Die Suche ergab 71 Treffer

von Anton-68
Di 25. Jun 2013, 12:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Motivation und Interesse
Antworten: 34
Zugriffe: 3323

AW: Motivation und Interesse

Ja: In die Ecke Besen, Besen . . . Johannes, es würde hier im Forum zu weit führen, über den allgemeinen "Sittenverfall" zu debattieren. Du hast absolut Recht: In jedem Beruf gibt es Gute und weniger Gute. Da das Gute aber fast keinerlei Verbesserung benötigt, das weniger Gute dagegen aber sehr, bek...
von Anton-68
Di 25. Jun 2013, 09:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Motivation und Interesse
Antworten: 34
Zugriffe: 3323

AW: Motivation und Interesse

Lieber Johannes , dein Angebot ist nicht ganz fair . . . und das weißt Du! Du kannst offensichtlich stolz auf dein Heim sein, anderswo sieht es nicht immer so gut aus. Schau einmal gen Norden und schau dir einmal die Panorama-Sendung vom 9. Oktober 2012 genauer an. Und dann recherchiere einmal, war...
von Anton-68
Mi 16. Jan 2013, 19:16
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen
Antworten: 96
Zugriffe: 8476

AW: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen

Lieber Hauptstadtpfleger! Meine Meinung habe ich - unter anderem - hier in diesem Thread dargelegt, ohne dabei den Anspruch der absoluten Erkenntnis begründen zu wollen: http://forum.pflegenetz.net/showpost.php?p=160805&postcount=6 http://forum.pflegenetz.net/showpost.php?p=160984&postcount=61 Doed...
von Anton-68
Di 15. Jan 2013, 18:19
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Angehörigenschulung Gewaltvorbeugung
Antworten: 54
Zugriffe: 3495

AW: Angehörigenschulung Gewaltvorbeugung

[quote=""hauptstadtpfleger""]@Suse2: es war eine rhetorische frage... :p ich hab nicht angefangen... es war griesuh, der die Stirn hatte eure heilige kuh zu kritisieren... zwar nicht ohne grund, aber wirklich, wie konnte er nur... ;) [/quote] @ alle Mods: Wo ist hier der in fast allen Foren übliche ...
von Anton-68
Di 15. Jan 2013, 13:02
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen
Antworten: 96
Zugriffe: 8476

AW: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen

[quote=""doedl""]Hallo Anton, es mag Dir entgangen sein, aber Peagan stellt öfter Links zu Nachrichten ins Forum; außerdem war sie seit Tagen nicht mehr online. An Alle: ich möchte Euch eindringlich warnen, dieses Thema als Anlass zu nehmen, Hickhack zwischen Pflegekräften und pflegenden Angehörigen...
von Anton-68
Mo 14. Jan 2013, 21:33
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen
Antworten: 96
Zugriffe: 8476

AW: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen

@ Johannes und @ Hauptstadtpfleger Can we agree to disagree? Es dürfte müßig sein, auf eure Argumente oder Fragen einzugehen. Ihr knipst das doch vermutlich gleich wieder reflexartig um in "aber im privaten Bereich zu Hause ist das alles viel schlimmer" . - Eine imho fragwürdige Rechtfertigung der ...
von Anton-68
Mo 14. Jan 2013, 10:22
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen
Antworten: 96
Zugriffe: 8476

AW: *Antifolterstelle* soll deutsche Altenheime prüfen

[quote=""IMC""]Entweder es wird die Gewalt in der Pflege komplett thematisiert oder aber ganz geschwiegen,denn Gewalt nur in Heimen gibts nicht,da muss man alles im Blick haben. In diesem Zusammenhang gefällt mir Johannes Signatur : Keiner ist so blind,wie der,der nicht sehen will ![/quote] Hallo IM...
von Anton-68
So 13. Jan 2013, 19:28
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen
Antworten: 96
Zugriffe: 8476

AW: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen

[quote=""pegean""]"Schläge, Hunger, Fixieren: Experten schätzen, dass jeder fünfte Bewohner eines Altenheims Opfer von Gewalt wird. Jetzt soll die Nationale Stelle zur Verhütung von Folter Seniorenheime kontrollieren. " http://www.welt.de/politik/deutschland/article112679342/Antifolterstelle-soll-de...
von Anton-68
So 13. Jan 2013, 09:12
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen
Antworten: 96
Zugriffe: 8476

AW: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen

[quote=""IMC""]Autsch... Also bei den Angaben wird mir auch klar,warum M1950 so hartnäckig auf das wortgetreue Threadthema pocht... Sicher liegt der Fokus der sogenannten "Öffentlichkeit" in dieser Sache auf den stationären Einrichtungen,denn die sind nunmal allseits bekannt. Dass Angehörige zuhause...
von Anton-68
Fr 11. Jan 2013, 22:46
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen
Antworten: 96
Zugriffe: 8476

