Die Suche ergab 23 Treffer

von Boart
Do 19. Nov 2009, 23:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenheim in Much nachts geschlossen
Antworten: 17
Zugriffe: 1131

AW: Altenheim in Much nachts geschlossen

Also ich arbeitet bei diesem Betreiber. Zwar in einem anderen Haus ,aber auch hier macht man sich gedanken was jetzt über uns hereintrifft.Meine PDL hat mich Sonntags angerufen um mich über die Schließung des Heims in Much zu informieren. Seit diesem Tage laufen grade auch bei uns alle Vorbereitunge...
von Boart
Do 25. Okt 2007, 16:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nach Nachtdienst
Antworten: 11
Zugriffe: 593

AW: Urlaub nach Nachtdienst

Ja , also der Urlaub war geplant und da stand kein Frei sondern direkt nach dem nachtdienst Urlaub ..... So ungefähr N N N N U U U U

N= nacht
U= Urlaub
von Boart
Do 25. Okt 2007, 15:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nach Nachtdienst
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Urlaub nach Nachtdienst

Hallo , ich wende mich an euch da ich bisher nirgends eine Antwort gefunden habe. Mein Grund : Ich habe vor kurzem 4 Nächte gearbeitet und habe mich dann gewundert das der Tag wo ich aus der Nacht komme als Urlaubstag eingetragen war. Sprich also : Ich habe bis morgen um 6:30 Uhr gearbeitet und dies...
von Boart
Fr 24. Mär 2006, 21:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Psychologie - Schritte nach Dörner
Antworten: 2
Zugriffe: 163

AW: Psychologie - Schritte nach Dörner

Naja hatte eigendlich gedacht das wäre nicht so kompliziert. Ich schau morgen mal genau überall nach . Habe in meinen Unterlagen nichts davon.

Also das Themengebiet ging um endogene Psychosen , schizophrenie .

Ich denke damit hing das zusammen .

Trotzdem Danke .
von Boart
Fr 24. Mär 2006, 12:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Psychologie - Schritte nach Dörner
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Psychologie - Schritte nach Dörner

Hallo , habe eine Hausarbeit wobei eine Frage ist : Nennen sie Schritte nach Dörner , erläutern sie diese kurz und beschreiben sie warum diese wichtig sind .?!? Jetzt nur eine kurze Frage !! Ich habe nichs von Dörner bzw ich habe die Schritte nicht . Ich denke diese Schritte müssten bestimmt was mit...
von Boart
Mo 14. Feb 2005, 20:03
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 868

Das wundert mich aber auch , ich bin im zweiten Lehrjahr , musste allerdings bisher nur eine minimale Pflegeplanung 3 AEDL machen . Im ersten Lehrjahr wüsste ich nicht wie ich die formulieren sollte . Durch einige gute Tipps aus dem Internet habe ich darauf dann eine drei bekommen . ps : ich glaub m...
von Boart
So 13. Feb 2005, 19:10
Forum: Off Topic
Thema: Die besten Spiele am PC
Antworten: 50
Zugriffe: 1264

Also momentan Spiele ich kaum noch PC spiele .

Aber wenn , dann spiele wie Warcraft 3 , gothic 2 ( rollenspiel ) , Fifa 2005 oder Need for speed .

Nur wenn ich wirklich nichts zu tun habe , versuche ich mich an diese Spiele .
von Boart
Mi 2. Feb 2005, 22:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Durcharbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 546

Ich kenne das auch aus meiner Zivi Zeit ! Dort musste ich auch manchmal 23 Tage am Stück arbeiten . Jedes Wochenende wurde ich eingesetzt . Aber ich glaube das hat einen anderen grund als der , das zu viele Mitarbeiter fehlen . Nach meiner Meinung versucht dein haus zu sparen . Jeder Normale Mitarbe...
von Boart
Mi 2. Feb 2005, 18:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Abschaffung der mündlichen Übergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 778

Alle diese faktoren die hier genannt wurden sind doch sehr wichtig . ich kann irgendwie nicht verstehen das man einfach so eine mündl. Übergabe abschaft .
Man muss doch als Heimleitung merken das man damit mehr schadet als das es irgendeinen Nutzen hat .
von Boart
Di 1. Feb 2005, 20:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: karneval und schule ?
Antworten: 7
Zugriffe: 429

