Die Suche ergab 7 Treffer

von Ryan
Do 7. Dez 2006, 21:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wird auf Männliche Schüler gerne rumgehackt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 974

AW: Wird auf Männliche Schüler gerne rumgehackt ?

Also ich als männlicher Krankenpflegeschüler hab es eher gegenteilig kennen gelernt. Dadurch dass ich einer der wenigen Pfleger bin merken sich die Stationen leichter meinen Namen als von den vielen Lernschwestern. Oder solche scherzhaften wie Ausdrücke wie: "Lernschwester Ryan" tragen zur Erheiteru...
von Ryan
Mi 6. Dez 2006, 22:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: "Es war einmal das Leben"
Antworten: 11
Zugriffe: 1055

AW: "Es war einmal das Leben"

Ich liebe diese Sendung, ich hab sie als Kind immer unglaublich gerne gesehen (ich bin heute 22) und ich bin mir auch ganz sicher, dass sie dazu beigetragen hat, dass es mir aufgrund dieser Sendung sehr leicht fällt Vorgänge im Körper nachzuvollziehen. Ich muss auch zugeben, wenn wir im Unterricht i...
von Ryan
So 8. Mai 2005, 15:19
Forum: Pflege Management
Thema: Dienstzeiten im Krankenhaus?
Antworten: 16
Zugriffe: 3787

Original von SarahNicole007 Bei uns auf der Inneren teilen die nicht so gern nen Unterkursschüler im Frühdienst ein wenn nur eine Ex. da ist. Ich denke mal die denken den Unterkursschülern kann man nix zutrauen.( dürfen keine Infusionen anhängen, nicht i.m.-Spritzen usw.) Als Schüler kann man da ha...
von Ryan
Mi 4. Mai 2005, 17:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Subcutane Infusion?? Gibts das nur im Altenheim ??
Antworten: 21
Zugriffe: 1611

RE: Subcutane Infusion?? Gibts das nur im Altenheim ??

Original von SarahNicole007 Und Braunüle legen Arztsache ist ?? Das ist von Haus zu Haus ganz unterschiedlich. Genauso wie das Blut abnehmen. In einigen Krankenhäusern ist es durchaus üblich, dass das Pflegepersonal auch Blut abnimmt. Im Moment arbeite ich auf ner Chirurgie, bei uns ist es zum Beis...
von Ryan
Mi 4. Mai 2005, 17:30
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gesundheitsberufe: Weiterhin meist Frauenberuf
Antworten: 16
Zugriffe: 2207

Also ich gehöre ja zu der seltenen Spezies Krankenpfleger (Erstkurschüler) und wir haben in unserem Kurs von 17 Leuten 5 Jungs dabei, eigentlich ne relativ hohe Zahl. Und im Grunde genommen hab ich das so erfahren, dass die Pfleger den Schwestern oft bevorzugt werden, eben weil es so wenig männliche...
von Ryan
Di 22. Feb 2005, 15:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Diese Medizinstudenten...
Antworten: 11
Zugriffe: 974

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die paar Medizinstudenten, die ich bis jetzt so kennen gelernt hab auf Station sich immer große Mühe gegeben haben sich zu integrieren und wirklich die Arbeit gesucht haben, gleichzeitig immer sehr dankbar reagiert haben, wenn man irgendwas erklärt hat oder sie als ...
von Ryan
Di 22. Feb 2005, 15:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Hi
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Hi

Hi,

ich wollte mich schnell vorstellen, ich lese schon seit einigen Tagen immer mal mit. Ich bin 20, ein Nordlicht und mach seit einem halben Jahr die Ausbildung zum Krankenpfleger, also erstes Lehrjahr.

Ich überleg was ich noch sagen könnte, fragt ansonsten einfach.

Liebe Grüße,
Ryan