Die Suche ergab 39 Treffer

von Miley
Fr 23. Sep 2011, 21:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: kündigung wegen arbeitsverweigerung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1942

AW: kündigung wegen arbeitsverweigerung?

Finde ich richtig und gut das du das zur Sprache bringst. Personalmangel ist nicht das Problem des Angestellten!
von Miley
Mi 6. Jul 2011, 22:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Werte
Antworten: 11
Zugriffe: 1181

AW: Werte

Danke PiA für deine aufbauenden Worte. Schön, das du im Hospitz arbeiten kannst. Das kann ich mir für mich auch vorstellen. Nun bin ich in einem kleinen Heim, wo anfürsich ein freundliches Betriebsklima herrscht. Es ist so und das hatte ich auch schon woanders erlebt, das in erster Linie ein Altenpf...
von Miley
Mi 6. Jul 2011, 07:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Werte
Antworten: 11
Zugriffe: 1181

AW: Werte

... es ist nur ein kleines Zimmer ... mit Bett verstellen wird das in dem Raum nichts ... eigendlich wollte ich eine Bewohnerin machen, die sich am Waschbecken waschen kann, b.z.w. ich wasche sie am Waschbecken. Zur Grundpflege muß mit angepackt werden, ich hatte nur selten die Gp. bei der Bewohneri...
von Miley
Di 5. Jul 2011, 23:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Werte
Antworten: 11
Zugriffe: 1181

AW: Werte

Danke Sophie für die Antwort. Ich hatte schon einen Praktikumsplatz vor dem, den ich jetzt habe. Es gab also schon Ärger, Probleme. Ich habe mir den jetzigen anschließend selbst gesucht. Es war keine Abschlussprüfung, sondern eine, die für das Halbjahreszeugnis ausschlaggebend ist. Ich bin durchgefa...
von Miley
Di 5. Jul 2011, 21:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Werte
Antworten: 11
Zugriffe: 1181

AW: Werte

Danke PiA für deine Antwort. Mein Problem ist, das ich das was ich gern mache, mit der Motivation anderen Menschen behilflich zu sein, nicht relevant ist. Strukturelle Arbeitsabläufe, schnelles Arbeiten, Versorgung und Sparsamkeit sind wichtig. Ich arangiere mich mit den Gegebenheiten, egal wo ich a...
von Miley
Di 5. Jul 2011, 18:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Werte
Antworten: 11
Zugriffe: 1181

Werte

Hallo ihr da draußen. Heute habe ich versagt. Ich bin enttäuscht von mir und von dem Berufszweig der Altenpflegehelferin, den ich gerade lerne. Heute hatte ich eine Prüfung in der Praxis und habe viele Fehler gemacht. Theoretisch bin ich ganz gut und hatte auch die Überzeugung Praktisch gute Arbeit ...
von Miley
Sa 18. Jun 2011, 09:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Transferi-Transfera
Antworten: 12
Zugriffe: 1267

AW: Transferi-Transfera

Hallo kassandra, ich finde das gut und verantwortungsbewußt wie du das bewerkstelligst. Es zeugt auch von einem guten Betriebsklima, wenn sich die Kollegen gegenseitig unterstützen. Sicher kann man weitestgehen einen Transfer immer allein durchführen, ob rückenschonend oder nicht. Aber das ist meine...
von Miley
Do 16. Jun 2011, 17:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Transferi-Transfera
Antworten: 12
Zugriffe: 1267

AW: Transferi-Transfera

Danke für deinen Beitrag sophie. In meiner Ausbildung wurde das Thema Kinästhetik noch nicht behandelt, habe dieses Jahr erst angefangen. Aber es interessiert mich. Mal schauen was dabei raus kommt, wenn ich das auf Arbeit anspreche ...
von Miley
Do 16. Jun 2011, 17:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Transferi-Transfera
Antworten: 12
Zugriffe: 1267

Transferi-Transfera

Hallo ihr da draußen! Wiedermal bin ich leicht gestresst und traurig. Ich bin der Meinung, ein Transfer sollte immer zu zweit durchgeführt werden, wenn das Körpergewicht des zu Pflegenden das eigene weit übersteigt und der Pflegebedürftige kaum auf eigenen Beinen stehen kann! Diese Einstellung wird ...
von Miley
So 5. Jun 2011, 11:09
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Wenn Menschen sich das Leben nehmen
Antworten: 36
Zugriffe: 3162

AW: Wenn Menschen sich das Leben nehmen

johannes, du schreibst hier etwas von "Stammtisch" und philosophische Erkenntnisse, übrigens hervorgebracht von z.B. Schopenhauer, Kant, Hegel. Diese hätten "sich Wahrheiten zurechtgezimmert"?. johannes, das was du geschrieben hast ist der größte Schwachsinn den ich in letzter Zeit gelesen habe! Du ...
von Miley
So 5. Jun 2011, 11:07
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Wenn Menschen sich das Leben nehmen
Antworten: 36
Zugriffe: 3162

