Die Suche ergab 28 Treffer

von Svea
Fr 20. Nov 2015, 16:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Chronische Hepatitis
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Chronische Hepatitis

Guten Abend ihr Lieben, wir haben seit Montag eine neue Kollegin, welche von mir eingearbeitet wurde. Nach 2 Tagen hatte sie mir " gebeichtet" dass sie an einer chronische Hepatitis B leidet und nun Angst um ihren Job hat, sollte es rauskommen ( sie hat es beim Vorstellungsgespräch verschwiegen ). I...
von Svea
Mo 27. Jul 2015, 12:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suizid eines Bewohners
Antworten: 8
Zugriffe: 1228

AW: Suizid eines Bewohners

.....
von Svea
Fr 24. Jul 2015, 20:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suizid eines Bewohners
Antworten: 8
Zugriffe: 1228

Suizid eines Bewohners

.....
von Svea
Mi 15. Jul 2015, 11:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Angst in der Nacht
Antworten: 6
Zugriffe: 943

AW: Angst in der Nacht

.....
von Svea
Mi 15. Jul 2015, 01:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Angst in der Nacht
Antworten: 6
Zugriffe: 943

AW: Angst in der Nacht

.....
von Svea
Di 14. Jul 2015, 00:30
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Angst in der Nacht
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Angst in der Nacht

.....
von Svea
Di 10. Feb 2015, 12:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst
Antworten: 57
Zugriffe: 6194

AW: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst

So, ich melde mich auch wieder zu Wort. Ich hatte doch bei dem betreffenden PD abgesagt... Eben rief mich der Geschäftsführer an und meinte, dass sie mich unbedingt haben möchten, was er tun kann damit ich dort anfang zu arbeiten �� Ich hab halt gesagt, dass ich Probleme mit dem Gleich...
von Svea
Fr 6. Feb 2015, 11:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst
Antworten: 57
Zugriffe: 6194

AW: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst

Ja, darauf werde ich achten! Auch wenn ich schon länger in der Pflege bin, habe ich bei so Sachen nicht viel Erfahrung, da ich so gut wie nie den AG gewechselt habe. Am Telefon meinte die Dame der Einrichtung, in welcher ich nun die Bewerbung eingereicht habe, dass sie es gut findet, dass ich in den...
von Svea
Fr 6. Feb 2015, 10:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst
Antworten: 57
Zugriffe: 6194

AW: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst

Also ich habe dem besagten PD nun heute abgesagt.. Ich denke, da wären keine schönen Zeiten auf mich zugekommen, zumal wir, wie gesagt, nur 4 MA's ( mit mir) gewesen wären.. In dem Pflegehelm wo ich momentan noch beschäftigt bin, sind wir ,mit mir ,auch nur 4 Fachkräfte. 2 davon sind krank, eine hat...
von Svea
Do 5. Feb 2015, 05:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst
Antworten: 57
Zugriffe: 6194

AW: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst

Ja, wir wären nur zu viert.. Es gibt 3 Touren, morgens 2 und abends 1. nee, solche Aushilfskräfte gibt es leider nicht. Ich werd mir das nun echt nochmal gut überlegen, weil so möchte ich auf keinen Fall arbeiten! Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass man im Normalfall jedes 2. Wochenende frei hat, e...
von Svea
Mi 4. Feb 2015, 21:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst
Antworten: 57
Zugriffe: 6194

AW: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst

Oh Gott, das klingt ja grauenhaft... Ich hab mir das, naiverweise, ganz anders vorgestellt. Ich war da wohl von meinem Außenpraktikum im 2. Lehrjahr etwas verblendet, weil da gab es diese Rufbereitschaft auch nicht.. Wenn ich mir vorstell; es ist Sommer, ich habe Freunde zur Grillparty eingeladen un...
von Svea
Mi 4. Feb 2015, 09:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst
Antworten: 57
Zugriffe: 6194