Danke für die Vorschläge , aber die kursleitung ist für so was nicht grad zu haben . Wir hatten schon rollstuhlerfahrungstest gemacht . Leider hält sich die Kursleitung strikt an den Schulplan und da steht nun mal AEDL Auscheiden . Aber wenigstens eine gute Nachricht gabs heute . Die Schultage Rosen...
von Boart
Mo 31. Jan 2005, 21:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: karneval und schule ?
Antworten: 7
Zugriffe: 429

Na das ist doch was anderes !!! Kein problem wenn genau am pflegeheim ein Zug vorbei geht !! Es geht mir ja nicht ums feiern , sondern eher um den Sinn ! Warum Schule , wenn ein Zug genau an dem Raum vorbei geht . Bei Lärm Arbeiten ist kein Problem , aber bei lärm lernen , bzw in der Schule etwas zu...
von Boart
Mo 31. Jan 2005, 20:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: karneval und schule ?
Antworten: 7
Zugriffe: 429

karneval und schule ?

Hallo Ich möchte mal gerne eure Meinung zu folgenden Sachen wissen : Findet ihr das richtig wenn wir als Altenpflegeschüler in die Schule müssen , während nur 20m neben dem Klassenraum ein Rosenmontagszug vorbei geht . Erfüllt das überhaupt einen Zweck wenn neben uns Helau und Alaaf erklingt . Es wä...
von Boart
Mo 31. Jan 2005, 20:33
Forum: Off Topic
Thema: Spenden für die Tsunamikatastophe werden belohnt!
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Da ich das alles über Internet gemacht habe , hatte ich keine Quittung bekommen ( nicht im eigentlichen sinne ) . Sondern nur eine email - Ich weiss nicht ob die mit einer Spendenquittung gleichzusetzen ist .
von Boart
Mo 31. Jan 2005, 20:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Abschaffung der mündlichen Übergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 778

Also ich find das nicht wirklich gut !! Es ist wieder ein Schritt weiter in Richtung Bürokratie , wovon wir ja , immer mehr bekommen . Also nach meiner Meinung ist die Mündliche Übergabe extrem wichtig , denn nicht alles was zu einem Bewohner gesagt werden kann , wird richtig niedergeschrieben bzw r...
von Boart
Fr 28. Jan 2005, 18:02
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1043
Zugriffe: 18709

Höre grad nightwish !!!! CD : Tales from Elvenpath

Hört auch einer von euch Nightwish ?????
von Boart
Fr 28. Jan 2005, 18:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Orientierungshilfen
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Am besten irgendwas wo mit sich der Bewohner identifiziert , so wie ich oben schon geschrieben habe . Es geht natürlich auch mit Bildern ! Wie ich meine eine super Idee oder aber auch mit Namen usw .
von Boart
Fr 28. Jan 2005, 17:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Macht Probearbeiten Sinn?
Antworten: 36
Zugriffe: 1333

RE: Probearbeiten

genau wie ich es geschrieben habe , ! Es ist wirklich wichtig ein probearbeiten zu machen . So auf die Art , Guck dir die Einrichtung mit all ihren Personal und Räumen für ein paar tage an . Wenn du angenommen wirst dann kannst du immer noch entscheiden ob du da die Ausbildung machen willst oder nic...
von Boart
Do 27. Jan 2005, 21:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lohnt sich die Ausbildung zum KPH?
Antworten: 17
Zugriffe: 726

Also ich denke , da kann ich nur für die Altenpflege reden . Die Aussichten eine Arbeit bei der Altenpflege zu finden stehen relativ gut . man muss allerdings sagen das die Arbeit sich fast nur auf die grossen Städte verteilt . In der nähe von städten wie frankfurt , Köln oder münchen dürftest du ke...
von Boart
Do 27. Jan 2005, 21:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche Hilfe zur Formulierung bei einer Pflegeplanung
Antworten: 10
Zugriffe: 3066

Ich hatte mal die praxisaufgabe eine pflegeplanung zu schreiben ! Da ich nicht wusste wie ich eine Pflegeplanung richtig formulieren sollte , hollte ich mir als hilfe eine aus dem Internet ! Allerdings , und das war das komische bekam ich grade mal 69% auf die Planung . Obwohl meine geschriebene Pfl...
von Boart
Do 27. Jan 2005, 21:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Macht Probearbeiten Sinn?
Antworten: 36
Zugriffe: 1333

Ich denke jeder von uns ist auf irgendeine Art beim ersten Auftreten in einer fremden Arbeitswelt aufgeregt . Ich denke das wissen auch die Mitarbeiter in dem Haus . Bei meinem Probearbeiten war es genau so . Habe mir einfach keine gedanken um aufgeregtheit gemacht . Eine Woche später hatte ich dann...