AW: Wenn Menschen sich das Leben nehmen

Monchi, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, etwas nicht getan zu haben, oder nicht genug getan zu haben. Ich glaube, das sich ein Mensch an einen anderen wenden wird, wenn er es will. Aber oft ist es so, "das ein Stein mehr Mitleid hat, als das ein Mensch um Hilfe bittet".
von Miley
Sa 4. Jun 2011, 01:28
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Wenn Menschen sich das Leben nehmen
Antworten: 36
Zugriffe: 3162

AW: Wenn Menschen sich das Leben nehmen

Hi johannes! Ich sehe keinen Sinn darin mit Dir fachzusimpeln. Meine Einstellung dazu rührt aus philosophischen Erkenntnissen. Diese sind älter als Gesetze aus diesem Jahrhundert. Mit Moral, Menschenrettung ect. habe ich mich nicht befasst. Außerdem bin ich kein Artzt, der das aus medizinischer Sich...
von Miley
Fr 3. Jun 2011, 23:23
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Wenn Menschen sich das Leben nehmen
Antworten: 36
Zugriffe: 3162

AW: Wenn Menschen sich das Leben nehmen

Hi Monchi, der Mensch ist in unseren Gesellschaften Zwängen unterworfen. Er geht arbeiten, konsumiert, passt sich an. Ich werte das weder positiv noch negativ. Der Freitot ist ein legitimes Mittel um all das "hinter sich zu lassen", denn man kann es niemandem verbieten den Freitot zu wählen. Wie sch...
von Miley
Fr 3. Jun 2011, 22:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Rezensiert uns bitte!
Antworten: 17
Zugriffe: 9140

AW: Rezensiert uns bitte!

Ich sehe ein Forum als Möglichkeit sich auszutauschen über Ereignisse und Erlebnisse. Die Bücher kenne ich noch nicht, aber mal schauen ... @ergo-nomisch, die Rechte an einem Buch liegen beim Autor. Da hier aber kaum jemand Autor ist und somit keine Urheberrechte besitzt, liegt das Recht, wie so oft...
von Miley
Fr 3. Jun 2011, 22:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ein Hoch auf ...
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Ein Hoch auf ...

Hallo Ihr da draußen! Nun möchte ich einer Person meinen Dank aussprechen. Es kommt ab und zu vor, das man Menschen, Kollegen begegnet, die sich in das Herz katapultiert haben und denen man dankbar ist. So erging es mir, als ich im letzten Jahr ein Praktikum in der schönen Saalestadt im "Haus der Ge...
von Miley
Sa 21. Mai 2011, 09:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bezeichnung des Berufes!
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

AW: Bezeichnung des Berufes!

... und wo wir gerade dabei sind ... auch Bewohner eines Pflegeheims werden unterschiedlich benannt. Mal Klienten (?), Pflegebedürftige, Patienten, Bewohner. Was ist denn nun richtig?
von Miley
Fr 13. Mai 2011, 17:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 842

AW: Prüfung

Ich hätte noch Heu im Angebot. Das ist sehr geruchsintensiv und raschelt. Also spricht z.B. das auch andere Sinne an. Oder Kräuter, Basilikum z.B. Viel Glück bei der Prüfung!
von Miley
Di 10. Mai 2011, 17:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Freundschaften in der Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 1279

AW: Freundschaften in der Klasse

... also Benjo ... genau so ist das. Sie schreibt ab, kommt meistens nicht mit beim schreiben und ich fühlte mich schon ausgenutzt. Ich habe ihr gesagt, das ich mich umsetzen werde, wenn die Klausur geschrieben wird. Blankes Entsetzen in ihrem Gesicht ... sie fragte mich sofort ob sie mich stört ......
von Miley
Mo 9. Mai 2011, 19:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Adipositas im Beratungsgespräch
Antworten: 14
Zugriffe: 1569

AW: Adipositas im Beratungsgespräch

Ich denke, es spielt keine Rolle, ob die Pflegekraft viel oder wenig Kraft hat. In solchen Fällen, wie bei einer 100 kg-Person müssen immer zwei Pflegekräfte mit anpacken. Anders geht es nicht. Hilfsmittel können das Problem natürlich lösen, oder erleichtern-dafür sind sie schließlich da. Ich denke,...
von Miley
Sa 7. Mai 2011, 21:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Freundschaften in der Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 1279

AW: Freundschaften in der Klasse

Hi nickynec, danke für den Vorschlag. Das mit dem gemeinsamen lernen geht eigentlich nicht und behindern lasse ich mich auch nicht :) , aber es ist Ok für mich, mit ihr privat etwas zu tun zu haben. Ich fürchte nur, das sie das nicht trennen kann und mein Verhalten so wertet, das ich gegen sie bin. ...