Die Suche ergab 55 Treffer

von Sirene
Mo 24. Sep 2012, 09:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Was passiert mit der 1 Überstunde?
Antworten: 31
Zugriffe: 1800

Was passiert mit der 1 Überstunde?

HI! Folgendes hat sich ereignet. Wir hatten am Samstag einen Erste Hilfe Kurs. Gut Samstag ist jetzt auch nicht so toll gewesen, aber man hat es uns ja schon 2 Monate vorher gesagt. Naja begoinn sollte 8 Uhr sein, laut Aushang unseres Arbeitgebers. Am Freitag haben wir extra nochmal die WBL gefragt,...
von Sirene
Sa 12. Mai 2012, 08:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist in der Probezeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Kündigungsfrist in der Probezeit?

Ich weiß das die Kündigungsfrist in der Probezeit 14 Tage beträgt wenn mich mein AG kündigen würde. Aber wie ist die Kündigungsfrist wenn ich in der Probezeit kündigen will? Kann ich jederzeit kündigen oder muss ich bestimmte Fristen einhalten und muss ich Angaben machren zu meinen Gründen? Der Grun...
von Sirene
Mo 30. Jan 2012, 07:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: kann ich zu einen Gespräch gezwungen werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

AW: kann ich zu einen Gespräch gezwungen werden?

Das ist krank bin glaubt man mir schon. Bin extra noch 2 tage mit Schniefnase und Fierber senkenden Mitteln auf Arbeit gekommen. Aber irgendwann gehts halt auch nicht mehr und mein Körper streigte. Selbst wenn die HL glaubt ich mache krank, will sie mich kündigen? Was die Arbeit angeht, war ich so a...
von Sirene
So 29. Jan 2012, 08:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: kann ich zu einen Gespräch gezwungen werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

kann ich zu einen Gespräch gezwungen werden?

HI! Es geht darum, dass ich immernoch wegen Grippe krankgeschrieben bin. Mein Arzt meinte ich soll mich noch mind. 1-2 Wochen zu hause bleiben. Da es mir immernoch nicht gut geht. Vorallen der kreislauf macht ständig Probleme. Auffjedenfall habe ich auf Arbeit angerufen, um mich krank zumelden. Mein...
von Sirene
Mi 25. Jan 2012, 17:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Nun ist der Job weg.
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

AW: Nun ist der Job weg.

HI! ich hab paar Bewerbungen losgeschickt. Als Hep siehts bescheiden aus. ich hätte doch Altenpflegerin lernen sollen. Ich hab die 2 Krankenhäuser in der nähe wegen einer Ausbildung angeschrieben. Ich mag meinen Job, ich arbeite gern mit meinen Klientel zusammen. Die Altenpflege liegt mir weniger, d...
von Sirene
Mo 23. Jan 2012, 14:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Nun ist der Job weg.
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

AW: Nun ist der Job weg.

So nun weiß ich den Grund. Achja ich hab diese Lügen und Intriegen sowas von satt. Eine Arbeitskollegin hat einer Freundin von sich meinen Job verschafft. Diese Arbeitskollegin will WBL werden. da ist es ja schön, wenn man Freunde hat. Diese Arbeitskollegin ist sehr dicke mit der Heimleitung, naja i...
von Sirene
Do 19. Jan 2012, 09:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Nun ist der Job weg.
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

AW: Nun ist der Job weg.

mein Vetrag endet ende März. Ich war 2 jahre lang dort gewesen.

Auf den mat war ich schon längst gewesen. ich nehem an man wollte mich loswerden.

ich hab mit der personalchefin telefoniert, die meinte mein Vertrag wird wohl auslaufen. Da ihr nichts anderes vorliegt.
von Sirene
Mi 18. Jan 2012, 21:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Nun ist der Job weg.
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Nun ist der Job weg.

18.01.12 21:04 Menü HI! Mein Arbeitsvetrag wird nicht verlängert. ich weiß es nicht von einer offiziellen Seite sondern nur über den Buschfunk. Was ich schon irgendwie böd finde, dass keiner von der Chefetage mit mir gerdet hat. Die Chefin will in 2 Wochen mit mir über dieses Thema reden. Aber eine ...
von Sirene
Mo 5. Dez 2011, 10:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Die Probezeitprüfung - Habe einige wichtige Fragen!
Antworten: 17
Zugriffe: 2097

AW: Die Probezeitprüfung - Habe einige wichtige Fragen!

Bei uns sind diese Gespräche immer seltsam. Zumind. für mich. Da ich schon sehr sehr viele Kollegen dannach heulend gesehen habe. Aber nicht vor Freude, sondern vor Enttäuschung. Ich weiß nicht nach was bei uns so beurteilt wird und ich kann sovieles gar nicht verstehen. Bei uns wurden schon Kollege...
von Sirene
Mo 5. Dez 2011, 09:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Probezeit
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Probezeit

Hi! Mir ist dieser tage mal auffgefallen, das bei uns 80% der Neulinge ihre probezeit nicht überleben. Die meisten werden kurz vor der Beendigung gekündigt. Na da frag ich mich doch, ich denke wir finden sooo schlecht Personal. Vorallem die Begründungen sind der Hammer. Die eine wurde gekündigt, wei...
von Sirene
So 4. Dez 2011, 21:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ab wann ist man zu alt für eine Karriere?
Antworten: 9
Zugriffe: 1493

AW: Ab wann ist man zu alt für eine Karriere?

