Die Suche ergab 16 Treffer

von Sanitätshaus DS
Do 9. Jun 2011, 09:35
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?
Antworten: 62
Zugriffe: 5324

AW: Bett -> Rollstuhl -> Bett, wie oft am Tag für Pflegepersonal zumutbar?

Hallo Anton, beim thema Mobilisation Deines Bruders fällt mir die Möglichkeit einer sogenannten "Strickleiter" ein. Die wird am Fußende des Bettes angebracht. http://russka.de/index.php?id=44&pg=0&artikel=3925 Vieleicht würde zusätzlich ein Bettverkürzer unterstützung bieten!? http://russka.de/index...
von Sanitätshaus DS
Mi 8. Jun 2011, 06:52
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Chat mit Fragen zu Hilfsmitteln?
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Chat mit Fragen zu Hilfsmitteln?

Hallo, gerne würde ich hier im Chat Fragen zu Hilfsmitteln, deren Beantragung bei den Kostenträgern usw. beantworten. Wenn Ihr interesse habt, schreibt mir bitte weche Fragen Euch unter den Nägeln brennen. Ich würde mich dann diese Fragen sammeln und im chat beantworten. Also sagt mal was Ihr von de...
von Sanitätshaus DS
Mi 8. Jun 2011, 06:46
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Badewannenlift nicht genehmigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1124

AW: Badewannenlift nicht genehmigt

Hallo Heike,

hast du mitlerweile etwas für Deine Oma erreichen können? Vielleicht sogar "schon" den Badelifter bewilligt bekommen?

LG Jochen
von Sanitätshaus DS
So 5. Jun 2011, 09:38
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Was erwarten Sie als Angehöriger bzw. Betroffener von einem Sanitätshaus?
Antworten: 5
Zugriffe: 688

AW: Was erwarten Sie als Angehöriger bzw. Betroffener von einem Sanitätshaus?

Hallo Benny, ich stimme Dir da zu, allerdings ungern, da solche Erfahrungen eine Branche wie die Sanitätshausbranche schlecht dastehen lassen. Zum Teil sind das Auswirkungen auf Beratungs- und Service Qualität , die abzustellen, Sache der Geschäftsleitungen ist. Ich kann nicht die Eierlegende- Wollm...
von Sanitätshaus DS
So 5. Jun 2011, 09:21
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Was erwarten Sie als Angehöriger bzw. Betroffener von einem Sanitätshaus?
Antworten: 5
Zugriffe: 688

AW: Was erwarten Sie als Angehöriger bzw. Betroffener von einem Sanitätshaus?

Hallo Suse, leider kann ich den Aufbau der Umfrage bzw. die Funktion der Umfrage nicht so diferenziert gestallten wie es mir lieb wäre. Aber ich finde die bisherigen Antworten schon recht interessant. Kann ich doch einige Lehren für meine Arbeit daraus ziehen.

Danke für Deine Antwort

LG Jochen
von Sanitätshaus DS
Fr 3. Jun 2011, 10:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfsmittel beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

AW: Hilfsmittel beantragen

Verworfen
von Sanitätshaus DS
Fr 3. Jun 2011, 10:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfsmittel beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

AW: Hilfsmittel beantragen

Verworfen
von Sanitätshaus DS
Fr 3. Jun 2011, 10:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfsmittel beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

AW: Hilfsmittel beantragen

Hallo Kati, "Wir haben z.b. ein Sanitätshaus, denen kann ich Rezepte rüberfaxen und die kümmern sich dann selbst drum, ob es ok ist oder ob ein anderes Sanitätshaus liefern soll. Das erspart einem dann Arbeit." Das bitte ich den Pflegediensten in meiner Umgebung auch an. Ihr könnt Euch so eine Menge...
von Sanitätshaus DS
Fr 3. Jun 2011, 07:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfsmittel beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

AW: Hilfsmittel beantragen

Hallo Sophie, leider muss ich Dir wiedersprechen. Wenn ich einen Versicherten berate dessen Krankenkasse den Rollator ausschließlich über Vertragspartner liefert, mich also ausschließt, habe ich keine Möglichkeit meinen "Beratungs-Aufwand" bei dieser Krankenkasse abzurechnen. Wie sollte das auch geh...
von Sanitätshaus DS
Mi 1. Jun 2011, 10:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Arbeitskleidung / Schuhe in der Arbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 2155

AW: Arbeitskleidung / Schuhe in der Arbeit

1.) Gibt es von chung shi mit verstellbarem Fersenriemen :eek: Fersenriemen , heißen Dux Premium, kosten 49 euro. 2.) Füße werden doch beim Duschen immer Nass? Diese kannst Du zumindest schnell trocknen. 3.) Ob Füße schwitzen hängt auch vom verwendetem Material ab. Das kann bei billigen tretern für ...
von Sanitätshaus DS
Mi 1. Jun 2011, 09:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Arbeitskleidung / Schuhe in der Arbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 2155

AW: Arbeitskleidung / Schuhe in der Arbeit

Ich denke mal dass muss ja nicht unbedingt "Böser Wille" Eurer Vorgesetzten sein. Es wird wohl wieder mal aus Versicherungstechnischen Gründen so entscheiden worden sein. Heute muss ja alles geregelt sein: Bald wohl auch noch wie man sich in der Nase bohrt :D

LG
von Sanitätshaus DS
Mi 1. Jun 2011, 08:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Arbeitskleidung / Schuhe in der Arbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 2155

AW: Arbeitskleidung / Schuhe in der Arbeit

Dass war mir unbekannt, danke für die Info! Allerdings werden diese Schuhe oft von Kranken- und Altenpfleger gekauft. Auch in Krankenhäusern und Altenheimen sehe ich oft Personal mit solchen Schuhen.

LG
von Sanitätshaus DS
Mi 1. Jun 2011, 07:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfsmittel beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

AW: Hilfsmittel beantragen

Der Erklärung von Monchichi ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber noch besser ist es wenn Ihr erst das Sanitätshaus anruft, die Situation des Patienten schildert. Im Idealfall sucht das Sanitätshaus dann den Patienten erst auf um zu ermitteln welches Hilfsmittel das ideale für Ihn ist. Dann kann ...
von Sanitätshaus DS
Mi 1. Jun 2011, 07:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Arbeitskleidung / Schuhe in der Arbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 2155

AW: Arbeitskleidung / Schuhe in der Arbeit

Schaut Euch mal die DUX an, sind von Ökotest mit Sehr Gut getestet worden, hinsichtlich der Schadstoffe. Meines wissens nach wurden keine anderen so gut getestet. Liegen bei 40,00 Euro. In vielen verschiedenen Farben, und fluffig sind sie ebenfalls :-) http://www.chung-shi.com/de/produkte/ Ich habe ...