AW: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst

Mir kann ja auch niemand die Entscheidung abnehmen, das ist klar. Ich wollte nur gerne von anderen eine Meinung dazu hören, welche Erfahrungen im ambulanten Dienst haben.
Vielen Dank für den Link, war sehr informativ!
Lg
von Svea
Di 3. Feb 2015, 16:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst
Antworten: 57
Zugriffe: 6194

Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst

Hallo ihr Lieben, seit 7 Jahren arbeite ich in der stationären Pflege und würde gerne in die ambulante Pflege wechseln. Vor kurzem bin ich von der Stadt aufs Land gezogen und muss nun feststellen, dass das Angebot an mobilen Pflegediensten geringer ist bzw. man muss länger im Internet suchen, bis ma...
von Svea
Mi 21. Jan 2015, 15:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Weiterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 662

AW: Weiterbildung

Hey super, danke :-) Nur wie ist es nun.. Ist es wahr, dass der Wundexperte " nichts bringt"? Ich habe gesehen, dass die Kursdauer 2 Monate beträgt und ich nur 7 Tage Schule habe.. Ändert sich, da es sich ja um eine Weiterbildung handelt, dennoch meine Berufszeichnung ? Kann ich mit dem Wundexperten...
von Svea
Mi 21. Jan 2015, 13:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Weiterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 662

AW: Weiterbildung

Habe nun eine Schule gefunden, welche die Weiterbildung anbietet. Diese ist zwar etwas von mir entfernt, aber es wäre machbar. Jetzt ist es so: Die Schule bietet den Wundexperten an ( Kosten 600€, Dauer ca 6 Monate ) und den Pflegeexperten für Stoma/Inkontinenz/ Wunde ( Kosten 4.000€, Dauer 2 Jahre ...
von Svea
Mi 21. Jan 2015, 12:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Weiterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Weiterbildung

Hallo ihr Lieben :-) , ich arbeite nun seit 3 Jahren als examinierte Altenpflegerin und bin seit 2008 in der stationären Pflege. Nun würde ich mich gerne weiterbilden lassen. Meine Vorstellung wäre es, die Weiterbildung zum Wundmanager zu machen und anschließend als Außendienstmitarbeiterin für ein ...
von Svea
Mi 12. Jun 2013, 09:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Probleme mit Wiedereingliederung
Antworten: 17
Zugriffe: 3987

AW: Probleme mit Wiedereingliederung

Ich bin ja auch durchaus bereit, meine normalen Tätigkeiten auszuüben. Mir ging es nur darum, dass ich bspw. mit einer Pflegehelferin und einer Schülerin, welche erst vor 2 Monaten die Ausbildung begonnen hat, alleine eingeplant war. Habe vorgestern meiner PDL ( sie ist bei uns auch die HL ) eine in...
von Svea
Di 11. Jun 2013, 08:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Probleme mit Wiedereingliederung
Antworten: 17
Zugriffe: 3987

AW: Probleme mit Wiedereingliederung

Auf dem Wiedereingliederungsplan soll stehen, dass ich noch keine Schichtleitung übernehmen kann. Ich selbst bin im Betriebsrat und habe gestern mit unserem Betriebsratsvorsitzenden gesprochen.. Er meinte, es gibt da eigentlich nichts zu rütteln. Ich bin krank und hab zusätzlich im Dienstplan zu ste...
von Svea
Mo 10. Jun 2013, 09:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Probleme mit Wiedereingliederung
Antworten: 17
Zugriffe: 3987

AW: Probleme mit Wiedereingliederung

Oh man ich ärger mich gerade so.. Meine Krankenkasse sagt, ich könne nichts machen.. Es MUSS auf dem Wiedereingliederungsplan stehen.. ;-(
von Svea
So 9. Jun 2013, 09:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Probleme mit Wiedereingliederung
Antworten: 17
Zugriffe: 3987

AW: Probleme mit Wiedereingliederung

Danke für deinen Beitrag Menina ! Da ich das alles erst gestern erfahren habe, war leider kein Berater der Krankenkasse da. Ich bin bei einer Dame rausgekommen, der ich mein Problem schilderte und welche mich an die medizinische Beratung meiner Kasse weiterleitete. Die Dame dort war zwar sehr nett, ...