganz Neu und ganz am Anfang

@ B-Tina! Danke für Deine ausführliche Antwort. Hört sich alles so interssant an, aber ich komme immer mehr ins Zweifeln ob ich das parallel zu meinem Job hinbekomme, bin ja eben wie gesagt keine zwanzig mehr und dann noch Alleinerziehend - auch wenn die Kids schon groß sind. Am 5. Juli ist hier in ...
von Xanadu
Fr 17. Jun 2011, 15:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ganz Neu und ganz am Anfang
Antworten: 11
Zugriffe: 1476

AW: Ganz Neu und ganz am Anfang

Vielen Dank Euch zwei für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal richtig gut weiter. Es ist nicht ganz einfach die richtige Reihenfolge zu finden, wie geh ich es an in der Mitte des Lebens nochmal beruflich eine komplett neue Richtung einzuschlagen.
Lieben Gruß
Xanadu
von Xanadu
Fr 17. Jun 2011, 12:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ganz Neu und ganz am Anfang
Antworten: 11
Zugriffe: 1476

Ganz Neu und ganz am Anfang

Liebe Forumsmitglieder! Eigentlich darf ich mich noch nicht zu Euch dazu zählen. Ich bin derzeit noch beschäftigt in meinem "alten" Beruf (Steuerfachangestellte) Zu meiner Geschichte: Ich bin wie gesagt gelernte Steuerfachangestellte. Ausbildung war 1985 bis 1987. Bis 1990 habe ich in diesem Beruf g...