AW: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen

[quote=""BiFi""]Ach ja, die bösen Altenpfleger mal wieder... Ich k****e gleich!! :mad: [/quote] Nö BiFi , nicht die bösen Altenpfleger, sondern die von der Politik und von einigen Heimleitungen mißbrauchten Altenpfleger sind nur die letzten in der Kette. Und den letzten beißen die Hunde . . . aber n...
von Anton-68
Di 9. Okt 2012, 12:28
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?
Antworten: 103
Zugriffe: 7448

AW: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?

[quote=""M1950""]Guten Morgen, Als jemand, der sich zurzeit um einen pflegebedürftigen Angehörigen kümmert, bin ich auf der Suche im Netz nach weiterer Unterstützung auf den Angehörigenteil dieses Forums gestoßen. Und da diese Diskussion nun einmal ganz oben stand, bin ich auch als erstes hier hinei...
von Anton-68
Di 9. Okt 2012, 06:07
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?
Antworten: 103
Zugriffe: 7448

AW: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?

Danke FeBarth!

Ab und zu treffe ich im Pflegeheim auch einmal eine Pflegekraft,
die ähnlich redet wie Du und die auch danach handelt.
Ich wünschte, daß sie in der Überzahl wären.
von Anton-68
So 7. Okt 2012, 20:03
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?
Antworten: 103
Zugriffe: 7448

AW: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?

. . . oder weil der Frust über die oft schlechten Arbeitsbedingungen
den Blick verdüstert . . .
von Anton-68
Di 2. Okt 2012, 21:39
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gemeinsam mit Angehörigen
Antworten: 51
Zugriffe: 2894

AW: Gemeinsam mit Angehörigen - nur heiße Luft!

Na Suse,

dein Link stammt aus dem Jahre 2007 . . . und dann ist das Projekt wohl
wieder sanft eingeschlafen. :wall
Heute gilt in einigen Pflegeheim der Angehörige immer noch als "Sand im Getriebe"! :mad:
von Anton-68
Mo 1. Okt 2012, 20:04
Forum: Pflege Management
Thema: Qualität in Pflegeheimen
Antworten: 31
Zugriffe: 2487

AW: Qualität in Pflegeheimen

[quote=""doedl""]Hallo Alle ~ ~ ~ Was ist Lebensqualität- ist es gleichzusetzen mit Pflegequalität? Oder überschneiden sich Pflegequalität und Lebensqualität in einigen Bereichen, in anderen nicht? ~ ~ ~ Im Voraus danke Doedl[/quote] Nun Doedel, eine rein physich einwandfrei gepflegte Person (warm, ...
von Anton-68
So 30. Sep 2012, 12:41
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?
Antworten: 103
Zugriffe: 7448

AW: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich

[quote=""IMC""] "von einer gestandenen Pflegekraft erwarte ich, daß diese sich möglichst Deeskalierend verhält und die nicht nur weiß, wie Apathie geschrieben wird, wenn da Jemand aus der Reihe tanzt. " So so Anton-68,Du verwahrst Dich also gegen Deine eigenen Worte,ja ? Wie Du im obigen Zitat Deine...
von Anton-68
So 30. Sep 2012, 10:05
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Gute Heime ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1539

AW: Gute Heime ...

- Frau Jenkel -
http://www.residenz-elbtalaue.de/ :wave
____________________________________________
Es ist besser, mir und mich zu verwechseln, als mein und dein!
von Anton-68
Sa 29. Sep 2012, 19:31
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?
Antworten: 103
Zugriffe: 7448

AW: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften ist möglich, wenn . . .

[quote=""thorstein""]Genau so wenig wie die paar Pflegekräfte, die sich hier äußern, repräsentativ sein dürften für die Pflege, so sind auch die Angehörigen hier nicht repräsentativ. ~ ~ ~ gekürzt ~ ~ ~ Die verfehlte Pflegepolitik in diesem Land lebt auch davon, dass sich die Konflikte zwischen Pfle...
von Anton-68
Sa 29. Sep 2012, 18:41
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?
Antworten: 103
Zugriffe: 7448

AW: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich

[quote=""IMC""]Und sie bleiben solange bestehen,wie Angehörige,wie z.B. Anton68 im anderen Thread,meinen, alle PK . . . . . . [/quote] Lieber IMC! Ich verwahre mich hier in aller Form gegen deine aufgestellten Behauptungen. Auch wenn sich da bei dir eine ganze Menge von Frust aufgebaut haben sollte,...