Die Suche ergab 9 Treffer

von SameSame
So 10. Apr 2011, 12:34
Forum: Pflegerecht
Thema: Demenzkranke müssen lückenlos beaufsichtigt werden
Antworten: 37
Zugriffe: 5242

AW: Demenzkranke müssen lückenlos beaufsichtigt werden

Hallo, @überflüssig: dann ist ja gut. Ich denke auch, dass die "Wahrheit" irgendwo zwischen einem Heim und der Gesamtbevölkerung liegt, wie du selbst schon zitiert hast. :) Weiterhin schlägst du mir vor, ich soll meine Quellen benennen, hat ja nicht wirklich jeder freien Zugriff auf die Papierversio...
von SameSame
Sa 9. Apr 2011, 22:58
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Geht es schon in Richtung Mobbing??
Antworten: 16
Zugriffe: 2348

AW: Geht es schon in Richtung Mobbing??

Hallo, nun, zum letzten Beitrag kann ich nur sagen, das hört sich dubiös an und es stimmt nicht. Man kann immer etwas machen. Vor meiner Zeit im Betriebsrat war ich mehrere Jahre Vorsitzender der Jungend- und Auszubildenenvertretung bei uns im Betrieb. Soetwas sollte es auch in dem Betrieb deiner Fr...
von SameSame
Sa 9. Apr 2011, 22:42
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Mit 50 nocheinmal den Arbeitsplatz wechseln?
Antworten: 12
Zugriffe: 1685

AW: Mit 50 nocheinmal den Arbeitsplatz wechseln?

Hallo, stellt sich nur die Frage, willst du ein geregeltes Leben für dich oder willst du für deine Kollegen, die Patienten und dich kämpfen? Beides wäre verständlich und zu beidem kann ich nur ermuntern! In welche Richtung es gehen soll, hängt von dir ab. Lösungen gibt es für beide Wege. Gruß SameSa...
von SameSame
Sa 9. Apr 2011, 22:25
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kollegin ist grausam zu BEW und behandelt mich wie dreck!
Antworten: 15
Zugriffe: 2034

AW: Kollegin ist grausam zu BEW und behandelt mich wie dreck!

Nun, das beschriebene Problem hört sich ein wenig tiefgreifender an, als "nur" die Grenzen aufzeigen. Bewohner/in(en) wird/werden hier menschenverachtend behandelt. --> Suche das Gespräch mit der Kollegin. Sollte sie uneinsichtig sein, so ist es Thema deines direkten Vorgesetzten, deines und ihres. ...
von SameSame
Sa 9. Apr 2011, 22:04
Forum: Mobbing & Co.
Thema: In die Enge getrieben-Mobbing, oder Bossing?
Antworten: 12
Zugriffe: 2258

AW: In die Enge getrieben-Mobbing, oder Bossing?

Also, ist schon ein starkes Stück. Und ich kann dem Rat von alesig nur zustimmen. Deine Fehler hast du ja klar erkannt. Zum Thema Betriebsrat kann ich nur sagen: Das, was dein AG will, ist sowas von egal. Im Betriebsverfassungsgesetzt ist folgendes geregelt: BetrVG Erster Teil Allgemeine Vorschrifte...
von SameSame
Sa 9. Apr 2011, 18:51
Forum: Pflegerecht
Thema: Demenzkranke müssen lückenlos beaufsichtigt werden
Antworten: 37
Zugriffe: 5242

AW: Demenzkranke müssen lückenlos beaufsichtigt werden

Nun, die 50% sind sicherlich nicht nur auf ein Heim bezogen gewesen, aber ich möchte ja nicht streiten, sondern Platz für Diskussionen schaffen. Die entsprechenden Paragraphen sind frei zugänglich per Internet. Einfach googeln. Auch die Urteile sind frei zugänglich. Was die Benutzerfreundlichkeit an...
von SameSame
Sa 9. Apr 2011, 18:37
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Buch "Abgrund Pflege"
Antworten: 37
Zugriffe: 3644

AW: Buch "Abgrund Pflege"

Nun, nur jammern hat selten geholfen. Und in der Pflege schonmal garnicht. Entgegen der Meinung einiger hier, gab es sehr wohl Bewegung in diesem Bereich und das auch ganz aktuell. Wo? Na hier: http://www.deutscher-pflegerat.de/ U.a. ist nachzulesen, dass es auf politischer Ebene jetzt (endlich) Geh...
von SameSame
Sa 9. Apr 2011, 17:27
Forum: Pflegerecht
Thema: Demenzkranke müssen lückenlos beaufsichtigt werden
Antworten: 37
Zugriffe: 5242

AW: Demenzkranke müssen lückenlos beaufsichtigt werden

Nun, ich würde mich gerne an dieser Diskussion beteiligen, aber so einiges widerstrebt mir hier doch sehr. Also erst die Kritik, dann der konstruktive Beitrag: A) Sind es Menschen, die an einer Demenz erkrankt sind und nicht die Demenzkranken. Einen Menschen auf seine Erkrankung zu reduzieren ist me...
von SameSame
Sa 9. Apr 2011, 16:23
Forum: Pflege Management
Thema: Salutogenese
Antworten: 1
Zugriffe: 674

AW: Salutogenese

Bengel J (2001): Was erhält Menschen gesund?: Antonovskys Modell der Salutogenese - Diskussionsstand und Stellenwert, in: Forschung und Praxis der Gesundheitsförderung, Band 6, erw. Neuauflage, i.A. der BZgA, Köln: BZgA Franke A (1997): Aaron Antonovsky. Salutogenese. Zur Entmystifizierung der Gesun...