Eine Ausbildung würde finanziell schon gehen. Aber nur wenn wir uns sehr einschränken. ich sags mal so, ich schwelge nicht in Luxus aber uns gehts gut. wir haben einen vollen Kühlschrank und wir können in den Urlaub fahren. Ich möchte schon gern weiter in der Behindertenhilfe arbeiten. vielleicht al...
von Sirene
Mi 30. Nov 2011, 19:35
Forum: Off Topic
Thema: Süchtig??
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Süchtig??

HI!

Gibt es etwas was ich mit leidenschaft sammelt? Bei mir sind es Nagellacke ich habe knapp 200 Stück. Von billig bis super teuer ist alles dabei. Also ich gebe es ehrlich zu ich bin süchtig.

Habt ihr auch so einen Tick? Ich kaufe mir fast jeden Monat 5 neue Lacke.
von Sirene
Mi 30. Nov 2011, 19:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ab wann ist man zu alt für eine Karriere?
Antworten: 9
Zugriffe: 1493

AW: Ab wann ist man zu alt für eine Karriere?

Mobil bin ich. Nur wegziehen geht aus Familiären Gründen nicht. Ich habe mir auch schon überlegt noch eine Ausbildung zu machen. Als Gesundheits und Krankenpflegerin. Altenpflegerin ist leider so sch... wies klingt absolut nichts für mich. Ansonsten wer aus den Osten kommt weiß wie mies ab und an es...
von Sirene
Di 29. Nov 2011, 22:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ab wann ist man zu alt für eine Karriere?
Antworten: 9
Zugriffe: 1493

Ab wann ist man zu alt für eine Karriere?

HI! Ich weiß, icvh bin erst oder schon 25 jahre alt oder jung. ich arbeite seit 2 Jahren im selben Wohnheim als eigentlicher Springer. Naja so mehr und mehr beschleicht sich mir das gefühl, dass die Arbeit mich nicht mehr reizt. Am Anfang war es ja ganz gut und ich konnte viel lernen. Aber mittlerwe...
von Sirene
Fr 25. Nov 2011, 23:00
Forum: Off Topic
Thema: Nur mal so ein gejammer
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Nur mal so ein gejammer

Hallo! ich weiß gerade nicht bei wem ich mich ausheulen soll. Irgendwie hat jeder einen anderen Tip für mich. Es ist so ich habe meine Perode seit 27 Tagen. ja seit 27 Tagen blute ich. Es sind aber mehr so Schmieblutungen. Die mal kommen und gehen, aber man kann schon sagen 27 tage dauerblutung. Da ...
von Sirene
Mo 21. Nov 2011, 08:58
Forum: Off Topic
Thema: Bin ich zu böse?
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

Bin ich zu böse?

Die Frage schleicht sich ab und an auf Arbeit in meinen Kopf. Wenn ich sehe wie eine andere Kollegin mit den bewohnern umgeht. Sie redet mit ihnen in dieser Babysprache, räumt für sie auf und macht bemuttert sie. Ich kann das einfach nicht. Diese Babysprache ist mir zu dumm, dass sind erwachsene Men...
von Sirene
Mo 21. Nov 2011, 08:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dienst an Weihnachten
Antworten: 12
Zugriffe: 1889

AW: Dienst an Weihnachten

ich arbeite zu weihnachte + den ersten Feiertag. Den 2 Weihnachtsfeiertag habe ich frei. Als kleines Zuckerpaketchen habe ich den 7 Tage frei bekommen.

wenn ich komplett Weihnachten durcharbeite, wegen tauschwünschen, bekomm ich 10 Tage am Stück frei. da geh ich doch gerne Weihnachten arbeiten.
von Sirene
Mo 21. Nov 2011, 08:06
Forum: Pflegerecht
Thema: Eckpunktpapier zur Pflegereform
Antworten: 14
Zugriffe: 1605

AW: Eckpunktpapier zur Pflegereform

Das sind Momente in denen ich meinen Freund beneide. Er räumt im Supermarkt seine Regale ein. hat die selben Wochenstunden, verdient mehr wie ich und lebt ruhiger.

also wenns so weiter geht such ich mir auch nen ruhigen Job in ner Drogerie oder als Regaleinräumer.... .
von Sirene
Mo 21. Nov 2011, 06:26
Forum: Off Topic
Thema: Katze aus den Tierheim
Antworten: 3
Zugriffe: 893

AW: Katze aus den Tierheim

Der Kater war als erstes da. Sie kam später, als Gesellschafterin hinzu. Pauli war ein Jahr lang alleine. Naja Freund und ich sind halt berufstätig und der Kater war dann immer alleine. Also stellte sich uns die frage, den kater wieder abschaffen oder eine 2 Katze. Da wir beide sehr an den dicken Ka...
von Sirene
Mo 21. Nov 2011, 05:50
Forum: Off Topic
Thema: Katze aus den Tierheim
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Katze aus den Tierheim

Hallo! Kennt sich hier jemand mit Katzen aus? ich habe 2 Sofatiger einen dicken Kater und eine Mietze, beide sind kastriert. Beide katzen kommen aus den Tierheim. Pauli der Kater ist ca. 7 jahre alt und wurde ausgesetzt. Ist aber ein ruhiger und friedlicher Zeitgenosse. Die Mietze Maya macht mir meh...